ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Deus Neuling aus NRW

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon denno » Mo 7. Okt 2013, 21:22

Guten Abend,

gerne möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Dennis, bin 38 und komme aus dem bergischen Land, nähe des Neandertals. Um 1998 rum kam in mir das erste Mal der Wunsch hoch mit einem Metalldetektor auf Suche zu gehen. Damals bekam ich einen Brief in die Finger wodrin stand das eine kleine Schmuck- und Münzsammlung im zweiten Weltkrieg vor den "braunen Bösen" im Boden verbuddelt wurde. Auf dem Gelände wurde nach Kriegsende eine Kaserne errichtet und der Sohn der Kriegsopfer hatte natürlich kein Zutritt dort. So versuchte er jedes Jahr den Kasernenkommandanten bzw. den Kompaniechef mit seinen Briefen weichzuklopfen und endlich buddeln zu dürfen. Die Briefe wurden jedoch immer vernichtet und der Verfasser als Spinner abgetan. Irgendwann kamen keine Briefe mehr, ich vermute der Mann ist verstorben. Naja, ich als junger Soldat hatte natürlich nicht die Mittel mir einen Metalldetektor zu kaufen und die Wachen hätten mich auch sicher bemerkt bei ihren Rundgängen :cry: Da keiner gebuddelt hat und der Mann nicht mehr lebt vermute ich (wenn er kein Spinner war) das der "Schatz" da noch immer liegt. Die Stelle habe ich mir gemerkt, allerdings habe auch ich schon seit über 13 Jahren kein Zutritt mehr zum Gelände :thumbdown

Aber mit dieser Geschichte im Hinterkopf habe ich mir jetzt einen XP Deus zugelegt und möchte jetzt endlich mal hier und da was suchen, buddeln, finden etc. Ich hoffe ich komme irgendwann mit dem Ding klar denn bisher habe ich nur Eisen gefunden. Kann die Töne noch nicht gut unterschieden und schwache Signale nicht einordnen. Auch die Bodenwerte? bzw. Leitzahlen muss ich noch mal studieren. Leider war ich so doof mir das Teil mit dem Funkkopfhörer zu kaufen, somit lässt sich beim Laufen nichts ablesen.. Aber Übung macht den Meister?

Schönen Abend,

Dennis
denno Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 7. Okt 2013, 22:00

:welcome hier im Schatzsucher.org :!:

Hoffe Du findest viiiele interessante Anregungen...

Es gibt ein Befestigungsteil um die Elektronikeinheit des Kopfhörers an der Befestigung der Elektronik am Deus Gestänge anzubringen.
Dann kannst Du die Leitwerte ablesen... Nachteil: Du musst dann einen Kopfhörer einstöpseln. :?

:welcome :welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon michaelb » Mo 7. Okt 2013, 23:53

herzlich willkommen denno. viel spass hier und gute funde.
gruss
micha
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 8. Okt 2013, 05:18

Hallo Denno,

herzlich Willkommen im "Schatzsucher" ! :welcome
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Markus » Di 8. Okt 2013, 06:05

Hallo Denno,

herzlich Willkommen im forum.

Gruß aus Köln
Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP-Detektor

Information

• Information

Zurück zu Neuvorstellungen