Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu den Signalen.
Habe mir kürzlich einen Explorer 2 zugelegt und war jetzt das zweite Mal draußen. Wir haben hier mehr oder minder alles vertreten. Römersiedlungen, mittelalterliche Burgen und der 1. und 2. WK sind auch nicht spurlos an der Gegend vorbei gegangen. War jetzt zweimal an einer alten Römersiedlung in einem Waldstück, die schon völlig zugewachsen ist und man nur durch ein paar Mauerreste erahnen kann, dass dort überhaupt etwas ist. Leider bis auf eine kleine Schnalle, einiges an jagdlichen Munitionshülsen und Aluminiumhinterlassenschaften von Wanderern nichts gefunden. Allerdings habe ich auch nahezu nur Signale ausgegraben, die eine hohe Leitfähigkeit und kaum bis keine Eiseneigenschaften anzeigten... Fehler?
Dann noch eine andere Frage, wenn sich hier Burg, Römer und WK kreuz und quer verteilt haben, macht es Sinn auch geographisch eher unspektakuläre Orte abzugehen? Sprich einfach mal quer durch den Wald zu marschieren oder sollte man wirklich nur um die markanten Punkte kreisen?
Kommende Woche wollte ich einige abgeerntete Felder angehen, hierzu die Frage, ob ihr da vorher die Erlaubnis des Bauern einholt oder (wenn kein Gehöft in der Nähe ersichtlich ist) einfach mal drüber marschiert, in der Hoffnung, dass es niemand mitbekommt?
Hm, was fällt mir gerade noch ein... Ich hätte noch einige Fragen zu den Minelabgeräten... sollte jemand einen vergleichbaren Detektor haben, wäre es ganz großartigst, wenn die/derjenige mal mit mir Kontakt aufnehmen könnte

Geht hauptsächlich um die Feineinstellungen (wieviel Sensitivity/Treshhold usw...)