ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

UFO Medaille?

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Badenberg » Sa 10. Jun 2017, 23:37

20170610_175104.jpg
Resized_20170610_175121.jpeg

Fundort Bergisches Land Nähe Pilgerweg zum Altenberger Dom . Durchmesser 31mm.
Material Silber.
Weiß jemand was es ist ?
Badenberg Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Werbebanner

Beitragvon Higgens » Mo 12. Jun 2017, 22:34

Erstmal Glückwunsch zum Fund :thumbup Leider ist das Teil nicht Signiert :shock: Hat sich auch bis jetzt keiner geäußert . Ich denke diese Medaille wird nicht so alt sein wie sie aussieht und über die Beschaffenheit des Metalls bin ich mir auch nicht so sicher. Denn Silber sieht ein wenig anders aus. Ich habe Lang im Netz und Literatur gesucht und nix gefunden. Das Wappen könnte von einer Adligen Familie sein mit Dragons und Krone sieht ein bisschen Englisch aus. Und dann zur Person der auf Römischer Kaiser gemacht wurde :?: :?: :?: . Ich hoffe das du noch mehr raus findest und das es keine Duschmarke vom Burgfräulein ist :angst: :lol:
:winken: Higgens
Higgens Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Badenberg » Di 13. Jun 2017, 12:14

Ich kann mir das auch nicht erklären. Für mich passt die Vorderseite nicht zur Rückseite.......
Leitwert habe ich beim Ace 250 ja nicht. Er zeigt nur den vorletzten Balken bei Silber an.
Nehme ich eine Silbermünze aus meiner Sammlung zeigt diese den selben Balken an.....
Die Schildhalter Figuren schätzen die meisten Leute auf Wölfe oder Kojoten.....im Wappen ein Löwe...dann eine Krone und drüber eine Mitra ?!?
Und römisch sieht der Römer auch nicht wirklich aus....eher abgewandelt.
Bei uns in der Nähe sind doch immer so Ritter Spiele .....vielleicht was nachgemachtes....aber wer verbuddelt so was im Wald ?
Ich find nix dazu.
YPS Heft ? :ironie
Badenberg Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Higgens » Mi 14. Jun 2017, 13:34

Badenberg hat geschrieben:Ich kann mir das auch nicht erklären. Für mich passt die Vorderseite nicht zur Rückseite.......
Leitwert habe ich beim Ace 250 ja nicht. Er zeigt nur den vorletzten Balken bei Silber an.
Nehme ich eine Silbermünze aus meiner Sammlung zeigt diese den selben Balken an.....
Die Schildhalter Figuren schätzen die meisten Leute auf Wölfe oder Kojoten.....im Wappen ein Löwe...dann eine Krone und drüber eine Mitra ?!?
Und römisch sieht der Römer auch nicht wirklich aus....eher abgewandelt.
Bei uns in der Nähe sind doch immer so Ritter Spiele .....vielleicht was nachgemachtes....aber wer verbuddelt so was im Wald ?
Ich find nix dazu.
YPS Heft ? :ironie

Na siehst du hast doch schon gut selber recherchiert :thumbup Die Medaille wird mit hoher Sicherheit einer nur verloren und nicht vergraben haben. Und nun zum Detektor und seine Anzeigen :weisheit: Nach meiner Kenntnis und Erfahrung gibt es noch nicht so richtig einen Detektor der 100% alle Metalle bestimmen kann. Die lustigen Symbole mancher Hersteller auf der Matschscheibe eines Detektors führen meistens bei Anfänger zur Verwirrung und Endtäuschung. ZB.ein Ring wird Angezeigt und eine Lasche wird ausgebuddelt oder Silberfolie oder ein Silver Coin wird Angezeigt und ein rostiger Nasenring vom Ochsen oder eine alte Fischbüchse wird ausgebuddelt. Ein geübter und erfahrender Sondler kann es schon mal etwas unterscheiden. Mein Tipp nach allem Buddeln. Hier von mir Funde die in den Silbermünzen Bereich angezeigt wurden :winken:
Dateianhänge
IMG_20170614_125148149_BURST000_COVER_TOP.jpg
Higgens Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information

• Information

Zurück zu Bodenfunde und Schätze