Seite 1 von 1

Displaybeleuchtung F75

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 11:38
von NoName
In manchen Situationen empfand ich die Displaybeleuchtung störend, sprich zu hell. Ein Händler bietet den Umbau zur schaltbaren Beleuchtung an war mir aber zu teuer es wäre ja noch der hin und rückversand mit dazugekommen. Ich habe mir dann eine drei Millimeter starke rote Plexiglasplatte besorgt, eine Pappschablone angefertigt und die Plexiglasplatte danach ausgesägt. Man muß nur darauf achten das man die platte nicht zu schmal aussägt sondern so das sie beim einlegen ins Gehäuse ein wenig klemmt. Anfangs habe ich zur Sicherheit gegen rausfallen oder verrutschen einen Gummi drum gemacht, nach mehreren Einsätzen habe ich den Gummi weggelassen weil es gut gehalten hat. Für die Suche bei Tage nehme ich die rote Plexiglasplatte nicht, nur in der Dämmerung oder Nachts. Die Platte kam 3,75 Euro und das zurechtmachen der Platte 1-1,5 Std. Ich empfinde es als gut alternative zu Umbau der schaltbaren Beleuchtung.

NoName

Re: Displaybeleuchtung F75

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 12:30
von Ebinger1
Gute und durchdachte Lösung!

Die kann man bestimmt auch bei vielen anderen Geräten mit Display nutzen. :thumbup

Re: Displaybeleuchtung F75

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 12:36
von Wallenstein
Das ist gut gemacht. Wir haben immer einen Handschuh über das F75 Display gezogen weil das Licht so grell war. Der Deus hat übrigens genau die gleiche Schwäche. Das Display lässt sich nicht dimmen und ist für die Suche bei Dunkelheit viel zu hell.

Re: Displaybeleuchtung F75

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 17:47
von NoName
Anfangs hatte ich ähnlich wie Wallenstein einen Socken über das Display gezogen aber das richtige war es nicht. Aus dem Rest der Plexiglasplatte habe ich für die Kopflampe Eine Scheibe ausgeschnitten und die eingeklebt. Da steht man nicht wie eine Laterne auf dem Acker, Die Kopflampe ist in drei Stufen schaltbar und um zu sehen was im Fundloch bzw. in der Hand ist reicht es alle mal.

NoName