ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

DRS Proradar X- Serie.

PI-Geräte, Magnetometer, Gradiometer, Bodenradar und Geoelektrik etc.

Beitragvon sunnyboy4004 » Di 31. Jan 2017, 21:24

Hallo Zusammen,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der DRS Proradar X- Serie.
Danke schön.
sunnyboy4004 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:38
Metallsonde: OKM eXp4000

Information

Werbebanner

Beitragvon drahtwurm1 » Di 14. Mär 2017, 18:00

Hallo zusammen,

die Anfrage hier hat mich auf dieses Gerät und die Firma aufmerksam gemacht.
Da ich schon lange von einem solchen Gerät träume, habe ich die Firma mal angeschrieben.

Gesendet Montag, 06. März 2017 08:52 An: sales@drselectronics.de
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin als interessierter Laie sehr an der Besiedlungsgeschichte meiner Umgebung interessiert.

Um mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern schwebt mir schon lange ein Magnetometer mit anschaulicher Ausgabe vor.
Nun bin ich auf ihr Geräte gestoßen und nach Recherche bei ihren französischen Händlern bin ich zu der Erkenntnis gelangt,
dass ihre Modelle
Stealth Scanner und
Proradar X1
sich eventuell im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewegen.
Leider beantworten die Angaben auf ihrer Internetseite und in ihren Videos nicht alle meine Fragen.

Das geplante Suchgebiet befindet sich im Urstromtal der Donau zwischen Regensburg und Straubing. Dort findet man eine ca. 30 m starke Lage aus verschiedenen Schichten von Humus, Sand und Lehm.

Lassen sich mit ihren Geräten Störungen im Bodengefüge durch Pfostenlöcher, Gruben, Fundamente und verfüllte Gräben bis in ca 1 m Tiefe erkennen?

Wie groß kann das Suchgebiet gewählt werden? Wie viele Messpunkte pro Reihe und wie viele Reihen?

Gibt es eine erweiterte Beschreibung der Geräte mit genaueren technischen Daten?

Was kosten die beiden Geräte bei ihnen?

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet Mittwoch, 08. März 2017 10:43
Sehr geehrter Herr xxx,

anbei sende ich Ihnen die Gerätebeschreibungen für die folgenden von Ihnen angefragten Geräte:
-Stealth Scanner 3D 4990 € inkl. MwSt.
-Proradar X 1 5990 € inkl. MwSt.
-(optional Proradar X1 PRO 9990 € inkl. MwSt.)

Ich hoffe wir konnten Ihnen damit weiterhelfen. Falls es weitere Fragen bezüglich unserer Produkte gibt, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüẞen
Kind regards

Tanay Karasan

Marketing Management | Showroom
M + 49 178 39 59 517 | karasan@drselectronics.de

DRS Electronics GmbH, Eupenerstrasse 161 a, Halle 72, 50933 Köln | drselectronics.de


Sehr geehrter Herr Karasan,

vielen Dank für ihre e Antwort.
Leider beantwortet sie nicht alle meine Fragen.

Das geplante Suchgebiet befindet sich im Urstromtal der Donau zwischen Regensburg und Straubing.
Dort findet man eine ca. 30 m starke Lage aus verschiedenen Schichten von Humus, Sand und Lehm.
Lassen sich mit ihren Geräten Störungen im Bodengefüge durch Pfostenlöcher, Gruben, Fundamente
und verfüllte Gräben bis in ca 2 m Tiefe erkennen?

Wie groß kann das Suchgebiet gewählt werden? Wie viele Messpunkte pro Reihe und wie viele Reihen?

Besteht die Möglichkeit, ihr Gerät ein paar Stunden zu testen.

Mit freundlichen Grüßen


Dienstag, 14. März 2017 12:33
Sehr geehrter xxx,

ja es lassen sich verhüllte Gräben unter diesen Umständen problemlos und einfach ermitteln. Dazu würde ich Ihnen den ProRadar X1 Pro oder optional den Stealth Scanner empfehlen. Messpunkte und Reihen lassen sich beliebig viele einstellen. Es gibt keine Obergrenze oder Intervallbeschränkungen. Empfehlenswert wären aber 4 Reihen und 10 Messpunkte pro Reihe. Dabei sind die Abstände jeder Messung jeweils ca. alle 40 cm als Intervall. Es besteht leider nicht die Möglichkeit die Geräte für einen Test mitzunehmen. Sie können uns aber in unserem Showroom besuchen und die Geräte hier testen.

