ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sinnbefreite Provokationen

Vereine und Verbände stellen sich vor.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 9. Okt 2013, 16:44

Fragt EUCH lieber mal warum in den letzten Wochen einige User hier verabschiedet worden sind...

Wenn ich mir die Entwicklung des Forums danach dann so anschaue, waren diese Entscheidungen absolut richtig.

...und wer aus der Fronttüre verabschiedet wurde, der sollte sich auch nicht wieder durch die Hintertür einschleichen können. :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 9. Okt 2013, 19:31

Thomas74 hat geschrieben:Darf man fragen,wer dieses hintergrundlose Gerücht,ja,diese sinnbefreite Provokation in die Welt gesetzt hat? Ich habe den Eindruck,daß verschiedene Leute durch wissentliche Falschinformation und Lügenmärchen den Verein bewußt schädigen wollen.Jens sollte mal die Seriosität seiner Quellen überprüfen.
Die einzige geplante Tour,die der Verein durchführt,ist diese hier: http://www.detektorverein.de/mitgliederreisen/
Übrigens ohne Detektor,um Spekulationen vorzubeugen.
Sollte die Tour auf positive Resonanz stoßen,sind weitere Besichtigungsausflüge zu Festungsanlagen in Osteuropa geplant.
Alle anderen Behauptungen entsprechen nicht der Realität.

Die Ziele wurden vom Gründungsmitglied Kanonenkugel (Mod. im DF) im Strandsucher benannt:

Keltischer Dünsberg, Römerlager Lahnau,...

Die linke Hand sollte schon wissen was die rechte Hand verkündet :mrgreen:

Naja, dann gibt es ja jetzt den Verein der das DF nach den Wünschen des kleinen Königs vertritt.
Da muss man ja nicht viel zu schreiben... :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas74 » Mi 9. Okt 2013, 19:41

Das stimmt,es gibt einen eingetragenen Verein.
Sogar mit Mitgliedern.
Woanders gibts nur potemkin'sche Dörfer.
Thomas74 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: MD 3010 II+Klappspaten

Information

Beitragvon Guybrush » Mi 9. Okt 2013, 19:48

Hr.Kaleu hat geschrieben:Was das Aussprechen von willkürlichen "Verbannungen" angeht würde ich mich dem DF keinesfalls angleichen wollen, in anderen Belangen unter Umständen schon !

Von willkürlicher Verbannung würde ich in dem Fall nicht sprechen!

Ebinger1 hat geschrieben:Die Ziele wurden vom Gründungsmitglied Kanonenkugel (Mod. im DF) im Strandsucher benannt:

Keltischer Dünsberg, Römerlager Lahnau,...

Die linke Hand sollte schon wissen was die rechte Hand verkündet :mrgreen:

Naja, dann gibt es ja jetzt den Verein der das DF nach den Wünschen des kleinen Königs vertritt.
Da muss man ja nicht viel zu schreiben... :thumbdown

Ich kann mir nicht vorstellen das die rechte Hand des Kleinen Königs aus dem - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - hier etwas Positives bewirken will!!!
Wenn Thomas74 "luci" hier weiter schreibt kommt mir das eher so vor als würde sich eine Krähe der anderen kein Auge aushacken!
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 9. Okt 2013, 20:07

Guybrush hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Was das Aussprechen von willkürlichen "Verbannungen" angeht würde ich mich dem DF keinesfalls angleichen wollen, in anderen Belangen unter Umständen schon !

Von willkürlicher Verbannung würde ich in dem Fall nicht sprechen!

In welchem Fall ?
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 9. Okt 2013, 20:25

Wichtig ist mir, dass keine weiteren Provokationen der Archis von Leuten erfolgen die angeblich die Interessen der Sondengänger vertreten. Wenn eine einzelne Person Mist baut ist das eine Sache, wenn aber eine Organisation im Namen von vielen Leuten spricht hat das Gewicht und wird der gesamten Sondengängerschaft angelastet.

Was haben wir heute in Hessen und in NRW ? Das Schatzregal!
Dieses hätten wir nicht, wenn sich einige Beratungsresistente zurückgehalten hätten. Und wo sind die heute? Abgetaucht!
Ich behaupte mal, dass das SR in NRW durch den Brandbrief nochmal neuen Anschub erhalten hat. Das Thema wurde hierdurch wieder präsent und die Archis/Parteien haben es in Rekordzeit durchgezogen.

