Iceman1 hat geschrieben:Ich hatte mich schlecht informiert, über Oranienburg wurden die meisten Bomben abgeworfen aus zweierlei Gründen: zum Einen warf man alles ab was die Flugzeuge über Berlin nicht loswurden (um das Gewicht der Flugzeuge zu entlasten), und hauptsächlich war hier viel kriegswichtige Industrie (siehe Wikipedia "Oranienburg"). Oranienburg ist zudem heute die radioaktiv verstrahlteste Stadt Deutschlands. Viele Straßen dort sind heute auf Tempo 30, wegen der Erschütterungsgefahr bezüglich Bomben und jeden Monat werden Wohnviertel evakuiert. Jetzt habe ich erst erfahren, das eine Suche dort lebensgefährlich ist, besonders in der Nähe der alten Pharmawerke. Dort werde ich keinesfalls mehr sondeln, wäre aber ein Tip für Kriegsfans die vor nichts Angst haben, sie würden dort sicher alles finden was sie begehren. Nächstes Wochenende werde ich die Stelle der Granate markieren und anonym die Polizei anrufen (bei meinem Handy ist die Nummer eh unterdrückt).
Iceman
Iceman1 hat geschrieben:Mich plagt ehrlich gesagt etwas das schlechte Gewissen, die Granate die ich am Sonntag gefunden habe (siehe mein Foto) habe ich aus Angst danach wieder eingegraben und nicht gemeldet. Ich hatte Bange, das ich unbefugt suche und man mir alles wegnimmt (oder ich gar bestraft werde). Nun ja das Ding liegt ja nun schon Jahrzehnte im Boden und es ist nichts passiert, wenn es weiter verrottet wird es noch unbrauchbarer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste