Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Mal was zu den aktuellen geschehnissen

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon SondenJunky » Sa 11. Okt 2014, 22:30

Och mann alle gehen
SondenJunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon DHS » So 12. Okt 2014, 00:34

Vermelde morgen noch was dazu, bin momentan nicht gut drauf, gehe aber dann auf alles angesprochene nochmal ein.

Gruß Olli
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Administrator » So 12. Okt 2014, 07:54

Es war wenn ich mich recht erinnere unter anderem matt. der seinerzeit meinte es braucht mehr Funde im Forum. Daraufhin wurde reagiert und ein Gewinnspiel ins Leben gerufen welches einfach dazu führt dass mal ein paar mehr Funde gezeigt werden. Die Kategorien Neuzeit und Sonstiges sind aus der Übersicht ausgeblendet. Von daher kann ich nicht verstehen weshalb sich manche aktuell noch gestört fühlen?
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon Exuser » So 12. Okt 2014, 13:27

Neue Beiträge, da guckt man als erste. Und Flop gleich am Anfang.
SondenJunky, DerGeograph. Die sollten separaten bereich haben. Nennen wir das " Ich zeige euch Fundfoto, sagte aber nix mehr".
Sarkastisch genug ?!
Exuser Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Administrator » So 12. Okt 2014, 20:49

Ich möchte jetzt mal ernsthaft wissen wie ihr die Beiträge seht. Unter der Kategorie Mittelalter ist alles beim Gewinnspiel ausgeblendet. Die Funde die jetzt noch unter "Neueste Themen" (Button rechts oben) auftauchen sind aus meiner Sicht weitgehend sehenswert.
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon SeekerWolve » So 12. Okt 2014, 23:44

Also ich bin seid Heute erst hier und ich kenne die Problematik von reinen Foren. Es ist sehr schade wenn Menschen ein Forum verlassen die immer gute Meinungen vertreten oder auch Kritik einstecken konnten gehen. Ich bin seid längerem auf der Suche nach einem Forum was sondeln angeht und betreibe es auch schon länger. Ich gehöre zu den Menschen wo man direkt zum Punkt kommt, bin halt ein Wäller:).
Man darf mir nur nicht auf den Fuß treten oder halt Menschlich nicht Korrekt oder für dumm verkaufen. Ich Meine hier ist ein guter Austausch und habe diese Seite auch auf meinen Blog verlinkt.
Ich Hoffe es geht hier Positiv weiter und man tauscht sich aus. Man liest öfter ein Sondler gibt seine Fundstellen nicht Preis, ich bin da anders. Ich gebe die Stellen auf meinem Blog Preis, in der Hoffnung es findet ein anderer noch etwas was ich nicht gefunden habe. Das alleine finde ich macht doch so ein Hobby aus, das Miteinander und auch Helfen. Man sollte halt nur Ehrlich sein ob noch was gefunden wurde oder nicht.

So Nacht zusammen :)
SeekerWolve Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Tesoro Cibola

Information

Beitragvon Steffen » Mo 13. Okt 2014, 22:42

Es wird immer Leute geben die kommen und gehen. Es hat aber auch Vorteile die Beiträge werden übersichtlicher im Forum. Ich brauch kein Forum wo 10000 User in 5 Minuten Takt was schreiben. Da wird man ja Forum Blind :mrgreen: Bei uns sagt man immer Gemach Gemach. :D
Steffen Offline

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das