Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Funde im Schaumburger Wald Beerenbusch/am Kanal

Suche nach Militaria, Orden, Abzeichen usw. / Erforschung militärischer Anlagen.
Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon gucky001 » Sa 13. Sep 2014, 16:23

Kleiner Tipp:Am Mittellandkanal zur Grenze NRW hinter dem Dorf Beerenbusch/Bückeburg wurde Anfang 1945 eine SS Einheit bzw die Reste davon zerschlagen/aufgelöst.Waren alles Freiwillige die ab der Porta Westf. versucht haben den Durchgang zu sichern (hat 2 Tage gedauert dann war Schluss) Oberhalb am Berg nahe Fernsehturm ist auch ein großer Bunker zu finden.Eingang unterhalb von Zufahrt TV Turm rechts runter bis zum Steinbruch.Vorsicht da wohnt einer.Rechts ist dann der Eingang/oberer Lufteinlass steht im Schutt und weiter hinten Trümmer vom orginal Eingang.Wir waren da früher oft für Zivielschutzübungen drinne (jetzt verschlossen ??)

Ok,aber in Bückeburg Schaumburg hinter Beerenbusch am Kanal ist in einem Wald einfacher drann zu kommen.Am besten von hinten über eine Brücke über den Kanal im Ort Beerenbusch Zufahrt z.B über 483 Ausfahrt Beerenbusch dann Links über die landesgrenze rechts gehts nach Mi Dankersen.Der Boden ist etwas sumpfig.Gefunden habe ich mal ohne Sonde sogar Reste vom 98k eine MP40 ein Sturmgewehr und 2 Stahlhelme (recht gut erhalten).In einer alten Gasmaskendose die nicht vergammelt war Orden EK1 und 2 sowie Herrenschmuck.Es soll sich wie mir ein älterer Herr berichtet hat noch vieles verbergen.Angeblich war auch ein Transport mit wertvoller Fracht bei den Resten der Einheit.Danach wurde noch nach dem Krieg gesucht bis heute nichts gefunden.
Ganz nebenbei wird da auch viel mit Farbkugel Pistolen rumgeballert,es treffen sich da immer Leute zum Kriegsspielen.Die suchen immer noch weitere Freunde.Das beste aber ist ein alter Panzer Typ 4 der halb im Morast steckt.In der Nähe übt die Bundeswehr/Schießstand auf dem Gelände vom Versorgungs und Nachschubdepo das man damals nahe dem Kanal angelegt hatte.Mein bester Fund war die Dose mit dem Goldschmuck und den Orden.Ein Bekannter hat sogar noch mehr gefunden,darüber aber hier nichts näheres weils etwas...vertrulich ist und ich auch die Regeln hier nicht verletzen möchte.Noch heute Findet man unter alten Schuppen da Munitionsreste,ich helfe dann den Grundbesitzern die kostengünstig zu entsorgen (wird sonst teuer wenn man es meldet)
Es lohnt mal das ganze gelände zu durchsuchen was allein recht mühsam ist und dazu noch schwer zugänglich.
gucky001 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon schwarzeseele » Sa 13. Sep 2014, 20:58

Musste wieder jemand alles öffentlich machen.OK,ja ich habe da auch selber in den letzten 15 jahren viel gefunden.War denke ich ein Nachschublager.Ich frage mal,hast du auch das rohr im hinteren teil gesehen?War mal alles besser ausgegraben in dem Sumpf,das war eine 8,8 Flack zur Sicherung hatte das Lager solche Waffen.War alles Teil der Sicherungstruppen von der Porta Westf. und dem Arbeitslager wo die Häftliche im Berg gearbeitet haben.Die haben sich dann nach 2 Tagen Kampf dorthin zurückgezogen.Aber aufpassen:Dort wird immer mal wieder was scharfes geborgen auch Fliegerbomben von den engländern.Ist heute bis auch den Schie0platz vom BUND nur reines Waldgelände.Ja das mit den Kriegsspielern mit ihren farbkugeln stimmt,früher war das Schaumburgs Rechte die da den Endsieg nachgestellt haben,heute oft Russen die sich da bekriegen.habe selber mal auf der Mofa ne Farbkugel abbekommen.Schmuck habe ich noch nicht gefunden,stimmt aber es gab einen Transport mit wertsachen die ihr Ziel nichtmehr erreichen konnte und deshalb sich zu diesen Resttruppen geflüchtet hatte.Heute nennt sich das glaube Beutekunst,Silberbestecke habe ich mal ein echtes Loch gefunden stark angelaufen aber mit putzen wieder hinbekommen.Denke das war eher endler Gebrauchskram auch Münzen hatte mal an die 5 kg Geld aus der Zeit alles Münzen.Mag sein ihre Kasse?Mein Opa hat da mal einen 98K aus einer Ölsenke gefischt in den 70 gern,der war noch super gut erhalten und hängt jetzt bei einem Bekannten an der Wand.
schwarzeseele Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Sa 13. Sep 2014, 21:39

Ja und nun? Was willst Du oder ihr beide damit sagen? Keiner von euch beiden hat sich hier mal vorgestellt, ihr beide habt euch heute hier registriert, ihr beide habt die gleiche Art zu schreiben und ihr beide kennt das Gebiet und wisst von Gleichem zu berichten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier nur eine Person schreibt und zwei Profile nutzt.
Und nun.....?

Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon ph60 » Sa 13. Sep 2014, 21:52

Hast Recht Ice,
kommt mir vor wie damals der Beitrag von JOK :thumbdown
Ist er es wieder???

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Petroz » Sa 13. Sep 2014, 22:00

Peter :winken:

wer ist JOK :?: :?: :?: :?: :?: :?:

MfG Petroz
"Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant."
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Petroz Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon ph60 » Sa 13. Sep 2014, 22:06

Petroz hat geschrieben:Peter :winken:

wer ist JOK :?: :?: :?: :?: :?: :?:

MfG Petroz

Hallo Claus,
das war einer der hat auch eine wilde Geschichte hier eingestellt, danach stellte es sich als heiße Luft heraus.
search.php?author_id=2124&sr=posts
Passt?

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Petroz » Sa 13. Sep 2014, 22:12

:thanks ich weiß wer das ist,na mal sehen ob der wieder kommt.

MfG Petroz
Petroz Offline

Information

Beitragvon ph60 » Sa 13. Sep 2014, 22:15

Petroz hat geschrieben::thanks ich weiß wer das ist,na mal sehen ob der wieder kommt.

MfG Petroz

Hallo Claus,
das ist der Original-Link
viewtopic.php?f=10&t=4307&p=39010#p39010

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Petroz » Sa 13. Sep 2014, 22:24

na HILFE :winken:
sowas fehlt hier noch,schlimmer wie unser Kai :thumbdown :thumbdown :thumbdown

MfG Petroz
Petroz Offline

Information

Beitragvon ph60 » Sa 13. Sep 2014, 22:26

Petroz hat geschrieben:na HILFE :winken:
sowas fehlt hier noch,schlimmer wie unser Kai :thumbdown :thumbdown :thumbdown

MfG Petroz

Wer weis wer dahintersteckt :?: :?:
ist doch schon Seltsam?

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Militariasuche