Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

SO NIX

Schatzsucher und Schätze in anderen Ländern.

Beitragvon DHS » Di 10. Mär 2015, 18:03

Ja, aber Walli, kann man das nicht fern der Foren halten? Jetzt egal wer was gegen wen hat, kann man doch im Privaten ausmachen und nicht auf dem Rücken der Foren und deren Usern.
Was mir schon alles zugetragen wurde an Beschwerden, gegenüber Usern in unserem Forum hier und auch in anderen Foren wo ich, Teilweise aktiv bin (mehr Passiv) ist manchmal nicht mehr schön.
Hier geht es um ein Hobby, was so viele Facetten zu bieten hat aber aktuell an bestehende Gesetze gebunden ist. Ob das momentan dem ein oder anderen passt oder nicht, es ist halt so.
Von daher tragt das doch bitte im Privaten aus und nicht auf den Rücken der Foren. Mich stört es nur noch langsam.

Wollte ich mal loswerden. Hab ich auch im SF so in der Richtung kund getan.

Gruß Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Adebar » Mi 11. Mär 2015, 16:41

Hallo,

Wallenstein hat geschrieben:Doch die DSU ist leider der Auslöser. Das war in der Vergangenheit immer so. Wenn eine Sondengängervertretung gegründet wurde ging es rund.

Alle werden durch die ständigen Angriffe in Mitleidenschaft gezogen. Man sollte der DSU einfach mal die Chance geben sich zu entwickeln.

nein, ganz bestimmt nicht.

Daß hier das DF im Besonderen nicht gut weg kommt, wenn es denn überhaupt genannt werden darf, wird wohl nicht ernsthaft bestritten, oder? Und diese unterschwellige Kritik fällt mir auf, seitdem ich hier mitlese. Bisher führe ich das darauf zurück, daß ein nicht geringer Anteil von Mitgliedern früher sehr aktiv im DF war und nach Sperrung oder freiwilligem "Umzug" nun kein gutes Haar mehr daran läßt.

Andererseits kommt dieses Forum in den anderen Foren auch nicht gut weg. Dies hat wohl mehrere Ursachen - am allerwenigsten ist das die DSU, der Quatsch ist ganz sicher deutlich älter. Ich z.B. habe mich ja damals hier angemeldet, weil hier meine Tests und Beiträge aus dem DF sehr kritisch diskutiert und als "Gaming" abgetan wurden - da wollte ich wenigstens mitreden können...

Vielleicht ist die Ursache für gewisse Antipathien gegenüber diesem Forum auch in den Ursachen zu suchen, die zu den Sperrungen der Stammuser hier führten, oder auch der daraus resutierende Ärger, den die .
betroffenen Mitglieder hier "importiert", das heißt mitgenommen haben.
Mir ist das weitgehend eins - ich bemühe mich um Neutralität, da ich überall mitlese.

Aber eins ist auch klar. Die einzelnen Foren sind grundverschieden in ihrer generellen Ausrichtung NFG/ nix NFG:
- das SF als sehr obrigkeitsfreundlich
- SDE ähnlich, aber etwas abgeschwächter
- das DF als diesbezüglich neutral, beide Lager finden sich hier
- SORG deutlich weniger in Richtung NFG orientiert
- HH überhaupt nicht in diese Richtung gehend
- SAT als österreichisches Forum weniger betroffen und daher auch fast neutral
- BFF schwer zu kategorisieren
- Metalldetektoren-Infoboard: anderer Zweck und sowieso tot

So gesehen ist es völlig unrealistisch, alle vertreten zu wollen oder zu können. Da muß jeder für sich eine Richtung suchen und diese allein verteidigen.

Aber das nur am Rande zum Thema DSU...

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Mi 11. Mär 2015, 18:26

Adebar hat geschrieben:Hallo,

Wallenstein hat geschrieben:Doch die DSU ist leider der Auslöser. Das war in der Vergangenheit immer so. Wenn eine Sondengängervertretung gegründet wurde ging es rund.

Alle werden durch die ständigen Angriffe in Mitleidenschaft gezogen. Man sollte der DSU einfach mal die Chance geben sich zu entwickeln.

nein, ganz bestimmt nicht.

Daß hier das DF im Besonderen nicht gut weg kommt, wenn es denn überhaupt genannt werden darf, wird wohl nicht ernsthaft bestritten, oder? Und diese unterschwellige Kritik fällt mir auf, seitdem ich hier mitlese. Bisher führe ich das darauf zurück, daß ein nicht geringer Anteil von Mitgliedern früher sehr aktiv im DF war und nach Sperrung oder freiwilligem "Umzug" nun kein gutes Haar mehr daran läßt.

Andererseits kommt dieses Forum in den anderen Foren auch nicht gut weg. Dies hat wohl mehrere Ursachen - am allerwenigsten ist das die DSU, der Quatsch ist ganz sicher deutlich älter. Ich z.B. habe mich ja damals hier angemeldet, weil hier meine Tests und Beiträge aus dem DF sehr kritisch diskutiert und als "Gaming" abgetan wurden - da wollte ich wenigstens mitreden können...

Vielleicht ist die Ursache für gewisse Antipathien gegenüber diesem Forum auch in den Ursachen zu suchen, die zu den Sperrungen der Stammuser hier führten, oder auch der daraus resutierende Ärger, den die .
betroffenen Mitglieder hier "importiert", das heißt mitgenommen haben.
Mir ist das weitgehend eins - ich bemühe mich um Neutralität, da ich überall mitlese.

Aber eins ist auch klar. Die einzelnen Foren sind grundverschieden in ihrer generellen Ausrichtung NFG/ nix NFG:
- das SF als sehr obrigkeitsfreundlich
- SDE ähnlich, aber etwas abgeschwächter
- das DF als diesbezüglich neutral, beide Lager finden sich hier
- SORG deutlich weniger in Richtung NFG orientiert
- HH überhaupt nicht in diese Richtung gehend
- SAT als österreichisches Forum weniger betroffen und daher auch fast neutral
- BFF schwer zu kategorisieren
- Metalldetektoren-Infoboard: anderer Zweck und sowieso tot

So gesehen ist es völlig unrealistisch, alle vertreten zu wollen oder zu können. Da muß jeder für sich eine Richtung suchen und diese allein verteidigen.

Aber das nur am Rande zum Thema DSU...

Grüße,
Dierk

schön geschrieben da ist was dran :thumbup :thanks :gruebel:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Aus aller Welt