ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Fundstück

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Beitelbert » Mo 5. Aug 2013, 19:19

Hallo, Sucher und Sondler!

ich war heut mal bisschen mit der Sonde (in der Prallen Sonne) drausen, (3,5 std.). Habe ein paar, eher belanglose Sachen gefunden, bis auf eine Münze, die sicher auch nichts Wert ist, aber gefreud hat es mich dann doch ein bisschen 8-) . Das Datum auf der Münze ist 1823, Max. Ioseph König von Baiern auf der einen Seite, und die andere Seite Land Münz, 6 K, was Warscheindlich 6 Kronen bedeutet? Kennt diese Münze von euch jemand und kann mir dazu was sagen? Danke schon mal! :)
Dateianhänge
2013-08-05-237.jpg
Leider hab ich mit der Handycam keine besseren Bilder hin bekommen! Sorry!
2013-08-05-236.jpg
Kein Weg zu tief, für ein gutes Signal!
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300 Delta 4000

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 5. Aug 2013, 19:46

Sehr schöner Fund.....

...ist eine 6 Kreuzer Münze von 1823....http://www.muenzauktion.com/saenn/item. ... e&curr=EUR :thumbup

dieser Herr ist darauf verewigt....http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian ... 8Bayern%29

Für ein solch schönes Münzlein lohnt es sich schon etwas zu schwitzen, nur weiter so !!!
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Beitelbert » Mo 5. Aug 2013, 20:26

Hr.Kaleu hat geschrieben:Sehr schöner Fund.....

...ist eine 6 Kreuzer Münze von 1823....http://www.muenzauktion.com/saenn/item. ... e&curr=EUR :thumbup

dieser Herr ist darauf verewigt....http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian ... 8Bayern%29

Für ein solch schönes Münzlein lohnt es sich schon etwas zu schwitzen, nur weiter so !!!

Ja Super, Danke Dir für die schnelle Antwort :thumbup
ja, geschwitzt hab ich wirklich :roll: aber wie ich sehe war es nicht ganz um sonst.
Leider ist die Münze in einem sehr schlechten zustand, was den Wert bestimmt sehr mindert, aber ich freu mich dennoch!
So, jetzt muß ich mir mal ein paar Grabwerkzeuge Bestellen, weil es mir immer die Schaufel verbiegt beim Graben. :?
Euch allen "Gut Fund"! ...........unser Wetter kommt noch! :thumbup
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Dalmat » Mo 5. Aug 2013, 23:42

Beitelbert hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Sehr schöner Fund.....

Ja Super, Danke Dir für die schnelle Antwort :thumbup
ja, geschwitzt hab ich wirklich :roll: aber wie ich sehe war es nicht ganz um sonst.
Leider ist die Münze in einem sehr schlechten zustand, was den Wert bestimmt sehr mindert, aber ich freu mich dennoch!
So, jetzt muß ich mir mal ein paar Grabwerkzeuge Bestellen, weil es mir immer die Schaufel verbiegt beim Graben. :?
Euch allen "Gut Fund"! ...........unser Wetter kommt noch! :thumbup

Hallo Beitelbert

Glückwunsch für diese schöne Münze :thumbup

Du schreibst das du dir jetzt erst Mall (ein paar) grabungswerkzeuge besorgen willst :shock:
Das brauchst du nicht,kaufe dir nur ein grabungswerkzeuge,und zwar die ,,Hacke Tripp Digger" es gibt nicht besseres und es gibt kein Terrain den sie nicht gewachsen ist,egal ob Schiffer,Stein oder Acker die kannst du überall benutzen :thumbup
Das beste überhaupt.
Erhältlich hier in Forum,ansonsten wendest du dich an den Herren von Taunusdetektor

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Beitelbert » Di 6. Aug 2013, 00:55

Hallo Dallmat! Ja du, die Hacke hab ich schon ins Auge gefasst, weil sie auch sehr Praktisch ist, da man den Siel von Blatt abnehmen kann und somit gut um Rucksack Transportieren kann, was ne feine Sache ist, wie ich meine! Die wird ich mir in jedem fall zulegen! :thumbup . Machts gut, und gut Fund! Bis die tage mal.
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Dalmat » Di 6. Aug 2013, 02:06

Beitelbert hat geschrieben:Hallo Dallmat! Ja du, die Hacke hab ich schon ins Auge gefasst, weil sie auch sehr Praktisch ist, da man den Siel von Blatt abnehmen kann und somit gut um Rucksack Transportieren kann, was ne feine Sache ist, wie ich meine! Die wird ich mir in jedem fall zulegen! :thumbup . Machts gut, und gut Fund! Bis die tage mal.

Hole dir dir Kacke unbedingt,ich meine die Hacke,sie ist wirklich Top :thumbup ich habe noch nie was besseres gehabt.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Beitelbert » Di 13. Aug 2013, 16:57

Den Tripp Digger werd ich mir nicht zulegen, der ist mir zu teuer, da gibt es günstigere Alternativen. :!:
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 14. Aug 2013, 09:12

Ja, es gibt eine Menge billige Möglichkeiten sich ein ähnliches Gerät zuzulegen.

Die fangen schon bei um die 10 € an...

Aber seit ich in Osburg mit dem Tripdigger :!: Baustahl, Basalt, Quarz, Schiefer, und andere Grabehacken :!: gehackt habe und keine Beschädigung feststellen konnte, bin ich ein überzeugter Fan dieses Werkzeugs. :thumbup

Die billigen Alternativen sind weder gehärtet noch haben sie einen Ausstecher. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Beitelbert » Do 15. Aug 2013, 03:02

Der Tripp Digger ist sicher ein tolles Werkzeug deren Wert und Qualität ich nicht absprechen möchte. Zum einen ist sie mir zu teuer und zum anderen fehlen mir bei diesem Artikel sämtliche daten, die ich leider nirgends finden konnte, wie zb. Gesamtlänge/Breite, Blattbreite, Gewicht usw. was für mich schon Interessant wäre! Aber, mitlerweile bin ich fündig geworden, was Schaufel und Hacke betrifft! ;) Was ich jedoch immer noch benötige ist ein guter Pinpointer, den ich auch gerne gebraucht angeboten kaufen würde/möchte!

Jetzt hoffe ich dass es ein schöner Herbst wird, der nicht zu Nass ist! :thumbup

Euch allen "Gut Fund" und viel spass beim sondeln!

lG. Bert
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das