Wer nicht sondelt, der weiß auch nicht, wieviel Schrott in unseren Böden lagert. Es gibt kaum einen Quadratmeter ohne Schrott und Müll. Alle faseln von Umweltschutz, jedoch sind unsere Wälder, Wiesen und vor allem die Felder mit Gerümpel übersät. Zerknüllte Alufolie, Coladosen und deren Abzugslaschen und und und. Was Spaß am
sondeln macht ist die Spannung und die Erwartungshaltung.....es könnte ja etwas Interessantes sein. Wenn ich im Norden von Berlin sondele, dann habe ich mit tödlicher Sicherheit mindestens eine Bombe dabei (und Diverses), bin ich südlich von Berlin finde ich Münzen und Musketenkugeln, auf Kinderspielplätzen und am Strand finde ich Euros und in Halbe finde ich alle 3 Meter Kriegsmaterial was die Soldaten damals verloren oder weggeworfen haben einschließlich ihrer selbst (was ich ja eigentlich nicht soll). Jedoch ist jede Suche von Unmengen Schrott begleitet, das ist nun mal so. Mir mach jeder Ausflug jedoch immer eine Menge Spaß und das ist es was ich möchte.....und vielleicht kommt dabei auch mal der große Fund.
Iceman