So. Hier mal mein erster Erfahrungsbericht vom T 2. Mein erster Eindruck war super als ich ihn zusammenbaute. Er ist etwas schwerer als der EuroTek PRO aber trotzdem sehr ausbalanciert wenn man ihn schwenkt. Die Leitwerte sind so ziemlich gleich wie beim Eurotek. Hatte ihn an meinen bisherigen Funden getestet.
Dann gings auf den Acker. Insgesammt war ich 4,5 Stunden losgezogen. Was bisschen ungewohnt war ist die eliptische Spule für die genaue Ortung des Objekts. Hab mich aber jetzt daran gewöhnt. Ich bin abwechselnd im Discrim und All Metall Modus gelaufen. Was im Allmetal Modus schön ist, ist das im Hintergrund ein leichter Rauscheton herrscht. Kommt man in die nähe eines Objekts schlägt er an obwohl die spule nicht ganz drüber ist. Um so näher man dran ist umso intensiver der Ton Es ist aber nur ein Ton im Allmetall Modus verfügbar.Es gibt noch zwei Boost Moden wo es im All Metall Modus zwei Töne gibt. Mit dem Modus hab ich mich aber noch nicht beschäftigt. Zur Tiefe kann ich noch nicht so viel sagen. Die meisten Teile lagen zwischen 10 -15cm. Ein rundes Bleiteil hab ich aus 30cm rausgeholt. Der T 2 lief sehr ruhig und die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist sehr gut.Das habe ich schon beim Eurotek gut gefunden. Bin mit nem Sens von 80 und nen Diskrim von 10 gelaufen. Der Bodenabgleich ist auch einfach per Knopf zu machen oder man kann ihn auch manuell einstellen. Die Mineralisation des Bodens wird im Display angezeigt.Im Discrim Modus kann man auch verschiedene Töne einstellen. 1 Ton, Tiefe für Eisen hohe für alle anderen, tiefe, mittlere und hohe. Auf jedenfall ist das Spektrum groß.
Den Kauf habe ich nicht bereut. Der erste Eindruck ist Top.Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und mal gucken was er noch für ein Potenzial hat. Werde mich mal an die Boost Moden probieren und was mir sonst noch auffällt und werd wieder was schreiben.
Hier die Funde aus 4,5 Stunden.
Gruß freddy


