Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Bedenkliche Entwicklung in NRW

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Patina » Mi 26. Nov 2014, 22:50

Ebinger1 hat geschrieben:Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Patina geht es nicht um die gestellten Fragen.

Sein Schreibstil und Modifikationen der Fragestellungen, sowie seine Auslegungen / Umdeutungen meiner Antworten, zeigen mir das es ihm nur darum geht hier zu stören.

nur weil ich nicht alles so verdrehe, wie du das machst, heißt das nicht das ich stören wollte! ich dachte meine frage hätte ich klar und verständlich geschrieben tut mir leid das du das asgelegt hast wie du es wolltest und du darin undeutungen erkannt hast.
ich kann dich beruhigen
werde dich nicht mehr stören, nacher kommt dein schöner plan noch durcheinander, das wäre echt schade :lol:
und an alle noch mal sorry und viel spaß hier
:winken: :winken: :winken:
Patina Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Mi 26. Nov 2014, 23:06

Gratulation :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 26. Nov 2014, 23:08

Dany hat geschrieben:Nun dann sag mal an....
Ich habe den Eindruck, die Wenigsten scheint das zu interessieren, solange ihnen persönlich nicht an den Karren gefahren wird, die anderen haben einen Prozess am Hals, die Anderen Hausdurchsuchungen, etc...
Eine sehr einfältige Sichtweise, denn derweil arbeiten bestimmte Stellen an der Demontage der Sondengänger.
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt, ich sehe zum größten Teil Leute, die jahrelang auf der Stelle stehen

Dann können wir ja hier mit dem Beitrag weiter machen... :thumbup
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Do 27. Nov 2014, 00:54

Niklot hat geschrieben:Frag mal Googel
Unterschied zwischen Verfassung und Grundgesetz.

Dann wird dir auch klarer warum einfach mal so Gesetze geändert werden dürfen weil sie unbequem sind

meinst du das Märchen von 1949 ? Ist doch ein alter Hut, viele wissen es, auch dass man sich gegen jedes bestehendes Gesetz auflehnen darf und zwar genau 1x, weil beim 2ten mal Besuch von Typen in Form von "Inkasso Moskau" kommt......hmm, ja, weils eben nicht "erwünscht ist"..? :mrgreen:

die West-Stasi lässt grüssen
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Do 27. Nov 2014, 01:27

Edit at Niklot :winken:

denk mal bissel positiv, manchmal kommst du für mich wie son Schwarzmaler rüber :) :winken:
net bös gemeint, das Leben ist endlich und das was Spass macht, sollte man ausleben...wenns Leute gibt, die versuchen einem dabei Steine in den Weg zu legen, geh 1-2 Schritte zurück um Anlauf zu holen :bash

;)
lg
8hunter
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 27. Nov 2014, 01:29

Ich glaube nicht an solche Verschwörungstheorien...

ich glaube aber an Lobbyarbeit, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Do 27. Nov 2014, 03:44

Ebinger1 hat geschrieben:Ich glaube nicht an solche Verschwörungstheorien...

ich glaube aber an Lobbyarbeit, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit. :mrgreen:

wer etwas glaubt, der weiß es nicht :!: :weisheit:

Lobbyarbeit und Meinungsfreiheit sind schon wichtig und gut, das mit dem Rechtsstaa....da muss ich grad huusten :mrgreen:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Do 27. Nov 2014, 07:13

8hunter hat geschrieben:Edit at Niklot :winken:

denk mal bissel positiv, manchmal kommst du für mich wie son Schwarzmaler rüber :) :winken:
net bös gemeint, das Leben ist endlich und das was Spass macht, sollte man ausleben...wenns Leute gibt, die versuchen einem dabei Steine in den Weg zu legen, geh 1-2 Schritte zurück um Anlauf zu holen :bash

;)
lg
8hunter

Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, ich interessiere mich einfach für die Geschichte und nicht nur in Form von auffindbaren Relikten aus längst vergangenen Zeiten.
Dazu gehört dann auch die Geschichte bis in die heutige Zeit, von der Weimarer Republik, über das dritte Reich, die Entstehung zweier neuer vorläufiger Staaten die besetzt waren die sich dann zusammentaten und zu einem neuen Gebilde "Bundesrepublik" immer noch mit dem Grundgesetz, ohne Verfassung.

Die Demokratie ist in den meisten demokratischen Ländern formell ein tragendes Verfassungsprinzip, so in Deutschland durch den (Art. 20 Abs. 1 GG), Österreich (Artikel 1 B-VG) und der Schweiz (Präambel der schweizerischen Bundesverfassung).

Ja richtig, da steht doch was von Demokratie, nur eben ohne Verfassung in der Bundesrepublik, denn ein Grundgesetz ist keine Verfassung, dem Grundstein einer demokratischen Gesellschaft.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wahrsager » Fr 28. Nov 2014, 12:31

Wallenstein hat geschrieben:Ich möchte das Thema nochmals nach oben holen. Der Anwalt von Herrn Thiel hatte nochmals Akteneinsicht. Da tun sich Abgründe auf. Man versucht den ehrenamtlichen Feldbegeher mit allen Mitteln "fertig zu machen". Jedem und auch wirklich jedem sei geraten die Veranstaltung am 29.11.14 in Herne sehr kritisch zu hinterfragen. Seid gewarnt und haltet euch besser gut bedeckt! :weisheit:

Wenn klar wird, dass EL nun in NRW Fuß fasst, solltet ihr aus Protest und zur eigenen Sicherheit die Veranstaltung verlassen!

Morgen 29.11.2014

besteht angeblich die Möglichkeit sich einmal ein persönliches Bild über die Dienstfähigkeit von diesem Eckhard Laufer zu machen.

Vorausgesetzt dass er nicht schon am Eingang eine so richtig auf die Fresse bekommt. :lol:

Wo ist denn der genaue Veranstaltungsort, und um welche Uhrzeit findet der Vortrag statt ?
Wahrsager Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Eurotec PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 28. Nov 2014, 13:32

Hier der Einladungstext:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

egal ob als Sondengänger, als engagierte Heimatforscherin oder als Geschichtsinteressierter: Die Archäologie in Westfalen-Lippe ist auf freiwilliges Engagement angewiesen – auf Ihr Engagement!

In Zukunft wird diese wertvolle Zusammenarbeit immer wichtiger sein, um unsere Kulturgüter zu entdecken, sie zu schützen, zu sichern und zu erforschen. Da sich gerade in der jüngsten Vergangenheit vieles rund um das Denkmalschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen getan und verändert hat, ist ein kontinuierlicher Austausch umso wichtiger.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein, sich
am Samstag, 29. November, ab 9.30 Uhr
im Rahmen der Sondengänger-Tagung 2014
LWL-Museum für Archäologie, Europaplatz 1 in 44623 Herne

mit uns über aktuelle Themen und Veränderungen auszutauschen.

Dem beigelegten Folder können Sie das Programm entnehmen, in dem viele interessante Vorträge und eine Podiumsdiskussion über das Schatzregal im Denkmalrecht vorgesehen sind. Darüber hinaus besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Funde von unseren Wissenschaftlern begutachten zu lassen und Fragen zu stellen. Zudem bieten wir Ihnen verschiedene Führungen durch das Museum an.

Die Möglichkeiten zur Anmeldung und den Anmeldeschluss entnehmen Sie bitte ebenfalls dem Programm-Folder.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf angeregte Diskussionen mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Michael M. Rind
Direktor der LWL-Archäologie"

...und noch eine kleine Anmerkung:

Ich denke mit Worten und besonders Fakten, kritischen Nachfragen zu vorangegangenen Aktionen, der Ausrichtung der Arbeit, Nachfragen nach der Rechtsstaatlichgkeit, dem angeblichen Feindbild, zu Kooperationsmöglichkeiten, angeblichen Verboten,... kann man einen etwas mehr als fehlgeleiteten Beamten in der Öffentlichkeit wesentlich schlimmer treffen, als mit der schlimmsten Tracht Prügel :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie