ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

abzeichen? plakette? Siegel? bitte um Hilfe

Moderator: DHS

Beitragvon wiedernbierdeckel » Di 27. Jan 2015, 12:50

Hallo Leute,

Ich bin neu in diesem Forum und auch noch nicht so lange am sondeln.

Bei einer meiner Touren durch das wunderschöne Mecklenburg bin ich auf etwas rätselhaftes gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden um was es sich bei dem besagtem Objekt handelt. Zu dem Fundort: Ein kleiner Hügel mit einem
Wäldchen oben drauf. Auf dem Hügel sehr (!) viel deutsche Munitionshülsen und am Fuß des Hügels recht viele Hülsen mit kyrillischer Aufschrift. Zeitzeugen konnte ich zu dem Geschehen leider nicht befragen da diese ziemlich rar sind beziehungsweise werden. Alles was ich aus sicherer Quelle weis ist dass die Truppen der roten Armee das nächstgelegene Dorf zu ihrer "Heimat" machten und das Gutshaus besetzten und dies auch bis zum Fall der Mauer so war. In dem Buch über Ausrüstungsgegenstände der roten Armee (Die rote Armee, Phillipe Rio) konnte ich auch nichts dergleichen finden. Ein Buch über deutsche Ausrüstung besitze ich leider noch nicht aber ich gehe nicht von einem deutschen Abzeichen? aus.
Die Handlinien sind wirklich sehr filigran verarbeitet was man auf den Bildern leider nicht so gut erkennt :(
Hoffe jemand weis etwas damit anzufangen :)
Dateianhänge
20141026_164150.jpg
20141026_164236.jpg
20141026_164310.jpg
wiedernbierdeckel Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jan 2015, 11:57

Information


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sonstige Bodenfunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste