Marec hat geschrieben:Was für eine Sonde verwendest du ? Schöne Funde

Ich weiss gar nicht , ob man das hier nicht als Werbung deuten könnte. Ich verwende einen günstigen , um die 250 Euro liegenden , und jetzt schon fast zwei Jahre alten Detektor.
Bin selbst überrascht über Zuverlässigkeit und einfaches handlen .Einschalten und los gehts.
Ich sag mir immer : Egal was für Gerät (ausgenommen das wirklich billige Schrottzeug) Wenn nix da ist , findet man nichts. Liegt was da , findet im Gegensatz er zu dem allumschworenen DEUS vielleicht nich alles. Aber dafür geh ich nächstes Jahr wieder auf das Feld und es geht von Neuem los.
Und wenn ich den Preisunterschied sehe.... 250 zu 1000 Öcken ? sorry. Da fällt mir die Wahl leicht.
Vorallem hab ich die 250 Euro längst wieder drin. Aktivität an der frischen Luft. Das geile Gefühl wenn es piept , das Finden an sich , und wenn es das 100dste 50 Pfennigstück ist. Und wenn ich das ganze verkaufen würde .... Naja . Hab ich zum Teil. Ne fast 13 Gramm schwere Goldkette hab ich verkauft. Keinen Bezug , Neuzeitlich. Die Euro vom Schwimmbad... Kommen zum waschen oder in der Parkuhr gut. Aber alles andere bleibt bei mit. Und wenns der letzte ein 5 Reichspfennig ist.
Die unweigeliche Erforschung seiner unmittelbaren Heimat. Ich wusste bis dato nicht , dass es einen Militärverein im Nachbardorf, einen Männergesangsverein in meinen Dorf, und viele Spannede sachen gab.
Und was ich am Anfang immer bezweifelt habe... Die erste Silbermünze hat bei mir fast ein Jahr gedauert. Ich hab es dieses Jahr auf 15 Stück gebracht. Und das bei , durch Zeitmangel , wenig Sondengängen.