Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten. Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen. Viel Freude und Erfolg hier im Forum!
da ebinger1 in einem beitrag davon gesprochen hat und ich bei meinem kollegen mal eine winzige silbermünze gesehen habe, die mich begeisterte, würde ich gerne hier
mal fotos von eueren kleinsten münzfunden sehen. schön wäre es, wenn irgendwas zum grössenvergleich mit auf dem bild wäre, damit ich davon ne vorstellung habe, wie klein die sind. meine kleinste münze ist übrigens bisher ein silbergroschen, der aber nicht so wirklich klein ist. freue mich auf viele kleine bilder
Hab mal meine kleinste fotografiert und zum größenvergleich eine normale 1 Centmünze genommen. Vom Durchmesser nehmen die beiden sich kaum etwas, aber bei der dicke der Münzen sind doch schon Unterschiede zu erkennen.
Sorry aber ich hatte eine die war noch kleiner, aber finde sie leider nicht mehr . Die hab ich mal auf einen galgenberg gefunden, u jetzt ist sie weg ich wollte sie euch gerne zeigen mfg matt. PS: sowas findet man nur mit einen Tesoro
meine kleinste goldene Münze. Schon seit Jahren in meinem Besitz, aber immer noch unbestimmt. Meine Vermutung war immer byzantinisch, vielleicht weiß ja jemand was.