Was ist nun mit Terra Explorer oder Hadrians Erben? Nehmen wir HE: Kurz aufgeflackert, mit dem Brandbrief richtig Mist gebaut und nach kaum 3 Monaten im Nichts verschwunden! Was bringt es da nun auch noch in gleichem Umfeld einen Detektorverein ins Leben zu rufen, der schon bei der ersten Vorstellung davon schwafelt ein hochproblematisches KD "zu besichtigen".

Was viele nicht wissen. Ein eingetragener Verein (ev) ist kein Kindergeburtstag. Wenn da Mist gebaut wird haftet der Vorstand. Bei den vielen "Freunden" die unser Hobby hat kann man sich warm anziehen. Ich habe anonyme Briefe gesehen, die seinerzeit wegen dem VDSH an das Gericht in Co-burg geschrieben wurden. Irgendwelche Kräfte (Hilfsarchäologen) arbeiten aus dem Hinterhalt mit allen Mitteln an der Zerstörung von Sondengängervereinigungen.

Ende vom Lied beim VDSH: Der Verein landete am Ende beim Anwalt, musste abgewickelt werden und ALLE Mitglieder durften kräftig zahlen. Ich selbst war damals mit etwa 150 € dabei. Andere die ihre Frau noch mit angemeldet hatten zahlten über 300 €.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Thomas74 » Mi 9. Okt 2013, 20:38

Genau,Jens.Der Vorstand haftet.
Aus Fehlern anderer kann man aber auch lernen.
Deswegen wird es zu keinen illegalen oder grenzwertigen Aktionen kommen.Keine Brandbriefe,keine Alleinvertretung,kein "Anprangern von Mißständen".Eher der Versuch,mit den Leuten,die sich organisieren lassen wollen,ein Gemeinschaftswerk aufzubauen,gemeinsame Bildungsveranstaltungen durchzuführen und Treffen und Stammtische auf rechtlich sicherer Basis durchzuführen.Das reicht uns.
Wir haben uns nicht auf die Fahnen geschrieben,für alle Sondler sprechen zu wollen und jeden zwischen Atlas und Ural repräsentieren zu müssen. Nein,wir backen "kleine" Brötchen und bauen eine Struktur von unten her auf.
Das erste Erfolgserlebnis war,daß wir als Verein das Veranstaltungsgelände des DF-Treffens extrem preiswerter mieten konnten,als es für Privatpersonen möglich war.Nachzulesen im Wasunger Amtsblatt.

Übrigens sind alle Interessierten eingeladen,an Führungen und Veranstaltungen teilzunehmen,um sich selber ein Bild zu machen.
Thomas74 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Dorina » Mi 9. Okt 2013, 21:21

Wallenstein hat geschrieben: Wenn eine einzelne Person Mist baut ist das eine Sache, wenn aber eine Organisation im Namen von vielen Leuten spricht hat das Gewicht und wird der gesamten Sondengängerschaft angelastet.

Der Grundgedanke ist richtig.
Nur frage ich mich wo es bisher diese Organisation/dieser Verein mit den vielen Mitgliedern gab ?
Wer war, oder wer ist denn zur Zeit der größte Verein ?

Dorina grüßt.
Dorina Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 9. Okt 2013, 21:36

Keiner der eingetragenen Vereine (eV bei dem Mitgliedsbeitrag fällig wird) hatte je mehr als 30 Mitglieder. Aber sie haben alle stets Größe vorgetäuscht. Hadrians Erben hat einen Brandbrief verfasst, der es in sich hatte und auf den sogar die Archis in einer Zeitung indirekt Bezug genommen haben um zu zeigen: Wir haben dies zur Kenntnis genommen.

Die Sondengänger wurden in dem Brandbrief als einen Haufen geldgeiler Typen dargestellt, die antike Goldmünzen einschmelzen um den Goldpreis zu erzielen.

Ist ja klar, jeder von uns hat ja so viele Goldmünzen zuhause, dass wir schon nicht mehr wissen wohin damit. Da gehen die Dinger halt zum Altmetall. :winken:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Thomas74 » Mi 9. Okt 2013, 21:50

Das "Größe vortäuschen" kam durch den Allvertretungsanspruch,den alle bisherigen Vereine gemein hatten.Alle wollten Dachverband oder Fürsprecher für später noch zu formierende Unterstrukturen sein. Allerdings hatten allesamt keine Basis und keinen Rückenhalt bem "kleinen Sondler".Die wollen garnicht repräsentiert oder eher vorgeführt werden.
Thomas74 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Vereine- und Verbände