Ich bin neu in diesem Forum und auch noch nicht so lange am sondeln.
Bei einer meiner Touren durch das wunderschöne Mecklenburg bin ich auf etwas rätselhaftes gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden um was es sich bei dem besagtem Objekt handelt. Zu dem Fundort: Ein kleiner Hügel mit einem
Wäldchen oben drauf. Auf dem Hügel sehr (!) viel deutsche Munitionshülsen und am Fuß des Hügels recht viele Hülsen mit kyrillischer Aufschrift. Zeitzeugen konnte ich zu dem Geschehen leider nicht befragen da diese ziemlich rar sind beziehungsweise werden. Alles was ich aus sicherer Quelle weis ist dass die Truppen der roten Armee das nächstgelegene Dorf zu ihrer "Heimat" machten und das Gutshaus besetzten und dies auch bis zum Fall der Mauer so war. In dem Buch über Ausrüstungsgegenstände der roten Armee (Die rote Armee, Phillipe Rio) konnte ich auch nichts dergleichen finden. Ein Buch über deutsche Ausrüstung besitze ich leider noch nicht aber ich gehe nicht von einem deutschen Abzeichen? aus.
Die Handlinien sind wirklich sehr filigran verarbeitet was man auf den Bildern leider nicht so gut erkennt
Hoffe jemand weis etwas damit anzufangen