ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

DSU, der Anfang vom Untergang?

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Wallenstein » Mi 5. Okt 2016, 17:30

Viele Dinge kann man per Telefon sehr gut klären.

Ja korrekt, die Kräfte werden hier gebunden damit das Team ungestört arbeiten kann.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Sondelmaik » Mi 5. Okt 2016, 17:37

Hmm, wenn ich überlege wie großspurig die Suppenkasper Union auf allen Kanälen einen Erfolg verkündet hat und jetzt sehe wie kleinlaut reagiert wird.

Der große Präsident sollte sich Gedanken machen ob er dieses Trauerspiel fortsetzen möchte. Egal was der Verein anpackt, es klappt nicht. Im Gegenteil... es werden Dinge verdreht und erfunden um möglichst viel Wirbel zu erzeugen. Ich hoffe inständig das Hessen dem ganzen jetzt juristisch ein Ende setzt.
Sondelmaik Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 22:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mi 5. Okt 2016, 17:45

Sondelmaik hat geschrieben:Der große Präsident sollte sich Gedanken machen ob er dieses Trauerspiel fortsetzen möchte. Egal was der Verein anpackt, es klappt nicht. Im Gegenteil... es werden Dinge verdreht und erfunden um möglichst viel Wirbel zu erzeugen.


Die DSU ist kein Verein!!
Und warum sollte da etwas geändert werden, wenn einem die Leute freiwillig Geld geben?
Ein besseres Geschäftsmodel gibt´s ja fast nicht. :thumbup
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Mi 5. Okt 2016, 17:46

Sondelmaik hat geschrieben:Hmm, wenn ich überlege wie großspurig die Suppenkasper Union auf allen Kanälen einen Erfolg verkündet hat und jetzt sehe wie kleinlaut reagiert wird.

Der große Präsident sollte sich Gedanken machen ob er dieses Trauerspiel fortsetzen möchte. Egal was der Verein anpackt, es klappt nicht. Im Gegenteil... es werden Dinge verdreht und erfunden um möglichst viel Wirbel zu erzeugen. Ich hoffe inständig das Hessen dem ganzen jetzt juristisch ein Ende setzt.


Wer bist du denn das du dies behaupten kannst.

Komm doch mal hinter deinem Nick hervor.

Gruß Charlie
Hartmut Hartmann
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 5. Okt 2016, 18:35

Sie benötigen das Schatzsucherforum damit ihr Artikel überhaupt gefunden wird.

Eigentlich können sie einem etwas leid tun. Wenn ich bedenke was die Sondengänger mittlerweile eine agile Gruppe ist und wie viele wir sind.

Die Archis versinken in der Bedeutungslosigkeit, finanziell und personell.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 5. Okt 2016, 18:51

Wallenstein hat geschrieben:Sie benötigen das Schatzsucherforum damit ihr Artikel überhaupt gefunden wird.

Eigentlich können sie einem etwas leid tun. Wenn ich bedenke was die Sondengänger mittlerweile eine agile Gruppe ist und wie viele wir sind.

Die Archis versinken in der Bedeutungslosigkeit, finanziell und personell.


Und die nächste Falschmeldung :thumbdown

Es waren noch nie mehr Archäologen/innen in Lohn und Brot und die Archäologie hatte noch nie mehr Geld zu Verfügung wie momentan.

Sorry, aber solche Aussagen sind Wunschvorstellungen und Propaganda, mehr nicht.
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mi 5. Okt 2016, 18:59

Wallenstein hat geschrieben:Sie benötigen das Schatzsucherforum damit ihr Artikel überhaupt gefunden wird.

Eigentlich können sie einem etwas leid tun. Wenn ich bedenke was die Sondengänger mittlerweile eine agile Gruppe ist und wie viele wir sind.

Die Archis versinken in der Bedeutungslosigkeit, finanziell und personell.


Mal davon abgesehen, dass diese Mitteilung zwischenzeitlich in den meisten Foren nachzulesen ist, treffen sie ja in den Foren auf ihre Zielgruppe.
Aber langsam frage ich mich ob von der DSU und ihren Sprechern auch noch was anderes als heiße Luft kommt.
Legt doch endlich mal offen, für was das Geld der "Spender" verplempert wird und wie viele Mitglieder ihr habt. :popcorn:
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 5. Okt 2016, 19:14

Zitat LDA :

[b]"Die Suche mit Metallsonden nach historischen Hinterlassenschaften ist genehmigungsbedürftig"[/b]

Wurde von der D S U etwas anderes behauptet :?:

Aber die allgemeine und nicht gezielte Suche bedarf eben keiner Genehmigung.

Ist doch einfach und verständlich... wenn man nicht gerade bemüht ist etwas krankhaft ins Negative zu ziehen.

:mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mi 5. Okt 2016, 19:21

Ich hätte meinen Hintern verwetten können, dass Du es bist. :lol:
viewtopic.php?p=91755#p91755
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Mi 5. Okt 2016, 19:22

Watzmann hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:Sie benötigen das Schatzsucherforum damit ihr Artikel überhaupt gefunden wird.

Eigentlich können sie einem etwas leid tun. Wenn ich bedenke was die Sondengänger mittlerweile eine agile Gruppe ist und wie viele wir sind.

Die Archis versinken in der Bedeutungslosigkeit, finanziell und personell.


Mal davon abgesehen, dass diese Mitteilung zwischenzeitlich in den meisten Foren nachzulesen ist, treffen sie ja in den Foren auf ihre Zielgruppe.
Aber langsam frage ich mich ob von der DSU und ihren Sprechern auch noch was anderes als heiße Luft kommt.
Legt doch endlich mal offen, für was das Geld der "Spender" verplempert wird und wie viele Mitglieder ihr habt. :popcorn:


Ich denke mal das in der DSU die Regeln geklärt und von den Mitgliedern akzeptiert sind. Weshalb sollen die gegenüber Nichtmitgliedern etwas dar legen.
Und ob etwas verplempert wird, da drüber sollen auch die Mitglieder nachfragen oder vertrauen.
Jeder der dort Mitglied wird oder ist, ist freiwillig und aus eigener Überzeugung dabei.

Aber erst mal alle fertig machen die sich gegen Behördenwillkür wehren.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron