ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

2. Schatzsucherkongress

Termine von Schatzsuchertreffen, Stammtischen und Sammlerbörsen.

Beitragvon Wallenstein » Sa 5. Apr 2014, 15:37

2. Schatzsucherkongress

in Königsberg / Bayern vom 18. - 21.September 2014 In 97486 Königsberg, Marienstr.12 ,findet der 2. große Schatzsucherkongress Deutschlands statt.

Beginn und Warming Up am 18.09.14 ab 16.00 Uhr, im historischen Kellergewölbe des Mittelalters der Alten Kaplanei in Königsberg.


http://deepscan.de/deep_scan_Newsletter_Anfang.htm


Programm:

- Erfahrungsaustausch mit Podiumsdiskussionen über Schatzregal, Fundrecht und vieles mehr. ( internationale Experten werden anwesend sein)

- Präsentation von Metalldetektoren und Equipment zur Schatzsuche

- Austellung von Schatzfunden und Tauschbörse

- Neuheiten im Bereich Metalldetektoren

- Jubiläumsverkauf 20 Jahre Deep Scan Detectors

- Praxisanwendungen

- großer Wettbewerb - Minelab Trophy mit Preisverleihung, Königskrönung und Detektorpreisen
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4092
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste