Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Granate

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Iceman1 » Mo 12. Mai 2014, 21:40

Mich plagt ehrlich gesagt etwas das schlechte Gewissen, die Granate die ich am Sonntag gefunden habe (siehe mein Foto) habe ich aus Angst danach wieder eingegraben und nicht gemeldet. Ich hatte Bange, das ich unbefugt suche und man mir alles wegnimmt (oder ich gar bestraft werde). Nun ja das Ding liegt ja nun schon Jahrzehnte im Boden und es ist nichts passiert, wenn es weiter verrottet wird es noch unbrauchbarer.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Werbebanner

Beitragvon PatrickakaP » Mo 12. Mai 2014, 21:45

welches bild .. und ja häätest du besser machen sollen und mach es am besten morgen
Ich sondel nicht,ich wisch hier nur durch !
PatrickakaP Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab x-terra 50

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tobias86 » Mo 12. Mai 2014, 21:52

Beim nächsten mal machste es ganz einfach. :thumbup

1. GPS Standort aufschreiben
2. Das Kampfmittel mit Stöcken kennzeichnen ggf Sperrband drum falls vorhanden.
3. Anonym den Fund melden (Telefonzelle) Gps Daten durchsagen
Fertig

So mach ich das.

Sollte sich das KM auf einem Weg befinden bleibe ich natürlich dabei .
Tobias86 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP DEUS

Information

Beitragvon Iceman1 » Mo 12. Mai 2014, 22:11

Ich hatte mich schlecht informiert, über Oranienburg wurden die meisten Bomben abgeworfen aus zweierlei Gründen: zum Einen warf man alles ab was die Flugzeuge über Berlin nicht loswurden (um das Gewicht der Flugzeuge zu entlasten), und hauptsächlich war hier viel kriegswichtige Industrie (siehe Wikipedia "Oranienburg"). Oranienburg ist zudem heute die radioaktiv verstrahlteste Stadt Deutschlands. Viele Straßen dort sind heute auf Tempo 30, wegen der Erschütterungsgefahr bezüglich Bomben und jeden Monat werden Wohnviertel evakuiert. Jetzt habe ich erst erfahren, das eine Suche dort lebensgefährlich ist, besonders in der Nähe der alten Pharmawerke. Dort werde ich keinesfalls mehr sondeln, wäre aber ein Tip für Kriegsfans die vor nichts Angst haben, sie würden dort sicher alles finden was sie begehren. Nächstes Wochenende werde ich die Stelle der Granate markieren und anonym die Polizei anrufen (bei meinem Handy ist die Nummer eh unterdrückt).

Iceman
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon ph60 » Mo 12. Mai 2014, 22:22

Hallo Iceman1,
den Fund musst du unbedingt melden, stell dir vor ein anderer Kollege sucht genau dort und es passiert etwas du machst dir ewig Vorwürfe.

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 12. Mai 2014, 22:28

Iceman1 hat geschrieben:Ich hatte mich schlecht informiert, über Oranienburg wurden die meisten Bomben abgeworfen aus zweierlei Gründen: zum Einen warf man alles ab was die Flugzeuge über Berlin nicht loswurden (um das Gewicht der Flugzeuge zu entlasten), und hauptsächlich war hier viel kriegswichtige Industrie (siehe Wikipedia "Oranienburg"). Oranienburg ist zudem heute die radioaktiv verstrahlteste Stadt Deutschlands. Viele Straßen dort sind heute auf Tempo 30, wegen der Erschütterungsgefahr bezüglich Bomben und jeden Monat werden Wohnviertel evakuiert. Jetzt habe ich erst erfahren, das eine Suche dort lebensgefährlich ist, besonders in der Nähe der alten Pharmawerke. Dort werde ich keinesfalls mehr sondeln, wäre aber ein Tip für Kriegsfans die vor nichts Angst haben, sie würden dort sicher alles finden was sie begehren. Nächstes Wochenende werde ich die Stelle der Granate markieren und anonym die Polizei anrufen (bei meinem Handy ist die Nummer eh unterdrückt).

Iceman

Ich glaube die können die Kollegen bei der Polizei ganz einfach nachvollziehen... :mrgreen:

Gib die Koordinaten einfach an den Räumdienst, dort stellt man keine dummen Fragen. Die freuen sich um die Erhaltung der Arbeitsplätze :!: :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Iceman1 » Mo 12. Mai 2014, 22:31

Ja Peter, ich melde es gleich am Samstag (anonym natürlich). Verdammte Scheiße, warum muß mir das passieren und das gleich beim ersten mal.
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 12. Mai 2014, 22:35

Iceman1 hat geschrieben:Mich plagt ehrlich gesagt etwas das schlechte Gewissen, die Granate die ich am Sonntag gefunden habe (siehe mein Foto) habe ich aus Angst danach wieder eingegraben und nicht gemeldet. Ich hatte Bange, das ich unbefugt suche und man mir alles wegnimmt (oder ich gar bestraft werde). Nun ja das Ding liegt ja nun schon Jahrzehnte im Boden und es ist nichts passiert, wenn es weiter verrottet wird es noch unbrauchbarer.

Leider nicht...

Kampfmittel werden mit jedem Jahrzehnt in der Regel noch gefährlicher.

Der Sprengstoff zersetzt / entmischt sich und es kann schon bei ruckartigen Lageveränderungen zu einer Detonation kommen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Iceman1 » Mo 12. Mai 2014, 22:39

Ja ich werde es melden, ja was soll ich machen, ich bin erst am Samstag wieder dort. Künftig werde ich anders verfahren, es war mir eine Lehre.

Ice
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

• Information

Zurück zu Dies und Das