Hallo, ich bin der Paul, bin dumm und faul. Im Juli habe ich mich ein Einsteigergerät gekauft, für 250€ und bin über ein Maisfeld gelaufen, der Mais war noch ganz klein gewachsen, also kein Plobrem, das wächst schon wieder, außerdem hat es keiner gesehen. Ich habe nur Nägel und son Zeug gefunden, ich glaube, das Gerät ist kaput, aber ich habe ja noch 2 Jahre Garanntie. Nun habe ich in Fernsehn gesehn das eine gute Goldsuchmaschiene viel besser Gold und auch Silber finden kann, ja sogar einen richtigen Goldschatz.

Die beste soll der XXXX sein, das habe ich auf youtube angeschaut, ist ganz einfach, der findet jede Menge wertvolle Münzen. Das gefält mir.

Diese Maschiene ist aber ganz schön teuer, aber meine Oma hat gesagt, das sie mir den kauft, wenn ich wil. Hat jemand auch so eine Gerät und kann das bestätigen ? Ich will nur nach Silber und Gold suchen, soo bis zu 2m tief. Wer weiß, wo man diese Maschiene kaufen kann?

Hat jemand auch eine Idee, wo ich zuerst suchen soll? Ich wohne in "pusemuckl" und hirr steht auch noch der Rest von eine Burg, also nur noch die Mauern. Soll ich da mall versuchen? Vor die Mauern oder lieber etwas weiter weg ? Ich glaube, lieber etwas weiter weg, oder? weill, die ham die Goldmünzen bestimmt von oben geworfen und dann müssten die doch weiter weg liegen?

Oder lieber an unsere Kirche, weill die Kuppe ist auch voll aus Gold und da ist bestimmt viel zu finden. Und welche Einstellung soll ich nehmen für das Gerät um nur das Gold und Silber zu filtrieren? Wievill wiegen eigentlich so ein Goldscatz, und wo ist die beste Möglichkeit so etwas zu verkaufen?
Ich bin noch etwas unerfahren und würde mich freun, wenn von euch schatzsuchern (weil das ist doch das schatzsucher-forum ?) mich mal jemand mitnehmen tut. Wir können dann ja 50/50 teilen, egal wer wievill findet. Also, dann sage ich schonmall danke im vorraus für die fielen Antworten und meldet euch unter 0815/xxxxxxx
man könnte da einen ganzen Roman schreiben, was alles "BEDENKLICH" in Bezug aufs
sondeln ist und hier gepostet wird / wurde.
An die Forenbeteiber:Ein paar klare Regeln/ Aufklärung bei der Registrierung könnten hier nicht schaden, aber da stösst man ja auf taube Ohren, weil es wohl Geschäfts- schädigend ist. Hauptsache 5000 Leser täglich (was ja auch nicht mehr aktuell ist), und NS Symbole dürfen nicht gezeigt werden ? das ist ganz wichtig

Mal so nebenbei bemerkt, ists für mich auch bedenklich, wenn jemand 4 Halsreifen (Kelten) in einem Loch findet (Depot) und noch animiert wird, dort weiter zu suchen
Ich stimme DHS auf jeden Fall zu, wer hier nach Bestimmung und Wert des Fundes ruft, mit der Absicht es verkaufen zu wollen, weil es eben SEHR ALT ODER AUS SILBER/GOLD ist, sollte einfach keine Antwort erhalten , oder der Beitrag gelöscht werden !