ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Was haltet Ihr von einer Verbandsgründung?

Vereine und Verbände stellen sich vor.

Beitragvon Caddy_old » So 4. Mär 2012, 18:55

Caddy hat geschrieben:
Poker hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:In der überwiegenden Mehrheit der Bundesländer findet eine Zusammenarbeit zwischen Amtsarchäologen und Sondlern / Feldbegehern, Haimatforscher,... nur sehr diktatorisch statt. Es werden gegenüber den Geschichtsinteressierten hohe Schranken aufgebaut und es wird eine alleinige Deutungs- und Publikationshoheit beansprucht.


Stimme dir in allen Punkten zu, habe aber die Hoffnung, das ein vernünftiger Umgang mit den entsprechenden Personen eine so weit reichende Sympathie aufbaut, das man einige Grenzen lockerer sieht.

Mich würde mal interessieren wie eure Archis so auf euch wirken - vom Menschlichen Standpunkt her betrachtet. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, es gab aber bisher auch noch keine Problemfälle bei meinen Funden...


Deine Frage scheint wohl irgendwie im Sande verlaufen zu sein, ich kann sie allerdings genauso beantworten, wie Du es getan hast.
Speziell beim "Sprachrohr" dieses Forums, und "Verbandsmitbegründenwoller" Ebinger würden mich aber Antworten interessieren.
Welche Mühen zur Zusammenarbeit hast Du Dir bisher gemacht Ebinger ? Gab es Deinerseits überhaupt schon mal einen Kontakt zu Deinem zuständigen Amt ?
Bitte in Kurzform, das Geschwollene kommt bei Sondengängern immer schlecht an.

Caddy


Hallo Ebinger

da Du momentan wohl sehr viel um die Ohren hast, oder auf die Ohren gehauen bekommst, sind Dir meine zwei Fragen sicherlich entgangen. Ich habe sie daher noch mal hervorgeholt. Dies ist nicht provokativ gemeint, ich möchte nur mein Bild zu Deiner Person etwas vervollständigen. Schliesslich legst Du ja mächtige Ziele vor, die einerseits wohl zu besseren Sondengängerbedingungen führen sollen, andererseits auch eine Verschlechterung herbeiführen können.
Bitte antworte nicht verdreht und im Romantext, kurze knappe Aussagen würden mir dazu reichen.
Auch die Antwort "Kein Kommentar" akzeptiere ich, ist ja schliesslich auch eine Aussagekräftige Antwort.

Gruss Caddy
Caddy_old Offline


 

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 4. Mär 2012, 19:08

Ganz kurz:

konstruktive Gespräche
konstruktive Gespräche
konstruktive Gespräche
konstruktive Gespräche

Erstaunlicher Weise geht es mir da noch gut. Vielen anderen wurde die Tür quasi vor der Nase zugeschlagen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy_old » So 4. Mär 2012, 19:22

Welches ist Dein für Dich zuständiges Amt im Bereich Denkmalschutz/Denkmalpflege ?
Ich hoffe, dass bei Deinen aufgestellten Zielen, diese Frage erlaubt ist.
Caddy_old Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 4. Mär 2012, 20:02

Koblenz, das freundliche Amt mit den kompetenten Mitarbeitern... ohne Ironie!
Aber mit einer recht seltsamen Politik.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy_old » So 4. Mär 2012, 20:16

Ebinger1 hat geschrieben:Koblenz, das freundliche Amt mit den kompetenten Mitarbeitern... ohne Ironie!
Aber mit einer recht seltsamen Politik.


Danke.
Ich bin gespannt auf die Webpräsenz.
Caddy_old Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 4. Mär 2012, 20:34

Die webpräsenz... das Wort ist momentan noch länger als unser Auftritt!

Da steckt noch ein wenig Arbeit drin, die drei netten Geister die den Part übernommen haben, beneide ich nicht.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Vereine- und Verbände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron