ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

seltsamer Ring, wer kann helfen?

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 13. Jan 2014, 08:34

Aber vielleicht liest zufällig jemand diesen thread der Hebräisch lesen kann und uns in dieser Angelegenheit weiterhilft, wäre natürlich toll !!!

:thanks
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberscherge » Mo 13. Jan 2014, 09:22

Echt klasse :thumbup

Beste Grüsse
Oberscherge
Oberscherge Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon jojo0311 » Mo 13. Jan 2014, 19:04

Danke für den Tipp!
jojo0311 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Niklot » Mo 13. Jan 2014, 21:03

Kannst du da mal einen Abdruck mit dem Ring machen?

Bin jetzt bei Facebook einer jüdischen Gruppe beigetreten, die sollten das doch lesen können.

Gruß Niklot
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 13. Jan 2014, 21:13

Vielleicht hilft das !

Ring Abdruck.jpg
Ring Abdruck.jpg (22.95 KiB) 2125-mal betrachtet
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon jojo0311 » Mo 13. Jan 2014, 21:51

super gemacht, Danke!
jojo0311 Offline

Information

Beitragvon Niklot » Mo 13. Jan 2014, 22:06

Hab das Bild nun nochmal gespiegelt dort gezeigt, mal abwarten ob das jemand lesen kann.

Bin gespannt.

Gruß Niklot
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon SeppDepp » Di 14. Jan 2014, 05:32

Servus
Ich hab jetzt eine halbe Ewigkeit rum probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

לשני פלפלת בדר
Zwei Paprika bader oder zwei Pfeffer bader

Ich sag mal Stimmen tut es zwar nicht weil mir irgendwie Buchstaben abgehen :lol: aber vielleicht war das ein Anstoß.
:winken:

Ich schau aber noch weiter vielleicht bekomme ich es ja noch raus
Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
SeppDepp Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab Explorer SE Professional . EuroTek PRO

Information

Beitragvon Niklot » Di 14. Jan 2014, 06:51

Da sind heute Nacht einige Meinungen dazu abgegeben worden, werde die Namen dazu mal weg lassen.

Vielen Dank für die Aufnahme hier in diese Gruppe und hab auch gleich ne Frage, bzw eine Bitte.
Bei diesem Ring sollte es sich um einen Siegelring handeln, also sind die Schriftzeichen spiegelverkehrt dargestellt.
Kann jemand diese Schrift lesen und eventuell sogar übersetzen? (mein Post)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANTWORTEN DAZU

Es handelt sich wohl um einen namen: Moshe bar....... Irgendwas. Die Zeichen sind auch interessant. Bin gespannt ob dazu jemand was einfällt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also Moshe Sohn von......
Zum Kosher zeichnen, Metzger??? Der Tierkopf aehnelt sehr dem, welcher sich auf der Rueckseite des deutschen Personalausweises befindet. Koennte aber auch ein Daemonenzeichen sein??? Ist nicht boes gemeint. Wirkt ein wenig unheimlich!
Ich finde es auch interessant, dass die Flagge Moldawiens ein Ähnliches Symbol zeigt, wo doch in Kischinew etc. ebenfalls viele Juden gelebt haben.
Da steht nix von kosher
Hm, vielleicht musste der Metzger mit seinem Namen buergen. Es koennte sich um einen Rinderkopf handeln. Dann sind da ja noch die Beile oder Klingen. Die Linien koennten eine Ablaufrinne oder Auffangbehaelter fuer das Blut darstellen. Gruemmel Denk nach.
Auf der anderen Seite gibt es da noch die Sage von den Ringen Salomons. Mit Hilfe dieser Ringe band er Daemonen und soll so den Tempel erbaut haben. Also eine schlechte fuer eine gute Sache verwandt haben. Ich weis es nicht genau, weil Christ. Unser altes Testament hat mehr Loecher, wie ein Emmentaler z.B. fehlt die Geschichte von Adam und Lilith ( erste Frau Adams). Siehe altes Testament. Stelle eins: er schuf sie maennlich und weiblich, 2. Schoepfung, Eva aus der Rippe - nach dem Verstoss von Lilith, welche Gottes Namen in Erfahrung brachte und Aussprach und daraufhin verflucht wurde.
Heist Sohn denn nicht Ben?
Kann auch bar heißen wie in bar kochba z. B.

Das waren die Meinungen die dazu gegeben wurden, bisher. Denke das das dieses Rätsel noch nicht gelöst ist, noch nicht, aber die Sichtweisen sind doch zum Teil sehr interessant.
Sollten noch Meinungen oder Fakten dazu kommen, dann werde ich es euch hier wissen lassen.

Gruß Niklot
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon jojo0311 » Di 14. Jan 2014, 21:14

Hi Niklot,

ich finde das total Klasse, dass Du Dir so Gedanken machst, ich bin da nicht so bewandert und finde das wahnsinnig spannend. Was auch toll ist, der Ring ist extrem glatt vor allem an der Trageseite innen. Hier in meinem Dorf gab es eine jüdische Gemeinde, die leider auch ein schlimmes Schicksal erlitten hat (Deportation). Eine alte Synagoge sollte erst, nachdem Sie als Stall genutzt worden war, verkauft werden. das wurde gerade noch verhindert, die Synagoge wurde restauriert und dient heute als Veranstaltungsort für Kultur und Gesang.
Es gibt auch noch einige jüdische Wurzeln hier, ich werde mich mal schlau machen, nicht ganz einfach, da zugezogen!!
Danke nochmal!!! :thumbup
:thanks
jojo0311 Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Bodenfunde und Schätze