Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Erfahrung mit dem LVR

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon dominic34 » Fr 8. Jan 2016, 19:33

Hallo zusammen,

bestimmt denkt der eine oder andere darüber nach einen Antrag zu stellen...

Meine Meinung ..macht es...es sind Leute die einem den Kopf abreissen... :ironie

Eine formlose Email and das zuständige Amt reicht eigentlich aus um einen Termin zu bekommen..

Bei dem Gespräch wird fundiertes Grundwissen der Archäologe sowie der Entstehung der Menschheit...oder wann wurde die erste Münze gefertigt etc. gefragt.... :ironie

Es wird ein aufklärendes Gespräch geführt...was meiner Meinung nach...dem Allgemeinwissen entspricht....eine Bombe nehme ich doch mit nach Hause und lege die auf die Heizung.. :ironie

Die netten Leute dort wollen euch einfach nur kennenlernen und wissen wem sie das "Benehm" ausprechen....und das ist keine Ironie und das finde ich mehr als verantwortlich.

Es wir einem klar gemacht, dass es Bodenfunde gibt die auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden müssen...und wenn es sich um ein wertvolles Artefakt handelt...muss der Finder auch nicht leer ausgehen.

Einige werden immer noch sagen..ich brauche keine Genehmigung...ich bin im Wald unterwegs...oder Sondel nur nachts.......lasse ich so im Raum stehen....muss jeder selber wissen...auch die Kosequentzen...

Habe es selbst im Gespräch erlebt...das ein Sondelgänger erwischt wurde.......das LVR hat in meinem Beisein entschieden......es wurde über die Strafe gesprochen...die Sonde wird von der Polizei einbehalten....derjenige bekommt die Gelegenheit beim LVR vorzusprechen und einen Antrag auf Sondengänger zu stellen...dann bekommt dieser ohne jegliche Geldstrafe seine Sonde wieder...das ist mehr als fair vom LVR....

Fazit: Macht einen Antrag......
dominic34 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:57

Information

Beitragvon Exuser » Fr 8. Jan 2016, 21:05

...das LVR hat in meinem Beisein entschieden....,...die Sonde wird von der Polizei einbehalten....



hmmmm... :gruebel:
Exuser Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: Di 18. Feb 2014, 22:52

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Fr 8. Jan 2016, 21:21

Herr Axel T.v. K. (Chef der DSU) und ich waren auf einem Vortag des LVR :

http://www.bodendenkmalpflege.lvr.de/de ... onden.html

Ich sage mal: Hut ab was die Archäologen dort auf die Beine stellen. Daran gibt es wenig bis gar nichts zu meckern.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon dominic34 » Fr 8. Jan 2016, 21:37

@ tomxxxtom......wenn du was zitierst..nimm bitte den ganzen Text...Er bekommt die Sonde wieder!!!!.. Bedingung...ab zum LVR...Leute ich war da...ich bin nicht mehr der Jungspund von damals...ich will legal suchen...hunde dabei..bierchen...und spass haben..und wenn was gefunden wird..ehrlich..das meiste ist eh fürs LVR uninteressant...das ganze ww2 wollen die eh nicht haben....ich war da...keine gehirnwäsche bekommen...aber ich interressiere mich auch für meinen geburtsort....und der ist seit 1047 n ch erwähnt...aber so tief will ich gar nicht sondeln..
dominic34 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Exuser » Fr 8. Jan 2016, 22:28

(...) Habe es selbst im Gespräch erlebt...das ein Sondelgänger erwischt wurde.......das LVR hat in meinem Beisein entschieden...... (...) die Sonde wird von der Polizei einbehalten.... (...).

Besser ?
Exuser Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: Di 18. Feb 2014, 22:52

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon dominic34 » Fr 8. Jan 2016, 23:16

@ tomxxxtom........genau...DIE POLIZEI BEHÄLT DIE SONDE.....DIE BEKOMMT ER NIE WIEDER....SORRY...lesen ist klar im vorteil......ich helfe dem unwissenden gerne erneut : .derjenige bekommt die Gelegenheit beim LVR vorzusprechen und einen Antrag auf Sondengänger zu stellen...dann bekommt dieser ohne jegliche Geldstrafe seine Sonde wieder das wars jetzt zu deinem kommentaren "tomxxxtom"
dominic34 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Sa 9. Jan 2016, 01:56

dominic34 hat geschrieben:@ tomxxxtom........genau...DIE POLIZEI BEHÄLT DIE SONDE.....DIE BEKOMMT ER NIE WIEDER....SORRY...lesen ist klar im vorteil......ich helfe dem unwissenden gerne erneut : .derjenige bekommt die Gelegenheit beim LVR vorzusprechen und einen Antrag auf Sondengänger zu stellen...dann bekommt dieser ohne jegliche Geldstrafe seine Sonde wieder das wars jetzt zu deinem kommentaren "tomxxxtom"


Mit einem guten Anwalt geht es wohl noch schneller... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron