Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Bedenkliche entwicklung

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon DHS » Sa 5. Sep 2015, 09:21

Servus Freunde der Sonde,

irgendwie sehe ich eine Bedenkliche Entwicklung in unseren Reihen, galt doch früher ein Schatzsucherforum als Anlaufstelle für Hobbyarchäologen und Begeisterte Heimatkundler. Aktuell sehe ich aber immer mehr Posts wo nach Marktwerten von Fundsachen gefragt wird, bzw. nach Bestimmungshilfen um die gemachten Funde ordentlich anzubieten.

Ich für meinen Teil werde solche Posts in Zukunft entweder entfernen oder direkt Löschen, da dies meiner Ansicht nach diesem Forum und unserem Hobby nur schadet.

Gruß Olli :thanks
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon DaFunky » Sa 5. Sep 2015, 11:15

Da muss ich dir wohl recht geben!
Ich finde es ja nicht schlimm wenn man zb. Eine Münze bestimmt und dabei bei ebay oder ma Shop sucht und die San hier verlinkt da kann man ja nichts für das der Preis dabei steht...
Habe aber auch schon wie du gesagt hast gesehen wie gezielt nach dem Wert einer Münze gefragt wird und das ist für mich ein no go.
Ich verkaufe keinen meiner Funde bzw melde sie wenn ich denke das dies für die Wissenschaft interessant sein könnte.

Aber das muss jeder selber wissen und wenn der jenige dan abgestempelt wird pffff selbst dran schuld.

LG und allzeit gut fund.

DaFunky
DaFunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Sa 5. Sep 2015, 12:18

DHS hat geschrieben:Servus Freunde der Sonde,

irgendwie sehe ich eine Bedenkliche Entwicklung in unseren Reihen, galt doch früher ein Schatzsucherforum als Anlaufstelle für Hobbyarchäologen und Begeisterte Heimatkundler. Aktuell sehe ich aber immer mehr Posts wo nach Marktwerten von Fundsachen gefragt wird, bzw. nach Bestimmungshilfen um die gemachten Funde ordentlich anzubieten.

Ich für meinen Teil werde solche Posts in Zukunft entweder entfernen oder direkt Löschen, da dies meiner Ansicht nach diesem Forum und unserem Hobby nur schadet.

Ganz Deiner Meinung!!!!
Gruß
Snoopy
Snoopy Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon lars » Sa 5. Sep 2015, 14:14

Ich stimme Dir im Bezug auf Fundsachen auch zu, nur das letzte mal, dass jemand nach dem Wert einer Münze gefragt hat, was der mit dem Thaler. Und dem wurde geschrieben, dass er sich evtl mit dem Verkauf von Fundsachen strafbar macht. Nur hatte er nicht geschrieben das es sich um ein Fundstück handelt. Er hat sich lediglich nach dem Wert erkundigt. Wenn es sich z.B um ein Erbstück gehandelt hat oder einen Flohmarkt Fund sehe ich da kein Problem drinn sich nach dem Wert zu erkundigen. Oder soll man solche Objekte dem Amt auch melden?

Gruß Lars
lars Offline

Information

Beitragvon G.Buchner » Sa 5. Sep 2015, 16:42

Wenn dieses Forum nur ein Forum für Sondengänger mit NFG ist, dann müßt ihr das auch allen die sich neu anmelden bekannt geben. Am besten melden sich alle mit Klarnamen und Adresse an, so hat man eine wunderschöne Übersicht über Sondengänger mit und ohne NFG. Die NSE läß grüssen!
cu
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Feingold » Sa 5. Sep 2015, 17:26

DHS hat geschrieben:.......
galt doch früher ein Schatzsucherforum als Anlaufstelle für Hobbyarchäologen und Begeisterte Heimatkundler. .......

Kennst du noch andere Foren ? Für Hobbyarchälogen und hobby Heimatforscher gibt es bessere als dieses hier.
Ich sehe das hier als Schatzsucherforum. Wenn ich Hobby Forscher wäre dann würde ich im Archäologie Forum oder Geschichts Forum sein.
Wo ist das Problem wenn jemand nach dem Wert eines Stückes fragt?

Was steht in der "Forenregeln" zum An- und Verkauf von "Schätzen"?
Feingold Offline

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon Hase1984 » Sa 5. Sep 2015, 17:30

DHS hat geschrieben:Servus Freunde der Sonde,

Was ist daran verwerflich, es geht doch immer um den Wert einer Sache.
Bin schon erstaunt, dass in diesem Forum jetzt die Zensur herrscht, sonst wird es ja immer anderen Foren vorgeworfen!
Ich finde es nicht uninteressant den Wert einer Sache zu Wissen, gerade bei Münzen, kann man über den Wert auch auf die Seltenheit schließen.
Wenn ihr nur noch ein Forum für Meldefanatiker sein wollt, wird hier bald nicht mehr viel los sein.
Was macht ihr mit den ganzen Bayern? Denen bleibt oft nichts übrig, als zu verkaufen!
Wenn von denen mal einer einen Schatzfund macht und der Grundstückseigentümer seine Hälfte ausgezahlt haben will, hat er ein Problem. Bleibt nur der Verkauf!
Gruß Hase1984
Hase1984 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: AT Pro

Information

Beitragvon DHS » So 6. Sep 2015, 02:47

Ähm okay, hier geht es nicht um NFG und meldefanatiker, hier geht es generell um die Sache Verkauf von Funden!!!!!!!!!

Wer meine Art hier verfolgt hat über die Zeit wo ich hier bin, kennt meinen Standpunkt und kann auch damit leben.

Wo bitte herrscht Zensur? Wer meint er müsse seine Fundsachen bestimmen oder schätzen lassen in einem sucherforum um daraus zu schließen wie teuer es jemand verkaufen kann, gute Nacht, gebt dem Affen Zucker!

Was komisch ist, neu registriert und gleich eine Frage die darauf zielt etwas zu verkaufen!

Aber naja die die meinen es zu wissen was sie tun,sollen machen was sie wollen, ich werde jeden post wo es um Wert Schätzung oder Bestimmung zum Verkauf geht werden gelöscht!

Gude
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Snoopy » So 6. Sep 2015, 13:41

Hey
auch in diesem Forum lesen schwarze Männer mit, füttert die doch nicht. Es passt nur zu gut ins Klischee, "was bekomme ich für diese Münze". Sondengehen ist eine Art Ideologie, bei der es nicht um Profitgier geht, so sehe ich das. Kein Wunder das unser Hobby bei solchen Aussagen, Fragen immer mehr in den Schmutz gezogen wird. Entfernt den ganzen Mist BITTE
Gruß
Snoopy
Snoopy Offline

Information

Beitragvon 8hunter » So 6. Sep 2015, 16:36

:ironie Hallo, ich bin der Paul, bin dumm und faul. Im Juli habe ich mich ein Einsteigergerät gekauft, für 250€ und bin über ein Maisfeld gelaufen, der Mais war noch ganz klein gewachsen, also kein Plobrem, das wächst schon wieder, außerdem hat es keiner gesehen. Ich habe nur Nägel und son Zeug gefunden, ich glaube, das Gerät ist kaput, aber ich habe ja noch 2 Jahre Garanntie. Nun habe ich in Fernsehn gesehn das eine gute Goldsuchmaschiene viel besser Gold und auch Silber finden kann, ja sogar einen richtigen Goldschatz. :weisheit: Die beste soll der XXXX sein, das habe ich auf youtube angeschaut, ist ganz einfach, der findet jede Menge wertvolle Münzen. Das gefält mir. :jump: Diese Maschiene ist aber ganz schön teuer, aber meine Oma hat gesagt, das sie mir den kauft, wenn ich wil. Hat jemand auch so eine Gerät und kann das bestätigen ? Ich will nur nach Silber und Gold suchen, soo bis zu 2m tief. Wer weiß, wo man diese Maschiene kaufen kann? :gruebel: Hat jemand auch eine Idee, wo ich zuerst suchen soll? Ich wohne in "pusemuckl" und hirr steht auch noch der Rest von eine Burg, also nur noch die Mauern. Soll ich da mall versuchen? Vor die Mauern oder lieber etwas weiter weg ? Ich glaube, lieber etwas weiter weg, oder? weill, die ham die Goldmünzen bestimmt von oben geworfen und dann müssten die doch weiter weg liegen? :gruebel: Oder lieber an unsere Kirche, weill die Kuppe ist auch voll aus Gold und da ist bestimmt viel zu finden. Und welche Einstellung soll ich nehmen für das Gerät um nur das Gold und Silber zu filtrieren? Wievill wiegen eigentlich so ein Goldscatz, und wo ist die beste Möglichkeit so etwas zu verkaufen?
Ich bin noch etwas unerfahren und würde mich freun, wenn von euch schatzsuchern (weil das ist doch das schatzsucher-forum ?) mich mal jemand mitnehmen tut. Wir können dann ja 50/50 teilen, egal wer wievill findet. Also, dann sage ich schonmall danke im vorraus für die fielen Antworten und meldet euch unter 0815/xxxxxxx :ironie

man könnte da einen ganzen Roman schreiben, was alles "BEDENKLICH" in Bezug aufs sondeln ist und hier gepostet wird / wurde.

An die Forenbeteiber:
Ein paar klare Regeln/ Aufklärung bei der Registrierung könnten hier nicht schaden, aber da stösst man ja auf taube Ohren, weil es wohl Geschäfts- schädigend ist. Hauptsache 5000 Leser täglich (was ja auch nicht mehr aktuell ist), und NS Symbole dürfen nicht gezeigt werden ? das ist ganz wichtig :lol: Mal so nebenbei bemerkt, ists für mich auch bedenklich, wenn jemand 4 Halsreifen (Kelten) in einem Loch findet (Depot) und noch animiert wird, dort weiter zu suchen :winken:

:thumbdown

Ich stimme DHS auf jeden Fall zu, wer hier nach Bestimmung und Wert des Fundes ruft, mit der Absicht es verkaufen zu wollen, weil es eben SEHR ALT ODER AUS SILBER/GOLD ist, sollte einfach keine Antwort erhalten , oder der Beitrag gelöscht werden !

:winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das