Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Erfahrung Leitwerte Xp Deus

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon stehbierhalle » Di 9. Jul 2013, 20:48

Hey Leute
Da ich mein Deus noch nicht allzu lang habe habe ich da mal nee Frage zu den Leitwerten.
Aufn Acker habe ich die Erfahrung gemacht das Leitwerte über 90 fast immer Schrott sind.
Welcher Erfahrung habt Ihr so gemacht?

Danke MfG Uwe
stehbierhalle Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: kindersonde

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 9. Jul 2013, 21:10

Leitwerte beim Déus, noch ein Unikum !

Meiner zeigt ca. ab 15cm überhaupt keine LW mehr an, aber dafür zwei Striche ! :lol:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 9. Jul 2013, 23:42

Können Schrott sein , müssen es aber nicht. Ich war mal mit einem Freund unterwegs. Er hatte einen 90er Wert und meinte, dass ist Eisen. Ich mit dem Lobo nachgeschaut und zu 100% auf Buntmetall getippt.

Ausgegraben und es war eine Musketenkugel.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Adebar » Sa 13. Jul 2013, 08:48

Hallo,

bei ID Fix = ja, und somit Angleichung der Leitwerte an die der 18Khz von der V2, liegen praktisch alle Silbermünzen (nicht Billon) über 90, das Testzweimarkstück kam mit 97-98, sogar die winzige Kunstmünze aus Cu mit 10x0,8mm hatte schon LW 84, also knapp dran.
Muß man notgedrungen bergen.

Grüße,
Adebar
Adebar Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon highlander » So 1. Sep 2013, 21:23

Hallo,
Ich habe seit ein paar tagen den xp deus in der light version aber mit adapter für die anbringung am gestänge. Kann mir mal jemand verraten, welches programm am besten für den wald und das feld geeignet sind. Und kann mir jemand mal eine leitwerttabelle aus eigener erfahrung erstellen damit ich nicht den ganzen schrott ausbuddeln muss. Ich muss dazu sagen das ich noch ein anfänger bin.

Gruss an alle
highlander Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 2. Sep 2013, 06:22

highlander hat geschrieben:Hallo,
Ich habe seit ein paar tagen den xp deus in der light version aber mit adapter für die anbringung am gestänge. Kann mir mal jemand verraten, welches programm am besten für den wald und das feld geeignet sind. Und kann mir jemand mal eine leitwerttabelle aus eigener erfahrung erstellen damit ich nicht den ganzen schrott ausbuddeln muss. Ich muss dazu sagen das ich noch ein anfänger bin.

Gruss an alle

Hallo,

hier findest du einige gute Programmvorschläge viewtopic.php?f=4&t=1673

Zu den Leitwerten (LW), vergiss die einfach - LW geben bestenfalls grobe Anhaltspunkte, mit besonderer Betonung auf grob ! LW varieren, ein und das selbe Objekt kann z.B. in unterschiedlichen Tiefen unterschiedliche LW produzieren usw. .

Erfolgreiche Sondengänger graben zumeist (fast) alles, das sind die erfolgreichen Sondengänger, wer nicht gräbt läßt die besten Sachen unter Garantie auch liegen. Beim Déus würde ich zumindest alles ab LW 35 :arrow: graben, aber selbst da können viele guten Sachen im Boden bleiben.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren