ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Was tun, wenn dich jemand beim Suchen/Graben entdeckt ?

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Niklot » So 5. Okt 2014, 19:13

Ich hab Schuhgröße 44,
zählt das auch irgendwie?
Und ja, ich kann Mikado :winken:

Gruß Niklot
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Mozarttaler » So 5. Okt 2014, 20:01

Mozarttaler Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garret AT Pro International und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mo 6. Okt 2014, 20:39

Ich war im Wald unterwegs und mich fragte einer . Was machst du da ? Ich sagte ihn beim kuscheln im Wald hab ich Ring verloren diesen suche ich nun. Er wünschte mir viel Glück und lies mich in Ruhe. Es war der Oberförster von Nähe Ort Wiesen. Echt nette Leute da :)
Steffen Offline

Information

Beitragvon Dalmat » Mo 6. Okt 2014, 23:32

Ich glaube über dieses Thema könnte ich ein buch schreiben :D
Ein gutes Thema ist das :thumbup

Was tun wenn da einer kommt und blöde Fragen stellt :?:
Ich sage hallo :winken: lache ganz net und mache weiter und am besten ist es immer noch wenn Mann in Wald unterwegs ist und eine Warnveste anzieht,dann sieht das sehr seriös aus und keiner stellt irgendwelche Fragen :thumbup diesen tip hat mir ein befreundeter Förster gegeben und ich muss sagen der Typ hatte verdammt recht :thumbup keiner nervt.
Das mache ich aber nur wenn ich alleine unterwegs bin.
Stellt euch mal Vor ihr verabredet euch zum fröhlichen suchen und einer zieht auf einmal eine warnveste an :popcorn:

Ich habe mal vor ca einen Jahr einen Typen im Wald beim onanieren erwischt :roll: ihr könnt euch nicht vorstellen wie dieser Typ mit heruntergelassenen Hosen durch den Wald gerannt ist :mrgreen:
Wixen mitten in einen Wald wo man ohne Kompass verloren ist,das muss ein Kick sein :angle

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon DHS » Di 7. Okt 2014, 16:18

rofl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Huber » Di 7. Okt 2014, 20:27

Also ich bin 1,75 gross und hab den schwarzen Hosenträger in Unterwasserhalma.

Wenn mich jemand fragt geb ich Auskunft . Und ja. Wenn du in ner halben Stunde das fünfte mal angesprochen wirst , nervt das dann schon. Allein weil der Standartspruch ist : "suchen sie Gold ???" Ich sag dann nein. Ich suche Ruhe und Entspannung.

Sich irgendwelche sinnlosen Ausreden einfallen zu lassen find ich persönlich etwas seltsam.

Dann noch ne kleine Geschichte von vor 4 Wochen

Spricht mich einer an und meint ich brauch da nicht suchen. Er habe dort bereits gesucht und nur übel grosse Eisenteile gefunden.Neunmalklug hat mir dann MC Schlaubi erklärt das bei dem Boden und dem zu hohen Gras und überhaupt , hier nix zu finden sei. Ich hab ganz uninteressiert weitergesondelt und dachte, lass ihn labern.Hat wohl nen Seben Tiefenmonster. Wie,s der Zufall will schlug der Detektor an und ich hob mit 2 Spatenstichen einen östereichischen 10 Kreuzer aus.Den sein dämliches Gesicht hättet ihr mal sehen sollen.Da hatte der Sondlergott bestimmt die Hände im Spiel.

Grüsse Huber
Huber Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon dani84love » Di 21. Okt 2014, 11:34

Huber hat geschrieben:Also ich bin 1,75 gross und hab den schwarzen Hosenträger in Unterwasserhalma.

Wenn mich jemand fragt geb ich Auskunft . Und ja. Wenn du in ner halben Stunde das fünfte mal angesprochen wirst , nervt das dann schon. Allein weil der Standartspruch ist : "suchen sie Gold ???" Ich sag dann nein. Ich suche Ruhe und Entspannung.

Sich irgendwelche sinnlosen Ausreden einfallen zu lassen find ich persönlich etwas seltsam.

Dann noch ne kleine Geschichte von vor 4 Wochen

Spricht mich einer an und meint ich brauch da nicht suchen. Er habe dort bereits gesucht und nur übel grosse Eisenteile gefunden.Neunmalklug hat mir dann MC Schlaubi erklärt das bei dem Boden und dem zu hohen Gras und überhaupt , hier nix zu finden sei. Ich hab ganz uninteressiert weitergesondelt und dachte, lass ihn labern.Hat wohl nen Seben Tiefenmonster. Wie,s der Zufall will schlug der Detektor an und ich hob mit 2 Spatenstichen einen östereichischen 10 Kreuzer aus.Den sein dämliches Gesicht hättet ihr mal sehen sollen.Da hatte der Sondlergott bestimmt die Hände im Spiel.

Grüsse Huber

Ja das hätt ich auch gern gesehn, das Gesicht :lol: schöner Fund...
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten...
dani84love Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

Beitragvon heinrich » Do 23. Okt 2014, 10:04

Hallo

Oder die Aussage das da nix zufinden ist hat andere Gründe , erinnert mich an meine Anglerzeit , da kommt einer vorbei
und erklärt mir das es im See keine Hechte gäbe , also das ich darauf garnicht zu angeln brauchte ; na gut hab dem guten Mann
geglaubt . Nur ,Tage später saß der selbe Mann am See und angelte selber auf Hecht .

LG Heinz
heinrich Offline

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Wodan » Mi 29. Okt 2014, 22:08

Bei uns in der Gegend. Brauch man sich nicht aus Denken. Hier wird man belächelt und als Idiot abgestempelt. aber da steht man darüber.
Wodan Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: AGT Metalldetektor MD-3006

Information

Beitragvon dani84love » Do 30. Okt 2014, 12:34

Wodan hat geschrieben:Bei uns in der Gegend. Brauch man sich nicht aus Denken. Hier wird man belächelt und als Idiot abgestempelt. aber da steht man darüber.

Das wird sich schon mal ändern wenn du nen Goldschatz findest und in der Zeitung stehst... :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten...
dani84love Offline

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen