Schatzsucher sind eigenartige Menschen. Ich habe mich angemeldet, weil ich jemand suche, der ein Grundstück absucht. Da bin ich auf diese "Diskussion" gestoßen: "Eventuell ein kleiner Beitrag zum Erfolg bei der Suche". Da hat jemand etwas angeboten und wurde niedergemacht. Mir ist dazu eingefallen: Ein Genie erkennt man an den Kritikern, die hinter ihm herlaufen.
Zwar weiß ich nicht, was er konkret angeboten hat, aber zumindest ähnliche Methoden werden in hochklassigen Managerschmieden gelehrt und auch Programmierer verwenden sie.
Abgeschreckt vom Niveau hier bin ich in einen Shop gegangen. Zwei Typen haben sich interessiert gezeigt. Sie waren aber der Meinung, ich möchte eine Nacht und Nebel Aktion machen. Bereit wären sie dazu gewesen, allerdings haben sie irre Forderungen gestellt (300€ für jeden plus 20% des Gefundenen für etwa 1 Stunde, wie sie angesichts der Grundstücksgröße meinten). Nun ist es aber so, daß es um eine Erbschaft geht und ein anwesender Notar Protokoll führt. Die Gesichter wurden lang und länger, aber aus Trotz blieben sie bei der Forderung.
Mein Bedarf an Schatzsuchern ist damit gedeckt. Meine Gedanken dazu sind nicht forumsreif, es könnten Kinder lesen.