Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Nachbars Rasenflàche wurde heute gegrubbert

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Manana » So 6. Jul 2014, 12:34

Oberon hat geschrieben:wo sind denn hier die Kakteenfrüchte ? seh gar keine rostigen Riesennägel, Gartenkellen, Coladosen o andere Sachen die son Ding finden könnte !
was die Herkunft des Gerätikums angeht, muss man sich evtl die Frage stellen, warum es denn im Keller "vergessen" wurde ..... :angst:

such dir doch mal nen schönen Scherbenacker
da quillts Metall oftmals buchstäblich ausm Boden hervor, so gefüllt sind die ..........kleiner Silberling der auf anstatt in der Erde liegt, wird ganz vielleicht auch vom Tiefenwunder registriert :mrgreen:

Hallo Elfenkönig, du hast da schon eine ganz spezielle Art Leute runterzuziehen. Liegt es an mir als ältere Frau, an meinem Kaktus oder woran?
"Vergessen" wurde er im Keller, weil der alte Mann nach einem Unfall direkt vom KH ins Pflegeheim kam. Und einen Scherbenacker brauch ich nicht suchen, den hab ich als Garten. Das Suchen erledigt der Maulwurf, ich hebe nur noch auf :roll:

Ich gebe zu, dass ich mich nicht traue, draußen in freier Wildbahn ohne Genehmigung zu suchen und zu buddeln. Das liegt einzig daran, dass ich in einer Kleinstadt wohne und meinen Lohn von der Kirche erhalte. Noch ist mein Ruf tadellos, und das soll auch so bleiben!

Ob ich jemals etwas Wertvolles finde, ist eh fraglich (würde mich wie alle Anderen natürlich darüber freuen). Aber darum geht es mir auch nicht. Ich will meine Auszeiten und das mit Bewegung, Spass und Spannung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ganz viele tolle, wertvolle, interessante Funde (und das ist ehrlich gemeint).

:winken: Claudia
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » So 6. Jul 2014, 12:50

ja also bitte, ich wollt dich doch nicht runterziehen :angle
so dramatischen Hintergrund hätt ich auch wirklich nicht vermutet u wer weiß ob sich das "Teil" vorher im Einsatz nicht irgeeendwie bewähren konnte.......wer weiß...... :mrgreen:
gegen Paranoia hilft Befähigung Gesetzestextpredigten wie Volljurist hervorbringen zu können , Dunkelheit u Maisfelder :twisted:
aber für Auszeit mit Bewegung, Spannung u Spaß reicht bestimmt auch Kaktusgarten ............wenn noch Erfolg hinzukommen soll, aber echt mal über Geräte u Flächenalternative nachdenken ;)

was hast denn für Scherben bei dir im Garten ? ältere Irdenware dabei ?

tolle, wertvolle u definitiv auch interessante Funde nehm ich mir spätestens für überübernächsten Suchlauf vor .......gibt da so Fläche mit der ich noch nicht ganz fertig :mrgreen:

schönen Sonntag noch :winken:
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Manana » So 6. Jul 2014, 13:06

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Wir haben eimerweise gesammelt und entsorgt. Da war von Zwiebelmuster bis unidentifizierbare Scherben alles dabei. Konnte ja nicht ahnen, dass mich das irgendwann mal interessieren würde.

Warum erst übernächster Suchlauf?
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » So 6. Jul 2014, 13:26

das glasierte Zeug kommt erst so ab späten MA auf (seltenst früher) u datiert meist wesentlich später
google doch mal Grauware
wenn jede Menge Grauware im Garten, dann altes Kulturland ..........jede Menge noch älterer Scherben natürlich noch besser ;)

nicht übernächster sondern überübernächster :weisheit:
vielleicht sogar überüberübernächste Suche, weil blöde Neugier gegenüber neuen Flächen, Besuche auf bereits bekannten Nobelflächen oft etwas uninteressanter erscheinen lässt .........außerdem ist Edelmetall ja recht beständig u kann auch noch paar Tage länger im Boden bleiben :mrgreen:
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze