Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Zertifizierungskurs am ALSH

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Charlie » Mi 7. Sep 2016, 20:48

Nordischerkreis hat geschrieben:
Sondelerb hat geschrieben:
Nordischerkreis hat geschrieben:Hallo Sondlerb,

es gibt momentan 2 Kurse im Jahr die begrenzt sind durch die Plätze beim KMRD.

Viele Plätze werden auch von Leuten besetzt, die nach zwei mal sondeln enttäuscht sind kein Gold gefunden zu haben und merken das es auch schmutzig und nass sein kann :D

Es werden zu jedem Kurs ca. 50 Leute angeschrieben, die dann erstmal mit anderen Sondlern losziehen. Da wird dann das Einmessen geübt, die unterschiedliche Signale der unterschiedlichen Detektoren bei den Funden erkundet und das systematische Suchen geübt. Bring immer sehr viel Spaß, das gemeinsame sondeln.

Da immer wieder mal welche abspringen könnte sein, das wir uns ende nächsten Jahres treffen :winken:



Moin Nordischerkreis!

Da Du ja aktiver Sucher (mit Genehmigung) bist, stellt sich mir die Frage, welche Funktion Du in Schleswig hast, wenn wir uns dort treffen. :?:

Und wie muss ich mir das mit dem Praktikum vorstellen? Ohne Genehmigung hab ich ja keinen eigenen "Claim"; muss also bei einem erfahrenen Sondler vorstellig werden? Ich habe nämlich bei 2 Bauern angefragt, ob man deren Flächen (z.B. auch für Praktika) nutzen dürfte.

Gruß Sondelerb


Wir sind gut 150 Sondler in der Gruppe und einige haben sich bereiterklärt mit den Neuen loszuziehen, dazu gehöre ich auch. Deine Flächen können wir dann auch nutzen. Das andere habe ich weiter oben beschrieben


Mehr Wahrheit braut man nicht. Die Claim Besitzer gehen dann auch auf die Flächen der Antragsteller bevor diese dort suchen dürfen. Also haben die Zertifitierten eine Art von Narrenfreiheit und sind nicht an ein beantragtes Suchgebiet gebunden.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information

Werbebanner

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 7. Sep 2016, 20:50

Charlie hat geschrieben:
Mehr Wahrheit braut man nicht. Die Claim Besitzer gehen dann auch auf die Flächen der Antragsteller bevor diese dort suchen dürfen. Also haben die Zertifitierten eine Art von Narrenfreiheit und sind nicht an ein beantragtes Suchgebiet gebunden.


Man bist Du krank. Unnütz mit Dir weiter zu diskutieren
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Mi 7. Sep 2016, 21:02

Nordischerkreis hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Mehr Wahrheit braut man nicht. Die Claim Besitzer gehen dann auch auf die Flächen der Antragsteller bevor diese dort suchen dürfen. Also haben die Zertifitierten eine Art von Narrenfreiheit und sind nicht an ein beantragtes Suchgebiet gebunden.


Man bist Du krank. Unnütz mit Dir weiter zu diskutieren


Nicht ich bin krank. Krank sind eure Machenschaften da oben.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 7. Sep 2016, 21:05

Charlie hat geschrieben:
Nordischerkreis hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Mehr Wahrheit braut man nicht. Die Claim Besitzer gehen dann auch auf die Flächen der Antragsteller bevor diese dort suchen dürfen. Also haben die Zertifitierten eine Art von Narrenfreiheit und sind nicht an ein beantragtes Suchgebiet gebunden.


Man bist Du krank. Unnütz mit Dir weiter zu diskutieren


Nicht ich bin krank. Krank sind eure Machenschaften da oben.


Das ist wie mit Drogensüchtigen, die glauben auch nicht krank zu sein und schieben alles auf andere ab.

Aber so ist das halt.......tut mir ja auch leid, das Du mit der Strandsucher Demo und als Chef von Hadrians Erben gescheitert bist, aber das die Nachwirkung so schlimm sind habe ich nicht gewußt.....
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 7. Sep 2016, 23:11

In SH wird versucht durch Zertifizierungskurse die Zahl der Sucher möglichst klein zu halten...

Wer den Archis und ihren Erfüllungsgehilfen nicht tief genug in den Popo kriecht hat erst gar keine Chance zu einem Kurd eingeladen zu werden.

Das ist nicht Weise und einer Demokratie nicht würdig. :thumbdown

Wie krank ist denn jemand der bei jeder Gelegenheit, zumindest dann wenn ihm die Argumente ausgehen, von Sekte, Sucht und Co. faselt :?:

Bin mal gespannt wann der ERSTE in SH auf sein grundgesetzlich verbrieftes Recht pocht und die Umsetzung der Forschungsfreiheit einklagt. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Do 8. Sep 2016, 02:56

Nordischerkreis hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Mehr Wahrheit braut man nicht. Die Claim Besitzer gehen dann auch auf die Flächen der Antragsteller bevor diese dort suchen dürfen. Also haben die Zertifitierten eine Art von Narrenfreiheit und sind nicht an ein beantragtes Suchgebiet gebunden.


Man bist Du krank. Unnütz mit Dir weiter zu diskutieren



soo krank ist der Charlie nicht :weisheit:

streiche krank....setze objektiv ! :weisheit:

was glaubt ihr denn in SH da tolles ins Leben gerufen zu haben....mal allgemein ? ... ne Strandsuchgenehmigung = Alu-Heringe bergen ? :mrgreen:

hurra....der Nordseessandkasten für Männer zum spielen :lol:

:mrgreen:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron