Ich habe heute diese Patronenhülse im Wald gefunden, was ja eigentlich nix besonders ist...Aber als ich dann zu Hause beim reinigen gesehen hab, dass das Zündhütchen völlig unversehrt war dachte ich nur: Wo is denn jetzt das Geschoss hin?
Dann mal genauer hineingeguckt und gemerkt, dass da was drinne is.Hab das dann mit der Pinzette rausgezogen und siehe da...hatte ein Stück Holzgeschoss in der Hand.Aber das ist ja nicht das außergewöhnliche, dachte mir halt es wäre eine Platzpatrone.Da ich die Hülse behalten wollte leerte ich das Zeug ins Waschbecken,doch hörte sofort auf damit, als ich sah dass da was ganz andres rauskam als Schwarzpulver.Weiß irgendjemand was das ist???Würde mich wirklich interessieren
Nachdem ich im Internet so Sachen wie weißer Phosphor etc(was es meiner Meinung nach allerdings nicht ist)gelesen hab, hab ich Angst bekommen, dass wenn das Pulver trocken wird irgendwelche Giftstoffe oder Selbstentzündungen auftreten.Hab das ganze inzwischen hoffentlich nicht zu voreilig durchs Abflussrohr geschickt
Grüße und gut Fund,
Kehrverkreis