Mit freundlichen Grüẞen
Kind regards

Tanay Karasan
Marketing Management | Showroom
M + 49 178 39 59 517 | karasan@drselectronics.de

DRS Electronics GmbH, Eupenerstrasse 161 a, Halle 72, 50933 Köln | drselectronics.de


Ich empfinde die Antwort als nicht sehr kompetent.
Programmtechnisch und auch vom vorhandenen Speicherplatz her gibt es sicher eine Obergrenze des Suchrasters, wenn es evtl auch sehr groß sein kann.
Was soll mir ein Test eines Magnetometers im Showroom zeigen? Das die Batterien geladen sind?

Ich habe dann die Firma DRS Electronics GmbH mal gegooglet.
einmal:
Handelsvermittlung von elektrotechnischen und elektronischen Erzeugnissen, Amtsgericht Köln, HR-Nummer HRB 75234
dann:
Import-Export, Internationale Handelsgesellschaften Nichteisen- Und Legierungsmetalle (Herstellung, Bearbeitung, Handel)
oder:
DRS Electronics GmbH, Köln, Eupener Straße 161, 50933 Köln.
Gegenstand: Im- und Export, Produktion, Vertrieb und Verkauf von Metalldetektoren und anderen elektronischen Produkten sowie Beratung und Service für die verkauften Produkte. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Geschäftsführer: Ucar, Ilkay, Istanbul /Türkei.

Auf der Webseite von DRS Electronics GmbH finde ich auch keine AGBs oder ein Impressum.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Firma und werde mich anderweitig umsehen.
drahtwurm1 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sunnyboy4004 » Sa 1. Apr 2017, 15:59

Danke sehr drahtwurm1 für deinen Beitrag,
Das habe ich mir auch so gedacht, also wieder was unseriöses !!!!! Spielzeuge wieder wie OKM .....usw......
Ich habe wirklich die Nase voll von diesen sogenannten "Bodenscanner" die nichts anders sind als magnetometer, die Frage ist nur, ob diese magnetometer überhaupt Edelmetalle detektieren können oder reagieren sie nur auf ferromagnetische Metalle ??????
Danke an Alle.
sunnyboy4004 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:38
Metallsonde: OKM eXp4000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon drahtwurm1 » So 2. Apr 2017, 12:07

Hallo sunnyboy4004,

Du schmeißt im Eifer einige Dinge durcheinander.
dieser DRS Proradar ist wahrscheinlich ein unseriöses Angebot.
OKM - Detektoren sind sicher kein Spielzeug. Selbst zum Preis eines Autos scheinen sie ihre Käufer zu finden.
Ein Magnetometer ist sicher ein feines Messgerät zum Messen von Magnetfeldern. Damit kann man archäologische Strukturen oder ferromagnetische Materialien, also hauptsächlich Eisen finden.
Deinem Bodenscanner kommen wohl ein Bodenradar oder Geoelektrik nahe. Beide können Schichten im Boden anzeigen.
Edelmetalle lassen sich aber durch Magnetometer, Bodenradar oder Geoelektrik leider nicht finden.

Viel Spaß wünscht

drahtwurm1
drahtwurm1 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » So 2. Apr 2017, 17:03

Doch! Sunnyboy hat recht! Sowohl als auch werden da draußen immer nur wieder volkkommen überteuerte Fluxgate-Magnetometer bzw. recht unsensitive Gradiometer in immer neuen und bunteren Verpackungen mit sinnlosem Zubehör als "Bodenscanner" oder "Schlachmichtot-Radar" verkauft...Leider gibt es genug (meist türkische oder griechische) Mitmenschen, die auf das grelle Blendwerk und den hohen Preis (das muss doch dann ein Profi-Gerät sein!!!) reinfallen! Finger weg! :weisheit:
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sunnyboy4004 » Do 6. Apr 2017, 02:01

Hallo liebe Leute,
Danke für deine Antwort Drahtwurm1, bei allem Respekt für deine Erfahrung, aber ich schmeiße wirklich nichts durcheinander, sondern ich spreche aus Erfahrung, da ich bis jetzt mit drei OKM Geräten von Freunden arbeiten konnte, zum Glück habe ich sie nicht selbst gekauft aber trotzdem tun mir meine Freunde Leid für dieses heraus-geschmissenes Geld.
Ich habe mit dem Rover C2, eXp 4000 und eXp 5000 gearbeitet, und ich konnte wirklich nur Hohlräume damit finden, und das können sie richtig gut.
Ich würde aber keine 10.000 € und mehr bis 30.000 € für ein Gerät ausgeben, um Hohlräume zu finden.
Ich persönlich mit meinem bescheidendem Wissen, würde lieber ein Pulseinduktionsgerät oder ein richtiger Bodenradar kaufen.
Zum Schluss möchte ich mich beim Herrn Andreas Maaßen für sein Ratschlag noch bedanken.
sunnyboy4004 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:38
Metallsonde: OKM eXp4000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Tiefenortung / Hohlraumortung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste