ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

DSU-Forum verschwunden

Vereine und Verbände stellen sich vor.

Beitragvon Maximus » Mi 17. Jun 2015, 16:16

Hallo allerseits,

ich war jetzt einige Zeit beruflich verhindert und wundere mich gerade, dass das DSU-Forum fehlt. Was ist passiert? Wieso wurde das gelöscht? Wurden seitens der DSU meine Fragen beantwortet? Wenn nicht, kann ich diese dank Screenshots gerne hier nochmals posten um zur Aufklärung beizutragen.

Grüße,
Maximus
Maximus Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:04

Information


Beitragvon Wallenstein » Mi 17. Jun 2015, 16:59

Forum wurde auf Wunsch der DSU gelöscht. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar. Herr Thiel wird vermutlich in der nächsten Zeit eh keine Fragen beantworten können:

viewtopic.php?f=42&t=8409
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Andre951 » Fr 6. Jan 2017, 21:14

Hab das gestern per Zufall gefunden http://www.dsu-online.de

Hab mir das mal durchgelesen ... is schon krass was so abgeht ... Wie die über sondengänger reden ... Was ist wenn die wirklich in ganz Deutschland das sondeln verbieten ... Dann werden die strafen auch extrem härter ... Nun da ich noch keinen MD habe ... überlege ich echt gerade ob sich das noch lohnt ... Ich kauf mir nen MD für 800 Euro und zb ab 2018 darf ich nicht mehr raus ... bzw muss angst haben das ich 10000 Euro Strafe zahlen falls man erwischt wird ...
Andre951 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 00:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Fr 6. Jan 2017, 21:22

Andre951 hat geschrieben:Hab das gestern per Zufall gefunden http://www.dsu-online.de

Hab mir das mal durchgelesen ... is schon krass was so abgeht ... Wie die über sondengänger reden ... Was ist wenn die wirklich in ganz Deutschland das sondeln verbieten ... Dann werden die strafen auch extrem härter ... Nun da ich noch keinen MD habe ... überlege ich echt gerade ob sich das noch lohnt ... Ich kauf mir nen MD für 800 Euro und zb ab 2018 darf ich nicht mehr raus ... bzw muss angst haben das ich 10000 Euro Strafe zahlen falls man erwischt wird ...


Die sitzen in ihren Leder Stühlen und lachen sich tot das du dir vor Angst in die Hose machst.

Mache es wie ich und sondle für den volksbund deutsche kriegsgräberfürsorge.
Dann biste immer auf der sicheren Seite Bundesweit. Wenn ein Archi kommt und dich beschimpft zeige ihn an.
Ob du nun Beifunde einsendest oder Fund Meldungen ausfüllst musst du wissen. Ich machte es schon öfter auch in Bayern.
Die Archis sind keine Götter oder andere Heilige. Gegen Teile von Ihnen wird sogar in Wiesbaden ermittelt.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Batteriepackträger » Fr 6. Jan 2017, 23:45

Steffen hat geschrieben:Mache es wie ich und sondle für den volksbund deutsche kriegsgräberfürsorge.

Na das musste uns aber jetzt mal genauer erklären. :thanks
Batteriepackträger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 23:07
Wohnort: Hessen
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Fr 6. Jan 2017, 23:58

Batteriepackträger hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Mache es wie ich und sondle für den volksbund deutsche kriegsgräberfürsorge.

Na das musste uns aber jetzt mal genauer erklären. :thanks


Müssen nicht aber ich kann wenn du lieb fragst per PN dir eine Anleitung senden.
Im Forum hatte ich es schon mal erklärt wie das abläuft ( Bundesweit)


Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Vereine- und Verbände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron