Am Wochenende fand in Königsberg in Bayern ein Schatzsucherkongress statt. Leider stand die ursprünglich geplante Lokation aus diversen Gründen nicht zur Verfügung, so dass der Veranstalter improvisieren musste. Aufgrund von Kommunikationspannen verteilten sich die ca. 15 -20 Teilnehmer am Freitag Abend auf zwei verschiedene Lokale in Königsberg. Unter Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Königsberg gelang es jedoch dennoch in einer Gaststätte in der sich einige Gestrandete eingefunden hatten für relativ gute Stimmung zu sorgen und den Abend feucht fröhlich werden zu lassen.
Am Samstag begann um 10 Uhr das Wettsuchen (siehe Bild). Leider stand hierfür kein vorbereitetes Areal zur Verfügung, so dass sich kleine Gruppen bildeten die getrennte Wege gingen. Den weiteren Fortgang der Veranstaltung konnten wir nicht mehr verfolgen, da wir nach Hause fuhren.
Wie entspannt es auch in Bayern zugeht, konnten wir auf der Rückfahrt erleben. Wir sahen im Vorbeifahren zwei Sondler auf einem Acker. Natürlich haben wir kurz angehalten und ein wenig übers Hobby geredet. Der eine will in Kürze hier im Forum vorbeischauen.
