Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Warnung vor der D S U Seite!

Vereine und Verbände stellen sich vor.

Beitragvon bagger » Mo 11. Jul 2016, 19:00

Jetzt wollte ich da mal drauf gehen aber mein Browser warnt mich mit der Meldung, die ich euch unten zeige. Das gleiche dann bei der anderen Seite zum Kulturschutz.

Ich hab dann mal gegoogelt und das liest sich nicht gut: http://www.pcwelt.de/ratgeber/So_schuet ... 38567.html

Mein Kumpel meinte nur, was ich denn von den "Daten-Sammel Unholden" erwarte. :ironie

Wäre aber nett, wenn uns die D S U mal aufklären könnte, was das denn soll.

Gruß bagger
Dateianhänge
d-s-u.JPG
Kulturschutzrecht.JPG
bagger Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 18:11
Metallsonde: ACE250

Information

Beitragvon Sonde1975 » Mo 11. Jul 2016, 19:08

Frage ?

Auf was wolltest du drauf gehen?
Mit was ?
USW....

Wenn du nackt über die Felder läufst wirst du auch gesehen..... :ironie
Sonde1975 Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:10
Metallsonde: 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 11. Jul 2016, 19:10

Ja und? Hast Du etwas zu verbergen? Cookies sind längst nicht mehr das einzige Mittel um zu erkennen ob sich immer der gleiche User unter verschiedenen IP's und Namen anmeldet. Die modernen Webseiten lesen weit mehr Infos aus. Z.B. die Bildschirmauflösung, den Browser usw. und erstellen damit quasi einen Fingerabdruck um Manipulationen zu erkennen.

Die Archifreunde haben versucht eine wichtige Abstimmungen zu manipulieren, also wieder unfair gespielt. Aber die glauben wir sind von vorgestern und merken das nicht. Ich brauche etwa 10 Sekunden zu erkennen, ob ein Archi aus dem Amt hier als Fakeruser xyz auf das Forum zugreift und seine Meinung kund tut.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon bagger » Mo 11. Jul 2016, 19:12

Wie mit was? ich wollte mit meinen Browser auf die beiden Homepages gehen. So wie ich das schon bei tausenden anderer Seiten auch gemacht habe und diese Warnungen kamen nirgends sonst.

Ich renn nicht nackt über Felder und will auch nicht virtuell nackt durchs Internet laufen, wenn du verstehst, was ich meine.

Wallenstein, wenn du meinst, das wäre gemacht, um uns Sondler zu schützen, dann will ich das mal so stehen lassen. Aber ich sage auch ganz offen, dass mir diese Datensammelei nicht gefällt. Wir haben ein sensibles Hobby und da schätze ich Anonymität, wie sicher die meisten anderen hier auch.
bagger Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 18:11
Metallsonde: ACE250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sonde1975 » Mo 11. Jul 2016, 19:24

Nö ich versteh nix ......

Teile dich dem Forum verständlicher...... :thumbdown

Schreibe so, das dich auch ein 5 Jähriger verstehen würde.

Aber bitte keine Verschwörungstheorien.

Vorschlag!

Nimm alles auf Video auf mit Uhrzeit und Datum. Das Video lädst dann hoch, sollte nicht älter als 15 min sein..... Sonnst wird's unglaubwürdig......
Sonde1975 Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:10
Metallsonde: 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Patzkall » Mo 11. Jul 2016, 19:25

Wallenstein hat geschrieben:
Die Archifreunde haben versucht eine wichtige Abstimmungen zu manipulieren, also wieder unfair gespielt. Aber die glauben wir sind von vorgestern und merken das nicht. Ich brauche etwa 10 Sekunden zu erkennen, ob ein Archi aus dem Amt hier als Fakeruser xyz auf das Forum zugreift und seine Meinung kund tut.


BEWEISE!!! Und bitte keine Gegenfragen sondern Antworten.
Es grüßt
Patzkall
Patzkall Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:29
Metallsonde: Das was viel piept und alles findet

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon bagger » Mo 11. Jul 2016, 19:29

Was greifst du mich jetzt an? Ich habe doch lediglich eine Warnung weitergegeben und wollte eine Erklärung, die ja von Wallenstein auch kam.

Was das bedeutet, konnte man im Link vom Anfang nachlesen. Oder hier noch mal bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Canvas_Fingerprinting

Letztendlich muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihn sowas stört oder nicht. Aber ich finde, man sollte das bekannt geben. Wenn ich nach USA reise und dort meine Fingerabdrücke abgebe, kriege ich das ja auch mit.

Gruß bagger
bagger Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 18:11
Metallsonde: ACE250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Patzkall » Mo 11. Jul 2016, 19:37

bagger hat geschrieben:Was greifst du mich jetzt an? Ich habe doch lediglich eine Warnung weitergegeben und wollte eine Erklärung, die ja von Wallenstein auch kam.

Was das bedeutet, konnte man im Link vom Anfang nachlesen. Oder hier noch mal bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Canvas_Fingerprinting

Letztendlich muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihn sowas stört oder nicht. Aber ich finde, man sollte das bekannt geben. Wenn ich nach USA reise und dort meine Fingerabdrücke abgebe, kriege ich das ja auch mit.

Gruß bagger


Ich wollte nix von dir, sondern vom Wallenstein, der seine Archiangriffsgeschichte mal darlegen soll - gerne mal mit Fakten.
Es grüßt
Patzkall
Patzkall Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:29
Metallsonde: Das was viel piept und alles findet

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon bagger » Mo 11. Jul 2016, 19:39

Patzkall hat geschrieben:Ich wollte nix von dir, sondern vom Wallenstein, der seine Archiangriffsgeschichte mal darlegen soll - gerne mal mit Fakten.

Ich meinte aber auch nicht dich, sondern Sonde1975. ;)

Also nix für Ungut, wie wir hier in Bayern sagen.

Gruß bagger
bagger Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 18:11
Metallsonde: ACE250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sonde1975 » Mo 11. Jul 2016, 19:46

Solche Irrtümer kommen , wenn man auf " wie man bei uns sagt" eine Scheisshaus-Parole Labil reagiert.

Bitte antwortet doch ab jetzt mit Zitat, damit es klar wird was ihr wollt. :weisheit: :thanks
Sonde1975 Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:10
Metallsonde: 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Vereine- und Verbände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast