Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Metageo

PI-Geräte, Magnetometer, Gradiometer, Bodenradar und Geoelektrik etc.

Beitragvon Wallenstein » Do 29. Mär 2012, 21:41

Die Geräte sind insbesondere für Profischatzsucher interessant die nach größeren Objekten, Stollen und Bunker suchen. Die Ortungsgeräte von WF-electronic arbeiten nach dem selben Verfahren wie das schon bekanntere aber wesentlich kostenintensivere EMFAD-System, d.h. sie ermöglichen das Aufspüren elektromagnetischer Feldanomalien im Bodenuntergrund. Es handelt sich dabei um passive Empfangssysteme, die die Signale starker öffentlicher Langwellensender zur Ortung verwenden. Objekte im Boden, die dabei sehr kräftige Sekundärfelder ausbilden, lassen sich mit dem Verfahren sehr leicht orten. Dazu gehören Gas- und Wasserleitungen, sowie Strom- und Signalkabel. Eisenarmierte Fundamente, Bunker o.ä. gehören bei entsprechender Größe ebenfalls zu den leicht erfassbaren Objekten; aber auch unterirdische Hohlräume, wie ausgedehnte Stollensysteme, Tunnel, Kammern oder Gänge lassen sich mit den Geräten detektieren.

Bild

Die Produktpalette von WF electronic umfasst einen Kompaktgerätetyp mit festem Sensor (Modell KOG) sowie drei unterschiedliche Ortungsgrundeinheiten (Modelle OGE1, OGE2 und OGE3), die sich variabel mit verschiedenen Sensoreinheiten verwenden lassen. Die Systeme unterscheiden sich durch festfrequente und abstimmbare Typen. Jeder Gerätetyp von WFe ist zusätzlich sowohl in einer Grundausstattung als auch in einer erweiterten Ausführung mit optionalen Funktionsbausteinen erhältlich. Zubehör wie diverse Sensortypen, ein spezielles Trägersystem, zwei aktive Generatoren sowie eine PC-Option runden das Produktportfolio ab.

www.metageo.de
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4092
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Tiefenortung / Hohlraumortung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste