Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Redneck aus Dithmarschen

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Redneck » Fr 31. Mai 2013, 06:54

Ich bin halt außer der Reihe! :mrgreen:
@ Jernsida:
Aus welcher Ecke kommst du ... NF?
@ Ebinger1:
Hier wurde was gelöscht?
Wenn ja ... ich wars nicht!

Wie gesagt "Greenhorn", ich muß mich da mal durchfuchsen und auch verstehen!
Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, was ich aus welcher Zeit suchen und auch finden möchte ... 3. Reich ... denke mir mal, das so Einiges weggeworfen oder verbuddelt wurde als die Engländer kamen!
Redneck Offline

Information

Beitragvon Dalmat » Fr 31. Mai 2013, 09:31

Hallo Redneck :welcome hier in Forum und viel Spaß

Auch wenn Mann es sich vorgenommen hat nach Überbleibsel aus den 3.Reich zu suchen,kann Mann es manchmal nicht vermeiden das Mann auf Funde aus viel älteren Epochen drauf stößt
Einen guten signal holt man raus ;)

Viel Spaß beim suchen und allzeit guten Fund.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Redneck » Fr 31. Mai 2013, 11:08

Hi und danke!

Ich denke mit dem 3. Reich bin ich bei manchen eventuellen Fundsachen auf der sicheren Seite (denke ich), denn davon liegt mit Sicherheit überall etwas rum (es wurde bestimmt was versteckt als die Tommys kamen) ... also seltene Dinge aus der Zeit werde ich wohl eher nicht finden und müsste Diese wahrscheinlich auch nicht abgeben bzw. melden ... kann mich natürlich auch täuschen, aber hier oben war aus der Zeit so wenig los (da wo ich wohne) ... ich glaube eine Bombe is hier mal runter, aber das wars auch schon ... ... ... na ja, schauen wir mal, was ich auf den Äckern so finde ... davon haben wir hier mehr als genug, brauch ich nicht mal ein Auto ... und erlaubt ist es ja auch ... die Bauern werden sich auf meinen Besuch freuen, mehr als nein sagen können die ja nicht!

Gruß
Steffen
Redneck Offline

Information

Beitragvon Jernsida » Fr 31. Mai 2013, 12:52

Ebinger1 hat geschrieben:
Danke für die Vorstelung... :mrgreen:

:ironie

gern geschehen :mrgreen:

@Redneck
Jupp südliches NF
amtlich gesehen bist auch mit Drittreich nicht immer auf der richtigen Seite und auf die Lager erheben die Denkmalanspruch !
nimm unverdenkmalisierte Äcker und such dort nach gewöhnlichen Kleinkram denn gewöhnlicher Kleinkram ist kein Denkmal
fallst mal jemanden treffen solltest der nicht ganz sauber wirkt einfach abwimmeln und keinesfalls zu konkret werden ;)
wenn du irgendwelche Fragen zur Praxis hast dann frag
Jernsida Offline

Information

Beitragvon Redneck » Fr 31. Mai 2013, 15:07

Na, dann hab ich ja richtig gelegen! :D

Ok, dann mal los:
So wie ich es in Erinnerung habe (Bücher) ... wurden die Soldaten erstmal auf Feldern und Bauernhöfen verteilt ... dazu kamen noch die Flüchtlinge ... wo genau kann ich mich erkundigen, welche Stellen bei mir in der Gegend absolut TABU sind!?
Hab hier irgendwo zwar gelesen, das es ne Karte geben soll, wo das eingezeichnet ist, aber das war glaub ich für Bayern ... sicher bin ich mir da gerade nicht!

Ich versteh irgendwie nicht, was man nun eventuell behalten darf und was nicht ... wenn ich mir hier die Sachen ansehe die gezeigt werden, dann bin ich total durch den Wind, da weiß ich am Ende gar nicht mehr was Sache ist ... auf der einen Seite findet man Sachen, die viel älter sind als das wonach ich suche, die aber allem Anschein nach zu hause aufbewart werden, auf der anderen Seite soll man solche Funde melden und abgeben!

Is das Alles kompliziert!

