Mr.Kite hat geschrieben:Hallo Dalmat,
du mußt dir ja vorkommen wie einst die Goldgräber in Alaska, gratuliere tolle Funde immer von dir. Möchte auch nicht wissen, wo dein Gebiet liegt, die meisten graben ja doch vor der eigenen Haustüre. Aber mich würde interessieren, war dein Gebiet besiedelt in der mittelalterlichen Zeit oder fanden lediglich Schlachten statt. Hast du recherchiert oder war es Zufall ? Vielleicht kannst du hier paar Tipps reinstellen.
In meiner Gegend fanden die ersten slawischen Ansiedlungen um 1000 n. Chr. an. So wo fängst du dann an ? In den Ortschaften geht ja wohl schlecht und in den umliegende Äckern findest du höchstens vom 18 Jh.. Das wars dann. Oder liegt es doch an der Qualität der Sonde (Metalldetektor) ?
Schon mal im voraus
Hallo Mr.kite
Nee,nicht wie ein Goldgräber sonder wie ein vier jähriger in einem Sandkasten
Ich habe keine Lust weit weg zu fahren es sei den da sind noch zwei drei Jungs die zeit und Lust haben aber das ist selten.
Mein Gebiet ist schon seit der Steinzeit besiedelt,da kommt dann so ziemlich alles zusammen.
Ich bevorzuge die Verläufe von alten Straßen,Landwehr anlagen,Anhöhen,Plätze oder meistens Acker wo zmb eine Arme vorbei gezogen ist oder sich für ne zeitlang sufgehalten hat.
Ich kann nicht sagen das ich unbedingt nach Römern,kelten,oder mittelalter suchen gehe,ich freue mich über jeden Fund und ganz besonderes Münzen denn das ist so mein Schwerpunkt und davon finde ich viel und ab und an ist auch ne schöne silberne dabei.
Und was genau Mann finden wird ist nicht planbar.
Alte Mühlen sind zmb sehr interessant denn das wahren meist früher die Anlauf punkte für Reisende oder Pilger oder wem auch immer,denn in deren nähe verliefen meistens eine oder mehrere Straßen,alte flurnahmen wie zmb Pferdetränke oder zmb Preußen wiesen sind sehr interessant.
Aber was wichtig ist,nach der guten Sonde ist das bauch Gefühl
Hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht.
Wie gestern zmb
Gruß Damat