Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sinnbefreite Provokationen

Vereine und Verbände stellen sich vor.

Beitragvon Wallenstein » Mi 9. Okt 2013, 22:03

Nehmen wir mal den Beitrag von ernte25 im DF der sinngemäß lautete "der einzige Weg ein Sondengängerverein zu gründen". Da wurde hoch und runter diskutiert. Was hat es gebracht? Gibt es noch einen ernte25, gibt es noch einen DBVS (Deutscher Bundes Verband für Sagen und Schatzforschung), einen SID, eine DIGS, einen VDSH, ein was weis ich was da die letzten Jahren alles so durch die Tür kam und in kurzer Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Das Ganze hat eine Halbwertszeit, die unter dem reifwerden von Bananen liegt. Diese Seite schatzsucher.org war früher die offizielle Vereinsseite des DBVS. Nach Jahren kam ich dann mal auf die Idee zu hinterfragen ob es den Verein, für den ich eine Seite ins Netz gestellt habe überhaupt noch gibt. Und siehe da, der Verein war bereits Jahre zuvor aufgelöst. :lol:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Thomas74 » Mi 9. Okt 2013, 22:07

Gebt unserem Verein doch einfach eine Chance, ok?
Hinterher könnt ihr immer noch lästern.
Thomas74 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:28
Metallsonde: MD 3010 II+Klappspaten

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 9. Okt 2013, 22:15

Na, dann macht einmal. Wenn wenigstens das Klagen und das Schreiben von Brandbriefen unterbleibt (so wurde es ja angekündigt), dann sollte es wohl ohne erneute "Schäden" für die Sondengänger abgehen.

Aber bleibt besser vom Dünsberg weg. Der EL ist wieder rabiat unterwegs, hat er doch nun durch das Schatzregal in Hessen einen ganz anderen Hebel.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » Do 10. Okt 2013, 07:45

Wallenstein hat geschrieben: Gibt es noch einen ernte25, gibt es noch einen DBVS (Deutscher Bundes Verband für Sagen und Schatzforschung), einen SID, eine DIGS, einen VDSH, ein was weis ich was da die letzten Jahren alles so durch die Tür kam und in kurzer Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist?...


Hallo Jens,
nur nebenbei: Am 04.10.2013 ist übrigens auch MYTHOS eV still-leise-heimlich abgewickelt worden...!
Überleg mal, WANN wir den gegründet haben! In den frühen 90igern!

Ich finde immer noch, die interessanteste "Struktur" hatte DIGS! http://www.digs-online.de
Die waren am flexibelsten und auch am wenigsten angreifbar,...!
Alle Vereinigungen litten allerdings immer am gleichen Symptom: Dem fehlenden LANGFRISTIGEN(!) Engagement Ihrer Mitglieder!
Erste Hurra-Rufer gabs immer wie Öl am Meer...!
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 10. Okt 2013, 09:52

Mythos dürfte am Ende nur noch Harry gewesen sein? Mit seinem Tod war dann auch der Verein hinfällig?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas74 » Do 10. Okt 2013, 09:59

Es müssen mindestens drei Leute sein,sonst wird das e.V. aberkannt.Das stellt das Finanzamt spätestens bei der jährlichen Steuererklärung fest.
Thomas74 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:28
Metallsonde: MD 3010 II+Klappspaten

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kugelblitz » Do 10. Okt 2013, 11:16

guten Morgen @all
da ich der Verfasser der DV Vereinsvorstellung im Strandsucherforum bin möchte ich jetzt hier stellung nehmen bzw. einiges richtig stellen.

1. die Gründungsmitglieder des DV haben sich zwar im DF gefunden, wir sind aber jetzt ein eigenständiger Verein der mit dem DF nichts zu tun hat.
2. wir werden nicht von Christian, dem DF Betreiber gesteuert da er kein Mitglied ist.
3. die Ankündigung für nächstes Jahr eine Wandertour auf den Dünsberg zu machen sehe ich problemfrei, warum ?
Der Dünsberg ist ein Besuchermagnet, täglich wandern hunderte von Spaziergängern/Gruppen zum Gipfel und an den Wochenenden wird der DB von etlichen downhill Fahrern frequentiert.
Ziel der DV Wanderung ist es den Rundweg des Dünsberg mit seinen für Besucher ausgewiesenen Stellen bis zum Gipfel zu wandern und dort in der Gaststätte etwas zu essen und zu trinken. Keiner wird am Dünsberg sondeln gehn.
Ausserdem habe ich schon immer, auch im DF, davor gewarnt am Dünsberg zu sondeln da der DB von den Mitgliedern des Verein Gleiberger Land überwacht wird.
Genauso könnte diese Wanderung auch auf der Saalburg, am Glauberg oder in Carnuntum stattfinden, da würde auch niemand auf die Idee kommen eine Sonde zu schwingen.
Wir sind ganz normale Besucher wie viele andere Besucher und so werden wir uns auch verhalten.
4. noch was zum Verein: wir haben nichts mit Hadrians Erben zu tun, es liegt uns fern die Archäologen oder Herrn Laufer zu provozieren, wir wollen keine Gesetzesänderungen bewirken, das gemeinschaftliche Interesse des DV besteht darin Treffen von geschichtlich interessierten Menschen zu organisieren, Museen zu besuchen und unseren Spass zu haben.
Wir erheben keinen Anspruch auf irgend etwas sind aber offen für alle die Mitglied im DV werden möchten.

Übrigens, ich bin zwar Gründungsmitglied aber nicht im Vorstand des DV
Die Idee zur Dünsbergwanderung ist alleine mein Vorschlag gewesen, ob es dazu überhaupt kommt sehen wir nächstes Jahr, wie gesagt, ein Vorschlag.

und jetzt können sich alle wieder beruhigen ;)

Gruß Kugelblitz
Kugelblitz Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:13

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 10. Okt 2013, 12:05

Wer sich hier wann und wie beruhigt, das bestimmt bestimmt nicht ein Moderator (Cannonball) aus dem DF.

Wäre anständig gewesen wenn Du dich hier zuerst einmal vorgestellt hättest.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kugelblitz » Do 10. Okt 2013, 12:43

Ebinger1 hat geschrieben:Wer sich hier wann und wie beruhigt, das bestimmt bestimmt nicht ein Moderator (Cannonball) aus dem DF.

Wäre anständig gewesen wenn Du dich hier zuerst einmal vorgestellt hättest.


bestimmen tu ich überhaupt nichts, ich habe geschrieben: jetzt können sich alle wieder beruhigen können heisst ja nicht müssen, war auch wieder nur ein Vorschlag von mir da ich denke das ich mit meinem Statement einiges geklärt und richtiggestellt habe.

Vorstellung, ja sorry, aber das Thema hier war mir erst mal wichtiger ;)

Gruß vom Kugelblitz
Kugelblitz Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:13

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Do 10. Okt 2013, 14:23

Kugelblitz hat geschrieben:guten Morgen @all
da ich der Verfasser der DV Vereinsvorstellung im Strandsucherforum bin möchte ich jetzt hier stellung nehmen bzw. einiges richtig stellen.

1. die Gründungsmitglieder des DV haben sich zwar im DF gefunden, wir sind aber jetzt ein eigenständiger Verein der mit dem DF nichts zu tun hat.
2. wir werden nicht von Christian, dem DF Betreiber gesteuert da er kein Mitglied ist.
3. die Ankündigung für nächstes Jahr eine Wandertour auf den Dünsberg zu machen sehe ich problemfrei, warum ?
Der Dünsberg ist ein Besuchermagnet, täglich wandern hunderte von Spaziergängern/Gruppen zum Gipfel und an den Wochenenden wird der DB von etlichen downhill Fahrern frequentiert.
Ziel der DV Wanderung ist es den Rundweg des Dünsberg mit seinen für Besucher ausgewiesenen Stellen bis zum Gipfel zu wandern und dort in der Gaststätte etwas zu essen und zu trinken. Keiner wird am Dünsberg sondeln gehn.
Ausserdem habe ich schon immer, auch im DF, davor gewarnt am Dünsberg zu sondeln da der DB von den Mitgliedern des Verein Gleiberger Land überwacht wird.
Genauso könnte diese Wanderung auch auf der Saalburg, am Glauberg oder in Carnuntum stattfinden, da würde auch niemand auf die Idee kommen eine Sonde (Metalldetektor) zu schwingen.
Wir sind ganz normale Besucher wie viele andere Besucher und so werden wir uns auch verhalten.
4. noch was zum Verein: wir haben nichts mit Hadrians Erben zu tun, es liegt uns fern die Archäologen oder Herrn Laufer zu provozieren, wir wollen keine Gesetzesänderungen bewirken, das gemeinschaftliche Interesse des DV besteht darin Treffen von geschichtlich interessierten Menschen zu organisieren, Museen zu besuchen und unseren Spass zu haben.
Wir erheben keinen Anspruch auf irgend etwas sind aber offen für alle die Mitglied im DV werden möchten.

Übrigens, ich bin zwar Gründungsmitglied aber nicht im Vorstand des DV
Die Idee zur Dünsbergwanderung ist alleine mein Vorschlag gewesen, ob es dazu überhaupt kommt sehen wir nächstes Jahr, wie gesagt, ein Vorschlag.

und jetzt können sich alle wieder beruhigen ;)

Gruß Kugelblitz

:thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup Wann ist denn die Wanderung,ich komm mit,mit Tarnhose,mit Rucksack,wenn es sein muss auch nackert.....................................................
Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die 5 geschriebenen seiten waren wieder für den Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Cannonball für dein Statement. gruss Silex der auch gerne mal nackt wandert :lol: ;) :winken: :angst: :jump:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Vereine- und Verbände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste