ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Ich will doch nur meine RUUUHEEEEE!!! ;-)

Erfahrungsaustausch für den Selbstbau und Umbau von Ortungstechnik. Reparatur und Fehlerbehebung.

Beitragvon DJHomer » Mi 11. Feb 2015, 10:53

Tobias86 hat geschrieben:Ne bin ganz in schwarz unterwegs + tactical weste von den amis :D Sieht aus wie das Sondersondel Kommando :jump:


das geht auch :lol: 8-)
DJHomer Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:22
Wohnort: zu Hause
Metallsonde: Discovery 3300

Information

Beitragvon dr.agon » Mi 11. Feb 2015, 13:23

Hallo Zusammen,

schon mal vielen Dank für die Tarntips.

Hat sich denn auch schon jemand mit dem Tarnen der Hardware beschäftigt?

- Elektronik unter der Jacke?

- Spule im Schuh o.ä.?

- Kann man kleine Spulen selberwickeln und an z.B. einen EuroTek PRO anschließen?

Gruß, A.
dr.agon Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Feb 2015, 16:15
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » Mi 11. Feb 2015, 15:34

dr.agon hat geschrieben:Hallo Zusammen,

schon mal vielen Dank für die Tarntips.

Hat sich denn auch schon jemand mit dem Tarnen der Hardware beschäftigt?

- Elektronik unter der Jacke?

- Spule im Schuh o.ä.?

- Kann man kleine Spulen selberwickeln und an z.B. einen EuroTek PRO anschließen?

Gruß, A.


Für diese "Spule in Schuh" Schertze wird ein Pi-Detektor gut sein,frag mal Olaf hier im Forum.
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Do 12. Feb 2015, 18:27

Mit diesen ganzen Tarnsachen denkt man sich doch erst recht, dass die Person irgendwas verheimlichen will. Also ich persönlich würde mir in Tarnkleidung erst recht dumm vorkommen. :D
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tobias86 » Do 12. Feb 2015, 21:32

Hab gar keine Probleme. Im Wald laufe ich abseits der Wege und joa ab und zu fragt mal einer " na den großen Schatz gefunden"oder so kriegt dann eine nette bis ironische Antwort und gut ist:) sobald sie dann den ganzen Müll sehen den man da sammelt sind die meisten Leute echt angetan:)
Auf den Äckern hab ich bis jetzt noch niemanden gesehen.
Habe von einem Großbauern die Genehmigung für sein gesamtes Land und da darf eh niemand drauf.:) :winken:
Tobias86 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:52
Metallsonde: XP DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Fr 13. Feb 2015, 22:49

Elektronik in der Jacke? Spule im Schuh? Womit du schwenkst, will ich gar nicht wissen :D

Liebe Grüße


Ne, mal im Ernst, man kanns echt übertreiben, wieso denn der ganze Unsinn? Du darfst mit dem Ding überall herumlaufen, lediglich auf Bodendenkmälern nicht. So ist es zumindest bei uns. Das einzige, was ich tarnen würde, wäre evtl. dein Grabungswerkzeug.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Onkel Schulz » Mo 2. Mär 2015, 12:32

Ich kenne das sehr gut vom geocachen! Wenn Du probierst unauffällig zu suchen, fällst Du am meisten auf! Man verhält sich dann einfach unnatürlich!
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt mich einfach nicht stören zu lassen! Wenn man angesprochen wird, einfach nett und freundlich antworten. Die Meisten haben selber Interesse an solchen Dingen! Bis jetzt wurde ich noch von keinem schräg angemacht.

Zu dem Thema Spule im Schuh: Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit Deinem Bein immer hin und her schwingst beim suchen! Auf Dauer bestimmt ziemlich anstrengend! Die Hersteller von MD´s werden sicher einen Grund gehabt haben, warum die Geräte ihr jetziges Aussehen haben!
Vielleicht findest Du aber auch das Passende, was auf Dich zugeschnitten ist, dann bitte mit Fotos hier im Forum.
Gruß Nils (Onkel Schulz)

Wer anderen eine Grube gräbt,
hat ein Grubengrabgerät!
Onkel Schulz Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Feb 2015, 15:19
Wohnort: Hameln

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon medoc » Mi 18. Mär 2015, 05:18

Ich gehe auch meist abseits der Wege,
und zu den Zeiten, an denen wenig Spaziergänger da sind.
Angesprochen wurde ich erst einmal.
medoc Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Mär 2015, 03:46
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Storchiftw » Mo 30. Mär 2015, 21:14

Ist ein Selbstbau ohne Lehrgang :ironie möglich
Storchiftw Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 21:09

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mo 30. Mär 2015, 22:08

Halte auch nichts von dem getarne ... man muss ja nicht in pinken Leggins sondeln :D aber Tarnklamotten? Na ich weiss nicht ... wirkt befremdlich!
Am besten wäre es, wenn man so auf andere wirkt: "Ah, der sieht seriös aus!" und "Der wird schon wissen was er tut" ...

Umso mehr man versucht nicht aufzufallen, umso mehr fällt man auf ... ständiges Umsehen und hastige Bewegungen machen sehr auffällig.
Ein kleiner Trick, der mir immer hilft: Wenn ich auf einem Weg sondel und mir Leute entgegenkommen, dann versuche ich in dem Moment NICHT zu graben ... denn dann bleiben die Leute defintiv stehen und warten BIS man das fertich hat! Auch wenn ein interessantes Signal ertönt ... einfach Stelle merken und kurz weitersondeln bis die Luft rein ist ;) geschicktes Timing ist manchmal echt alles^^
Ich habe nichts gegen neugierige Passanten, aber mach mal den einzelnen klar, dass man zu nix kommt, wenn man 80% des Tages nur am quatschen ist ... die Leute denken nämlich immer, sie sind die einzigen, die fragen "Was findet man denn hier" oder "Schon was gefunden" ? oder wie neulich .... "Suchen sie Öl?" :thumbdown
Oder man gewöhnt sich an ganz lakonisch zu antworten, dann wirkt man zwar etwas unfreundlich aber man hat ganz schnell wider Zeit fürs Wesentliche^^
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Selbstbau/Umbau/Reparatur/Fehlerbehebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste