ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Katerbekämpfung / Ausnüchterungtour

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Huber » So 1. Mai 2016, 21:11

Nach einem Harten Samstag auf Höhen/ Hexenfeuer , vormittags dringend frische Luft tanken. Die erste halbe Stunde war die Hölle . :-?
Ein halber Silbergroschen aus Braunschweig.... Wie der in meine Gegend kam ?
Das beste aber. Ich laufe so vor mir her und bin in gedanken... Ne Silbermünze wär jetzt cool. n dem Momment ein Signal und direkt an der Oberfläche eine halbe Mark. Verückt. Hätte an nen Nazi Goldschatz Zug denken sollen.... :lol:
Dateianhänge
asq 065.jpg
asq 068.jpg
asq 067.jpg
asq 066.jpg
Huber Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon waldläufer » So 1. Mai 2016, 21:40

Wenn mir einer garantieren würde, dass alle meine Ausnüchterungssondeleien mit solchen Ergebnissen enden, würde ich saufen, was das Zeug hält! :mrgreen:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ROCKY-1971 » So 1. Mai 2016, 22:15

Na das sind doch super Funde :thumbup :thumbup :thumbup . Probiere ich auch mal aus . Am Freitag Trinke ich eine Kiste Bier, und am Samstag Morgen geht es los. Bin mal gespannt was alles zum Vorschein kommt :jump: :jump: :jump:
ALLZEIT GUTE FUNDE M.f.G ROCKY-1971
ROCKY-1971 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: TEKNETICS OMEGA 8000-DISCOVERY 3300- Golden Mask 5

Information

Beitragvon Steffen » So 1. Mai 2016, 22:39

Was für eine Sonde verwendest du ? Schöne Funde :thumbup
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Euronenjäger » So 1. Mai 2016, 22:49

Schöner Ring :thumbup :thumbup
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Beitragvon HirschelSondler » Mo 2. Mai 2016, 09:59

Richtig Schöne Funde! :jump:
Danke fürs Zeigen! :thanks

Lg Steven
HirschelSondler Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Fisher F44 + Garrett Euro Ace + Bounty Hunter Discovery 3300

Information

Beitragvon treasurepointer88 » Mo 2. Mai 2016, 10:05

Wenn ich sehe was manche Leute so finden Frage ich mich des öfteren ob wir das selbe Hobby ausüben !! toll :jump:
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Beitragvon Huber » Mo 2. Mai 2016, 21:42

Marec hat geschrieben:Was für eine Sonde verwendest du ? Schöne Funde :thumbup

Ich weiss gar nicht , ob man das hier nicht als Werbung deuten könnte. Ich verwende einen günstigen , um die 250 Euro liegenden , und jetzt schon fast zwei Jahre alten Detektor.
Bin selbst überrascht über Zuverlässigkeit und einfaches handlen .Einschalten und los gehts.
Ich sag mir immer : Egal was für Gerät (ausgenommen das wirklich billige Schrottzeug) Wenn nix da ist , findet man nichts. Liegt was da , findet im Gegensatz er zu dem allumschworenen DEUS vielleicht nich alles. Aber dafür geh ich nächstes Jahr wieder auf das Feld und es geht von Neuem los.
Und wenn ich den Preisunterschied sehe.... 250 zu 1000 Öcken ? sorry. Da fällt mir die Wahl leicht.
Vorallem hab ich die 250 Euro längst wieder drin. Aktivität an der frischen Luft. Das geile Gefühl wenn es piept , das Finden an sich , und wenn es das 100dste 50 Pfennigstück ist. Und wenn ich das ganze verkaufen würde .... Naja . Hab ich zum Teil. Ne fast 13 Gramm schwere Goldkette hab ich verkauft. Keinen Bezug , Neuzeitlich. Die Euro vom Schwimmbad... Kommen zum waschen oder in der Parkuhr gut. Aber alles andere bleibt bei mit. Und wenns der letzte ein 5 Reichspfennig ist.
Die unweigeliche Erforschung seiner unmittelbaren Heimat. Ich wusste bis dato nicht , dass es einen Militärverein im Nachbardorf, einen Männergesangsverein in meinen Dorf, und viele Spannede sachen gab.

Und was ich am Anfang immer bezweifelt habe... Die erste Silbermünze hat bei mir fast ein Jahr gedauert. Ich hab es dieses Jahr auf 15 Stück gebracht. Und das bei , durch Zeitmangel , wenig Sondengängen.
Huber Offline

Information

Beitragvon Huber » Mo 2. Mai 2016, 22:09

Darf man denn hier üerhaupt sagen , mit welcher Sonde man unterwegs ist ? Ich war mal in einem ähnlichen Forum parallel unterwegs ... Die sind da bald an die Decke gesprungen.
Huber Offline

Information

Beitragvon abcdefg » Mo 2. Mai 2016, 22:16

kannst hier nennen was du willst.ich hab mit nem ace 250 von garett angefangen und hab jetzt nen fisher Gold bug
abcdefg Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze