Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Das Forum verliert seine Ausrichtung

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Charlie » Mi 22. Mai 2013, 23:11

Wallenstein und Ebinger1

ihr könnt so schön über die Fehler anderer urteilen.

Nur Eure eigenen seht Ihr nicht.

Wallenstein,

lies dir mal deine verbalen Entgleisungen in vielen Postings durch, besonders welche du nach 23.00Uhr
gepostest hast.

Wenn sich der Forenbetreiber so benehmen darf, in welche Grenzen will man dann die User zwingen?

Und Ebinger1,

ich würde auch so manchen User aus dem Netz verbannen wollen. Aber nach mir geht es nicht, und das
habe ich mittlerweilen eingesehen.

Deshalb stelle ich mich diesen sachlich, ist dies nicht möglich lasse ich sie links liegen.

Ich kann meinen verhassten Nachbarn auch nicht eliminieren und muß nach einer Art Symbiose suchen
oder stehe monatlich vor Gericht.

Denk mal drüber nach.

Sind klare Worte aber nicht böse gemeint.

Gruß Charlie
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Werbebanner

Beitragvon Caddy » Mi 22. Mai 2013, 23:16

Wallenstein hat geschrieben:Es stand die Entscheidung an endlich Farbe zu bekennen. Das Durchlavieren und Aussitzen meinerseits führte letztendlich nicht zum Erfolg. Die Probleme wurden eher noch größer und sind nun eskaliert.

Das Hobby & Internet soll:

-Spaß machen
-Informativ sein

Wenn das nicht gegeben ist, dann ist es ZEITVERSCHWENDUNG. Merke: Jede Stunde im Internet ist eine verlorene Suchstunde.

Ja, Du hast es zu lange so laufen lassen, das schrieb ich aber bereits mal.
Ich hoffe der Rheingauner zieht nochmal zurück. Sonst gehts tatsächlich den Bach runter.

Wobei, bei soviel Eigenentscheidung Deinerseits, ohne das Du tatsächlich im Bilde bist, ... ich Dir auch die Arschkarte zeigen würde.

Schlimm, wo es angekommen ist.

Jens, mein Vorschlag (ernst gemeint): Übergebe dem Ebinger das Forum, dann herrscht endlich Ruhe und Ordnung.
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 22. Mai 2013, 23:22

Charlie hat geschrieben:Wallenstein und Ebinger1

Wallenstein,

lies dir mal deine verbalen Entgleisungen in vielen Postings durch, besonders welche du nach 23.00Uhr
gepostest hast.

Wenn sich der Forenbetreiber so benehmen darf, in welche Grenzen will man dann die User zwingen?

Und Ebinger1,

ich würde auch so manchen User aus dem Netz verbannen wollen. Aber nach mir geht es nicht, und das

Deshalb stelle ich mich diesen sachlich, ist dies nicht möglich lasse ich sie links liegen.

Ich kann meinen verhassten Nachbarn auch nicht eliminieren und muß nach einer Art Symbiose suchen

Denk mal drüber nach.

Gruß Charlie

Es gibt einfach Momente in denen das Maß voll ist.
Den Kopf in den Sand zu stecken und LMAA zu denken ist zwar eine Zeit lang möglich, aber dann muß man auch den Mut haben zu seiner Meinung zu stehen.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck das Wallensteins Beiträge nach 23:00 Uhr schlechter werden.
Spielst Du auf einen speziellen Beitrag an oder ist es nur so ein Gefühl?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Charlie » Mi 22. Mai 2013, 23:32

Ebinger1 hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Wallenstein und Ebinger1

Wallenstein,

gepostest hast.

Und Ebinger1,

Denk mal drüber nach.

Gruß Charlie

Es gibt einfach Momente in denen das Maß voll ist.
Den Kopf in den Sand zu stecken und LMAA zu denken ist zwar eine Zeit lang möglich, aber dann muß man auch den Mut haben zu seiner Meinung zu stehen.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck das Wallensteins Beiträge nach 23:00 Uhr schlechter werden.
Spielst Du auf einen speziellen Beitrag an oder ist es nur so ein Gefühl?

Es hat nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun sondern mit zwischenmenschlichen Beziehungen.
Man kann auf Stress gehen oder versuchen irgend wie aus zu kommen, ohne sein Rückgrad zu verbiegen.

Zu Wallenstein, schau dir einfach x Postings zu später Stunde an und beachte die Wortwahl. Ich habs gemacht.

Gruß Charlie
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Mai 2013, 23:45

Was ist bisher passiert? Ich habe einen Teil der Verantwortung übernommen und habe Hr.Kaleu wieder entsperrt, da seine Kritik aus meiner Sicht nicht ganz unberechtigt ist. Caddy wurde gebeten seine Aktivitäten im Forum zu überdenken.

Ansonsten: Herr Schier hat ein Youtube-Video gedreht in dem er zum Ausdruck bringt, dass er nicht für gleichgeschlechtliche Partnerschaften ist und er ist außerdem der Meinung, dass man nach dem ersten Fund aufhören soll zu graben.

Erfreulich: Ein Metalldetektorpaket ist heute überraschend wieder aufgetaucht nachdem es die Post erst durch die halbe Welt geschickt hat bevor es dann endlich in Hamburg ankam.

Weniger erfreulich: Der Wetterdienst hat Schnee angesagt und meine Tochter hat Ohrenschmerzen...
Erfreulich: Ich habe immer noch Winterreifen auf meinem Auto :mrgreen:

Soviel zur Lage der Nation! Gute Nacht!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 22. Mai 2013, 23:47

Wenn man versucht allen Konflikten aus dem Weg zu gehen, dann führt einen der dadurch verursachte Schlingerkurs mit Sicherheit nie zum Ziel.

Ich hatte und habe den Eindruck das hier in diesem Forum viele User der ersten Monate mit dem Ziel angetreten sind etwas interessantes und spannendes aufzubauen. Das habe ich gerne mit unterstützt und ich habe mit Freude beobachtet wie das Forum langsam gewachsen ist.
Da entsteht dann schon einiges an Frust wenn man dann mit ansehen muss wie Neueinsteiger und auch schon länger aktive User negativ angegangen werden und diese auf Grund dieser Anwürfe dann abtauchen.

Mann / Frau muss den Mut haben für seine Überzeugung einzustehen.
Das sehe ich nicht als negativen Charakterzug.
Allerdings sollte man bereit und in der Lage sein Ross und Reiter klar zu bennen.
Flaue Andeutungen, so durch die Blume oder mit wattbäuchen, sind nicht mein Ding.

Ich bin immer noch der Meinung das es hier voran geht. :welcome
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Silex » Mi 22. Mai 2013, 23:53

Werter Jens ich kann deine Entscheidung überhaupt nicht verstehen,ich werde sie aber aktzeptieren weil wir uns schon lange zeit kennen,ich will dir in der nächsten zeit wenn wir uns privat sehen auch noch noch in die augen schauen können :cry: Für deine eingeständnisse ist es jetzt leider zu spät,du bist der Capitän,es ist dein Schiff,mit dieser manschaft wirst du den nächsten Hafen nicht ereichen das ist sicher,das ganze gelaber wird wieder von vorne losgehen. Na ich werde mal schön schauen wo die reise hingeht,jedem steht Ja frei im nächsten Hafen das Schiff zu verlassen :thumbup Mehr kann und will ich dazu nicht schreiben,ich bin einfach nur fassungslos und traurig zugleich :thumbdown das es soweit kommen muste :thumbdown Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Caddy » Do 23. Mai 2013, 00:02

Ebinger1 hat geschrieben:Wenn man versucht allen Konflikten aus dem Weg zu gehen, dann führt einen der dadurch verursachte Schlingerkurs mit Sicherheit nie zum Ziel.

Ich hatte und habe den Eindruck das hier in diesem Forum viele User der ersten Monate mit dem Ziel angetreten sind etwas interessantes und spannendes aufzubauen. Das habe ich gerne mit unterstützt und ich habe mit Freude beobachtet wie das Forum langsam gewachsen ist.
Da entsteht dann schon einiges an Frust wenn man dann mit ansehen muss wie Neueinsteiger und auch schon länger aktive User negativ angegangen werden und diese auf Grund dieser Anwürfe dann abtauchen.

Mann / Frau muss den Mut haben für seine Überzeugung einzustehen.
Das sehe ich nicht als negativen Charakterzug.
Allerdings sollte man bereit und in der Lage sein Ross und Reiter klar zu bennen.
Flaue Andeutungen, so durch die Blume oder mit wattbäuchen, sind nicht mein Ding.

Ich bin immer noch der Meinung das es hier voran geht. :welcome

Sehe ich eigentlich genauso Ebinger. ;)

Jens, übergebe dem Ebinger das Forum jetzt endlich. Hier helfen nur noch "Nägel mit Köpfen machen" ...

Danach schauen wir dann mal ...
Caddy Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 23. Mai 2013, 00:16

Nein Caddy, ich stehe zu meinem Wort.

Mal den Fall angenommen ich würde das Forum übernehmen....
Dann würde ich es nicht so dezent wie Wallenstein angehen und Dich bitten das Forum zu verlassen.

http://www.schatzsucher.org/forum/viewtopic.php?f=33&t=1463
Ich würde Dich als erste Amtshandlung für minimum ein Jahr sperren.

Zum Glück gibt es aber kompetentere und wesentlich geeignetere Bewerber für eine Übernahme!
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Caddy » Do 23. Mai 2013, 00:29

Ebinger1 hat geschrieben:Nein Caddy, ich stehe zu meinem Wort.

Mal den Fall angenommen ich würde das Forum übernehmen....
Dann würde ich es nicht so dezent wie Wallenstein angehen und Dich bitten das Forum zu verlassen.

http://www.schatzsucher.org/forum/viewtopic.php?f=33&t=1463
Ich würde Dich als erste Amtshandlung für minimum ein Jahr sperren.

Zum Glück gibt es aber kompetentere und wesentlich geeignetere Bewerber für eine Übernahme!

Na hoffentlich. :thumbup Deine Denkensweise berührt mich übrigens nicht mehr, vor allem wenns zu schmutzig im Umgang wird !
Caddy Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das