ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Sondengänger Demo in Schleswig-Holstein

Termine von Schatzsuchertreffen, Stammtischen und Sammlerbörsen.

Beitragvon Kai-Erik » So 6. Jan 2013, 16:18

Naja ganz ehrlich, ich verstehe diese "Aktion" weiterhin nicht. In diesem D-Forum schwafeln die Sondengänger
ständig darüber, dass sie gerne mit den Archäologen zusammenarbeiten möchten, da es bei der Suche ja wohl
um den Erhalt der Geschichte geht und nicht um eine persönliche Bereicherung, und dann legen die sich ausgerechnet
mit den Archäologen an, die das ermöglicht haben.

Aber ich habe mir ja mal die Leute angesehen, die das durchziehen möchten und das sind in Mehrheit
Sondengänger, die eben nicht mit den Archäologen zusammenarbeiten wollen. Das die gerne sofort die
friedliche Zusammenarbeit zwischen Archäologen und Sondengänger beendet sehen möchten, kann ich daher
nachvollziehen. Jedenfalls nach dieser "Aktion" werden die Schatzregalbefürworter sich weiterhin darin
bestätigt sehen, dass eine archäologische Zusammenarbeit mit den Sondengänger mangels Akzeptanz eben
bei den Sondengänger nicht möglich ist und daher ein Schatzregal sowie härtere Denkmalschutzgesetze
wichtig für den Erhalt des Kulturgutes weiterhin sein wird.

Gruss

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » So 6. Jan 2013, 21:46

Caddy hat geschrieben:Vielleicht kann ja mal jemand fünf "Daumen hoch" im DF von mir abliefern.

Ein sehr schöner Beitrag der da gerade aus Schleswig-Holstein eingegangen ist. :thumbup
(Beitrag 41)

Was seht da sinngemäß?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lucius » So 6. Jan 2013, 21:49

:mrgreen:
Zitat:
"Strandsuchgenehmigung von nem Amt dessen Zuständigkeitsbereich der DENKMALschutz ist, ist und bleibt Schwachsinn - da kann man noch so sehr versuchen deren dürftige Rechtfertigungsversuche überbewerten !

Zitat: Geschrieben von bokoerki
Ich denke mal wenn die ein so gefestigtes Bild von Sondengängern als Raubgräber hätten würden sie kaum eine Strandgenehmigung erteilen, die wie mir gesagt wurde, dazu da ist sich mit dem Hobby vertraut zu machen, bis wenn dann noch Interesse daran besteht, ein Platz in dem Zertifizierungskurs frei ist.

das HOBBY hat nicht unbedingt mit dem zu tun, was unter deren Zuständigkeitsbereich fällt !
unaussagekräftige Standardfunde aus bewegten Boden sind nicht das was das Gesetz mit BESONDERS bzw.HERRAUSRAGEND meint !

und an deren Zertifizierungskurs nimmt man nur teil, wenn man nach deren Vorgaben nach bedeutenden Funden suchen will .......was in der Praxis dann meist anders aussieht und sich so gut wie NIE am Strand abspielt !
wenn ich mich lediglich mit Hobby vertraut machen will, schnapp ich mir Sonde, frag (insofern ich nicht auf Dunkelheit, Maisfelder oder das geringe Risiko dumm angenervt zu werden steh) noch kurz beim Bauern nach, ob ich aufs Feld kann und mach mich dort mit dem Hobby vertraut ! geht das Märchenamt dann meist nen Dreck an !

und um zu erkennen ob ein Fund jetzt für meine spezielle Suchgegend herausragend ist, hilft mir allgemein gehaltener Kurs auch nicht viel weiter !
insofern man nicht unkritisch jeden Mist frisst den die einen schön drapiert auftischen, erkennst Großteil des Kurses eh als in Praxis überflüssigen Dummprozedere !

darin sind sich die Protestsucher glaub ich auch so weit einig, als das sie keine Belehrungen von ahnungslosen Noobs brauchen !
immer diese lächerlichen Versuche amtskritische Aktionen zu zerlabern .....nervt !!!

--------------------------------------------------------------------------------
Hinzugefügt 4 Minuten vor:

befreit die Strände von schaufelnden Kiddies ! Jott und auch einige andere haben widerlegt das es an den Stränden von Dänemark () SH und MVP von "Denkmälern" nur so wimmelt"
Zitat Ende
lucius Offline

Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information

Beitragvon lucius » So 6. Jan 2013, 21:52

:oops: Uups;falscher Beitrag...
"...Hihi, bin neu hier und aus dem betreffenden Bundesland ... und habe zunächst diesen Hirnsumpf gelesen (ist kein Aushängeschild für dieses Forum...sorry, da sind andere überlegter)

Daumendrücken ist wohl angesagt ... und nehmt nicht Eure beste Sonde mit, denn es ist gelebte Praxis der Polizei hier, dass die Kisten eingesackt werden. Denn wie heisst es so schön im Gesetzt, die Nutzung technischer Hilfsmittel mit denen BD gefunden werden können.... Straftatbestand.

Ich verzichte auf ein einen Eintrag in meinem polizeilichen Führungszeugnis - da wäre ich auch meinen Job los. Zumal eine Gruppenaktion sicher mit dem Auftritt der Wachmänner einher gehen wird! Und auch Hausdurchsuchungen sind nicht die Ausnahme, wenn man erwischt wurde... Also vorher Vitrine leer räumen ...

Ich gebe nur zu bedenken, dass wir seit Jahren für einen guten Ruf und eine Zusammenarbeit mit den Archis kämpfen. Das bedarf Vertrauen auf beiden Seiten und das schon mühsam erreichte wollt ihr mit so einer unüberlegten Aktion kaputt machen. Sorry, da habe ich kein Verständnis für ...

Und tschüß ..."
lucius Offline

Information

Beitragvon lucius » So 6. Jan 2013, 21:57

Lesen,Caddy,lesen.
Ich hatte ja selber festgestellt,daß es der falsche Beitrag war.Nur zum Löschen war es schon zu spät.Der Richtige steht drunter.

Edit: Um deinen Kommentar zu löschen scheinbar nicht... :lol:
lucius Offline

Information

Beitragvon Caddy » So 6. Jan 2013, 22:01

lucius hat geschrieben:Lesen,Caddy,lesen.
Ich hatte ja selber festgestellt,daß es der falsche Beitrag war.Nur zum Löschen war es schon zu spät.Der Richtige steht drunter.

Edit: Um deinen Kommentar zu löschen scheinbar nicht... :lol:

:lol: Kein Ding. Bin auch nicht von gestern... ;)

Das "Lesen,Caddy,lesen", solltest Du mir also besser nicht unter die Nase reiben wollen. :mrgreen:

Bei den komischen Einstellungen vom Jens kannst Du übrigens noch nach Tagen Deinen Beitrag in drei Punkte( ... ) umwandeln, die Änderungsfunktion scheint ewig offen zu sein.
Möchte da aber nicht schon wieder meckern.

Ach ... und noch son Nachtrag: Ohne Quellenangabe könnte Dir das Ding auf die Füsse fallen. Nur gut gemeint.
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Veranstaltungen