ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Unglaubliche Entwicklung NRW stoppt Archäologen!!!

TV-Tipps, Dokus und Links auf interessante Webseiten.

Beitragvon 7eichen » Do 28. Mär 2013, 11:10

Lest euch das mal durch, das ist der Hammer.
Eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht der gebildeten Gesellschaft.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nrw-streicht-finanzierung-von-archaeologie-und-denkmalpflege-a-891307.html

Geld regiert die Welt, wir bauen sinnlose Strassen, verballern Geld in Verwaltungen und verschenken das bischen was wir haben an Länder
die eh schon hilflos Verschuldet sind und das alles in Milliardenhöhe, aber nen paar Millionen für unsere Geschichte sind zu viel verlangt, da glaubt man garnichts mehr :evil:

Gut das die Sucher in Nrw jetzt die Bestätigung haben, das Funde in privater Hand besser geschützt werden als beim Staat.
Bald kommen die Archäologen auf die Sammler zu, und bitten um Konservierung und Lagerung...

Ich habe schon lange das Gefühl, das Funde komplett in die Vergammlung geschickt werden bei ben Ldas, bis auf die wenigen die
wirtschaftlich/medial zu vermarkten sind, egal ob wissenschaftl. wertvoll oder weniger.....

Ich dachte das diese Umsatände erst kommen wenn alles zusammenbricht, aber es kommt früher, oder kommt der zusammenbruch früher??????

Wenn diese Entwicklung anhällt, können wir uns alle weiteren Sorgen um die Frage "ist sondeln legal oder nicht" sparen, und uns
gesellschaftsverantwotlich um das geschichtliche Erbe unserer Vorfahren kümmern.

Hoffentlich schiebt da noch jemand nen Riegel vor diese Entwicklung.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Beitragvon 7eichen » Do 28. Mär 2013, 11:41

Die hab ich schon längst unterschrieben....

;)

Gruß Eiche
7eichen Offline

Moderator

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 28. Mär 2013, 11:50

Das Geld wird dringend woanders benötigt. Für Griechenland, Zypern und andere...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Guybrush » Do 28. Mär 2013, 18:55

Ich gehe davon aus das die Petition nichts bringt auch mit tatkräftige Unterstützung der Medien nicht und selbst wenn sich Archäologen, Ehrenamtliche, Vereine, Sondengänger, usw. usw. vereinen!
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen!
Die Menschen wissen ja das Deutschland viel Geld in den Erhalt des Euros und der Banken gesteckt hat und noch lange kein ende zu sehen ist und die Kassen der Bundesländer sind schon länger leer! nur die wenigsten denken da noch an die Vergangenheit wir leben in der Gegenwart und wissen nicht was für kosten in der Zukunft auf uns zukommen, also lasst die Vergangenheit in der Erde ruhen.
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon 7eichen » Do 28. Mär 2013, 21:41

Ich denke, nein ich hoffe, das war aus sicht der Leute, die jetzt keine Gelder mehr zur verfügung stellen.....
Hoffe ich zumindest :shock:

Ansonsten wird wie in vielen Jahrhunderten der Vergangenheit die Archäologie wieder vermehrt in private Hände fallen.
Das ist besser als alles der Verottung preiszugeben, mehr wirds auch im Boden nicht mehr, und die Theorie der in Zukunft verbesserten Untersuchungsmethoden
und das man diesen die Funde erhalten sollte, ist eher Theorie als Praxis, und bei einer solchen Entwicklung total unwarscheinlich.

Ich werde weiter die Sonde schwingen.
Und wenn die Archäologische Forschung in private Hände fallen soll, ich halte sie weeeiiiiitt offen, gerne sogar.

Eiche
7eichen Offline

Moderator

Information

Beitragvon Caddy » Do 28. Mär 2013, 23:24

7eichen hat geschrieben:Ich denke, nein ich hoffe, das war aus sicht der Leute, die jetzt keine Gelder mehr zur verfügung stellen.....
Hoffe ich zumindest :shock:

Ansonsten wird wie in vielen Jahrhunderten der Vergangenheit die Archäologie wieder vermehrt in private Hände fallen.
Das ist besser als alles der Verottung preiszugeben, mehr wirds auch im Boden nicht mehr, und die Theorie der in Zukunft verbesserten Untersuchungsmethoden
und das man diesen die Funde erhalten sollte, ist eher Theorie als Praxis, und bei einer solchen Entwicklung total unwarscheinlich.

Ich werde weiter die Sonde schwingen.
Und wenn die Archäologische Forschung in private Hände fallen soll, ich halte sie weeeiiiiitt offen, gerne sogar.

Eiche

Ja klar ist "Tresor Erde" nur eine Theorie Eiche.

Frei zur Plünderung ohne Dokumentation bringt aber genauso viel !
Da liegt der Knackpunkt ...

Ich denke, bei mir hier oben hat man erkannt, dass Sondengänger (nicht Sondler) die Geschichtsforschung unterstützen und weiterbringen können.
Und nein, ich fühle mich da nicht als unbezahlter Lakai. Im Gegenteil, die ganzen momentanen Entwicklungen sind nicht von irgendwelchen LDAs gemacht...
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon 7eichen » Do 28. Mär 2013, 23:42

Ja, auch ich meinte nicht sinnfreies rausholen mit der "reprivatisierung" der archäologischen Nachforschungen.
Sondern ernsthaftes Arbeiten, halt unter eigenen Ideen und Theorien.

Aber bis das soweit ist, kanns noch ein wenig dauern...hoffentlich.
Auch deine Zusammenarbeit mit dem Amt wäre dann nicht mehr möglich, weil da keiner bezahlt wird, mit dem du dann sprechen kannst,
und dann wirst du hoffentlich mit deinen möglichen Mitteln weitermachen ;) .

Gruß Eiche
7eichen Offline

Moderator

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu TV-Tipps und Links