ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Erfahrungsbericht

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon paul martinotti » Do 21. Feb 2013, 11:07

Schatzsucher sind eigenartige Menschen. Ich habe mich angemeldet, weil ich jemand suche, der ein Grundstück absucht. Da bin ich auf diese "Diskussion" gestoßen: "Eventuell ein kleiner Beitrag zum Erfolg bei der Suche". Da hat jemand etwas angeboten und wurde niedergemacht. Mir ist dazu eingefallen: Ein Genie erkennt man an den Kritikern, die hinter ihm herlaufen.
Zwar weiß ich nicht, was er konkret angeboten hat, aber zumindest ähnliche Methoden werden in hochklassigen Managerschmieden gelehrt und auch Programmierer verwenden sie.
Abgeschreckt vom Niveau hier bin ich in einen Shop gegangen. Zwei Typen haben sich interessiert gezeigt. Sie waren aber der Meinung, ich möchte eine Nacht und Nebel Aktion machen. Bereit wären sie dazu gewesen, allerdings haben sie irre Forderungen gestellt (300€ für jeden plus 20% des Gefundenen für etwa 1 Stunde, wie sie angesichts der Grundstücksgröße meinten). Nun ist es aber so, daß es um eine Erbschaft geht und ein anwesender Notar Protokoll führt. Die Gesichter wurden lang und länger, aber aus Trotz blieben sie bei der Forderung.
Mein Bedarf an Schatzsuchern ist damit gedeckt. Meine Gedanken dazu sind nicht forumsreif, es könnten Kinder lesen.
paul martinotti Offline

Information

Beitragvon 7eichen » Do 21. Feb 2013, 11:20

Sehr sinnvoller Beitrag, als erstpost, Gratulation.

Aber dennoch :welcome .

Ich denke dein Bild von Schatzsuchern entspricht dem der Menschheit, da sit von allem was dabei.
Aber nach kontakt mit nur einem Ansprechpartner ist es schon dreist auf eine ganze Scene zu schimpfen.
Das macht das alles auch etwas unglaubwürdig.
Ich kenne viele Sucher die würden dir ohne Endgeld helfen, und sich darüber freuen etwas zu bergen.
Was nicht heisst, das sie sich über etwas Bezahlung nicht freuen würden, was ja auch normal ist.

Ebenso solltest du den von dir verlinkten Thread mal genauer durchlesen, bevor du grob über andere Urteilst.
Der Kokaine Typ, ach ne Rockainetyp ist doch sowas von unglaubwürdig rübergekommen, dazu noch nicht sehr kommunikativ,
und auch noch hochnäsig (ob das vom Rockaine, äh nein Kokaine kommen mag?), da ist ne Abfuhr vorprogrammiert.
So kommt man nicht zu fremden und stellt sich vor, das würde auch im real Live schwer danebengehen.

Mir kommt auch grad der Verdacht, das es sich hierbei (Rockaine) um dich handeln könnte, unter neuer Anmeldung, denn sonst sehe ich keinen Grund für deinen Post in dieser Art :mrgreen:

Aber Rockaine ist doch jetzt eh glücklich, und hat nen Job beim Geheimdienst oder so, wo er seine Psychischen Fähigkeiten ausüben darf, und auch noch Geld und Respekt dafüpr bekommt..... :lol: :lol: :lol:

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 21. Feb 2013, 11:53

7eichen hat geschrieben:
Mir kommt auch grad der Verdacht, das es sich hierbei (Rockaine) um dich handeln könnte, unter neuer Anmeldung, denn sonst sehe ich keinen Grund für deinen Post in dieser Art :mrgreen:

Das zusammenhanglose Geplappere und die Querschüsse gegen "Schatzsucher" kommen einem tatsächlich bekannt vor ! :lol:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 21. Feb 2013, 12:32

Sei es wie es sei...

Nur eine kleine Anregung lieber paul martinotti,

Da Du ja die gegenüber Rockain geäußerte Kritik als unangebracht einstufst, mach doch einfach einmal einen Versuch und finde heraus ob seine Methode geneigt ist die Familienerbschaft zu finden...

Sicher hat hier schon jeder von uns negative Erfahrungen mit Menschen gemacht, wie aber das Leben aber jeden Tags auf ein Neues zeigt, kann man diese Erfahrungen nicht auf den Rest der Menschheit übertragen. Aber da erzähle ich Dir bestimmt kein Geheimnis.
Wie Du bestimmt gemerkt hast, haben die die angeblich von Dir kennengelernten "Schatzsucher" ein Angebot gemacht... Du warst aber auch nicht verpflichtet dieses an zu nehmen.

Im Übrigen kann man den geforderten Betrag auch erst dann wertend in Relation setzen, wenn klar gestellt wird welcher Aufwand* von den "Schatzsuchern" erwartet wurde.

* hier nur mal ein paar Beispiele:

Größe der Suchfläche
Zeitpunkt der Suche
Verschrottung des Bodens
Bewuchs
Bodenzustand
benötigte Gerätschaften
Anfahrt
Lass Dir mal ein ANgebot einer Fachfirma erstellen... evtl. wirst Du dann ganz schnell Deine Meinung und die Sichtweise zu diesen "Schatzsuchern" ganz schnell ändern.
:welcome

Aber noch eine ganz kleine Anmerkung zum Thema Verallgemeinerung:

Wenn Dir oder mir ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt... Sind dann gleich alle Autofahrer böse, nachlässige, ignorante, unvorsichtige, rüde, ... Zeitgenossen?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 21. Feb 2013, 13:05

Mit welcher großartigen "Methode" soll @rocky aufwarten können... :lol:

Der ist nur ein stink normaler "Stänkertroll" den irgendjemand vorgeschickt hat um hier Unruhe zu stiften...von irgendwelchen "Suchmethoden" 0 Ahnung !!! :lol:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 21. Feb 2013, 13:13

Unruhe.... nee, der gute Mann hat sich zur Erheiterung der Mitleser selber erfunden.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Do 21. Feb 2013, 14:21

Ich habe die Methode schlicht und einfach nicht verstanden. Klar gibt es den Faktor X, der einen Sucher erfolgreicher macht als andere. Aber dieser fusst in der Regel auf handfesten Kriterien:

- Etwas besseres Suchgerät
- Gibt sich mehr Mühe und stehtr nicht faul in der Ecke
- Gräbt mehr Signale an
- Gute Recherche
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das