ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

die geschicht des tages

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Shar Pei » Sa 31. Aug 2013, 16:25

gestern kam endlich der postbote und überreichte mir meinen detektor.
also ausgepackt und zusamen gebaut.
als der regen nach lies bin ich gleich mal raus um das schöne teil zu testen . da enteckte ich einen regenbogen am himmel und sagt im gedanken zu mir
"da war doch was ". ich also los zum ende des regenbogen . nach nur kurzen Fußweg kam ich endlich an und begann zu sondeln . es dauerte auch nicht all zu lange
bis plötzlich die Sonde ein lautes hohes piepen von sich gab . ein ton so hoch und grell wie ich es noch nie zuvor gehört habe. ich also mein Klappspaten aus den Rucksack geholt und zusammen geschraubt. nun begann ich zu buddeln und schon bald stieß ich auf ein hartes Objekt. als ich es komplett frei gelegt hatte stellte sich raus das es ein alter topf war .
als ich ihn öffnete konnte ich es kaum fassen. mich strahlte ein topf bis oben hin voll mit goldmünzen. :thumbup
ich schnell mein zeug zusamen gepackt den topf unterm arm wollte ich schnell weg. als ich plötzlich eine stimme hinter mir hörte . diese sagte in einen rauen scharfen ton fragend was ich hier mache. als ich mich umdrehte erblickte ich ein kleines komisch aussehendes wesen (kobold ?) der machte gleich riesen stress das es sein gold wäre und es zurück wolle.
ich erwiderte das ich es gefunden habe und somit behalte . nach längeren Diskussionen (einschließlich der bayerischen gesetzeslage) haben wir uns darauf geeinigt 50/50 zu teilen.
als ich los ging sagt der klein nur noch mit angefressener stimme
TROLL dich jetzt bloß !!
"Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger"
Shar Pei Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Sa 31. Aug 2013, 16:29

ich haffe Du hast auch ein Bild vom Kobold und den Münzen gemacht..... :lol:

:ironie
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lusaja » So 1. Sep 2013, 18:08

Genau, weil so einen wollte ich schon immer mal sehen. bestimmt viel seltener wie der Topf voll Gold. :lol:
Schöne Geschichte. In ein paar hundert Jahren könnte das so in einem Märchenbuch stehen.

Liebe Grüße
Sascha
Lusaja Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Guybrush » So 1. Sep 2013, 18:26

Ich frag mich an welchem ende des Regenbogens du warst
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das