Gruß
Steffen
Redneck Offline

Information

Beitragvon Jernsida » Fr 31. Mai 2013, 17:43

Redneck hat geschrieben:Na, dann hab ich ja richtig gelegen! :D
wo genau kann ich mich erkundigen, welche Stellen bei mir in der Gegend absolut TABU sind!?

Einsicht ins Denkmalbuch verlangen .......was dir dann verweigert wird :D
allgemein kannst sagen das alle bekannten Flächen tabu sind
bekanntes Gräberfeld = tabu, bekannte Burghügel = tabu, Kriegsgefangenenlager = tabu etc

Redneck hat geschrieben:
Ich versteh irgendwie nicht, was man nun eventuell behalten darf und was nicht

alle besonderen Funde die aus Zeiten stammen aus denen unausreichend viele schriftliche Quellen vorliegen und für die Funde dann Hauptwissensquelle bilden sollen ans Amt gehen

Redneck hat geschrieben: das wonach ich suche

ist ungefähr was ?
also Drittreich findest bei dir am ehesten an Dorfrändern und in Wäldern in Form von verklappten NS Zeugs das man am Kriegsende schnell auf Acker entsorgt hat und in Wäldern die Wehrwolfwaffen insofern liegen geblieben ......Waffen allerdings wieder tabu :mrgreen:
ansonsten kannst mal PN schreiben was du noch so suchst und ich schreib dir dann wo du sowas findest :mrgreen:
Jernsida Offline

Information

Beitragvon Silex » Fr 31. Mai 2013, 18:02

Jernsida hat geschrieben:

@Redneck
Jupp südliches NF
amtlich gesehen bist auch mit Drittreich nicht immer auf der richtigen Seite und auf die Lager erheben die Denkmalanspruch !
nimm unverdenkmalisierte Äcker und such dort nach gewöhnlichen Kleinkram denn gewöhnlicher Kleinkram ist kein Denkmal
fallst mal jemanden treffen solltest der nicht ganz sauber wirkt einfach abwimmeln und keinesfalls zu konkret werden ;)

@ Jernsida :shock: Du scheinst ja ein ganz gewitztes Kerlchen zu sein,also was iss jetzt stellst du dich jetzt vor oder nicht???????Würde gerne wissen mit wehm ich es zu tuhn habe............... :offtopic
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Dalmat » Fr 31. Mai 2013, 18:49

Silex hat geschrieben:
Jernsida hat geschrieben:

@Redneck
Jupp südliches NF

@ Jernsida :shock: Du scheinst ja ein ganz gewitztes Kerlchen zu sein,also was iss jetzt stellst du dich jetzt vor oder nicht???????Würde gerne wissen mit wehm ich es zu tuhn habe............... :offtopic

@Jernsida
Dein auftreten hier in Forum kommt mir ein wenig bekannt vor
Und in einer Vorstellung kann ja alles drin stehen deswegen halte ich nicht viel von Vorstellungen ein :welcome im Forum und das war's,der Rest der Meinung ergibt sich dann mit der zeit ;)
Also warten wir Mall ab was sich daraus ergibt

@Redneck
Schnapp dir deine Sonde und Genisse das Hobby ,die Natur und den Rest der damit verbunden ist,dieses Hobby bewirkt Wunder besonderes nach einen Scheiß Arbeitstag oder sonst irgenwelchen Stress.
Viel Spaß

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Redneck » Fr 31. Mai 2013, 21:14

Hallo dalmat78!

NOCH habe ich das Teil nicht ... gekauft ja ... aber ich muß mich noch ein wenig gedulden.
Dachte mir, solange ich warte, kann ich mich noch ein wenig schlau machen ... ich versuchs zumindest, is ja nicht so einfach ... vielleicht mach ich mich auch unnötig selber Kirre ... kann auch sein!

Ich wünsch uns Allen ein freudigen Erfahrungsaustausch und das zeigen von Fundsachen!

Bedanke mich nochmal bei Allen hier für nette Begrüßung!

Gruß
Steffen
Redneck Offline

Information

Beitragvon Dalmat » Fr 31. Mai 2013, 21:18

Was hast du dir gekauft :?:

Gruß Dalmat
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Neuvorstellungen