ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Goldfisch und Brasse

Suche nach Militaria, Orden, Abzeichen usw. / Erforschung militärischer Anlagen.
Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon flhtx103 » Mi 2. Dez 2015, 13:20

Hallo,
hat jemand Lust und Zeit eine Tour zu Goldfisch und Brasse nach Mosbach / Neckarelz (PLZ 74821) zu machen ? Die Anlage kann man nicht begehen da dort noch Gibs abgebaut wird. Aber es gibt einen Lehrpfad den man anschauen kann. Ich war dort mal vor 15 Jahren. Wenn ich mich richtig erinnere waren Gummistiefel angebracht.

Goldfisch und Brasse waren Auslagerungen des Mercedes Benz Flugzeugmotorenwerkes Genshagen zur Produktion von „DB 603“ und „DB 605“ Motoren.

Gruss
flhtx103 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 12:37

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Militariasuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste