flumi hat geschrieben:
Was willst denn immer mit deinem Häuslebauer? Ich habe vom Grundbesitzer gesprochen, das kann auch eine Wohnbaugesellschaft sein, die ein Baugebiet gekauft hat und da es ja kurz davor ist dort der Humus weggeschoben wird frag ich ob ich drauf darf. Ja heisst es dann, aber nur wenn die Pinselschwinger dann nicht auftauchen. Und da ich Gesetzestreu bin lass ichs dann und geh woanders suchen. Das habe ich geschrieben und nix anderes. Euch will man nicht haben, also redet ihr nicht vom Grundbesitzer. Der will euch nicht. Kapiert das endlich und benehmt euch nicht weiter wie in Nordkorea. Seid dankbar dass durch eine Baustelle neue Sachen entdeckt wurden und hört auf die Leute zu verärgern. Das könnt ihr mit den armen Sondengängern treiben, denen ihr auf nem tausendmal durchgeheckselten Acker die Hölle heiß macht, aber nicht mit ner beauftragten Baufirma, der Baggerfahrer hat meist genaue Anweisungen was er zu machen hat wenn irgendwelche Grundmauern zum Vorschein kommen. Nämlich Vollgas geben und den Scheiß möglichst schnell verschwinden lassen.
Das ist allein EURE Schuld, weil ihr komplett naiv seid.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4f09a.html
Das ist alles Blödsinn und Märchenerzählerei.
Die Baufirmen und Investoren wissen vorher von den Kosten und legen sie auf den m² Preis der Eigenhausbesitzer um.
Wenn keine Archäologen auf der Baustelle waren ist sie freigegeben und es wird nur dann jemand von den Archäologen kommen, wenn was gefunden wird und das müssen die Archäologen selber zahlen, auch die Bauverzögerung die dann entsteht (verlängerte Wohnungsmiete z.B.)
Das was Du schreibst und was in dem Bericht steht ist rein populistisch und entspricht nicht der Wahrheit.