also ausgepackt und zusamen gebaut.
als der regen nach lies bin ich gleich mal raus um das schöne teil zu testen . da enteckte ich einen regenbogen am himmel und sagt im gedanken zu mir
"da war doch was ". ich also los zum ende des regenbogen . nach nur kurzen Fußweg kam ich endlich an und begann zu sondeln . es dauerte auch nicht all zu lange
bis plötzlich die Sonde ein lautes hohes piepen von sich gab . ein ton so hoch und grell wie ich es noch nie zuvor gehört habe. ich also mein Klappspaten aus den Rucksack geholt und zusammen geschraubt. nun begann ich zu buddeln und schon bald stieß ich auf ein hartes Objekt. als ich es komplett frei gelegt hatte stellte sich raus das es ein alter topf war .
als ich ihn öffnete konnte ich es kaum fassen. mich strahlte ein topf bis oben hin voll mit goldmünzen.
ich schnell mein zeug zusamen gepackt den topf unterm arm wollte ich schnell weg. als ich plötzlich eine stimme hinter mir hörte . diese sagte in einen rauen scharfen ton fragend was ich hier mache. als ich mich umdrehte erblickte ich ein kleines komisch aussehendes wesen (kobold ?) der machte gleich riesen stress das es sein gold wäre und es zurück wolle.
ich erwiderte das ich es gefunden habe und somit behalte . nach längeren Diskussionen (einschließlich der bayerischen gesetzeslage) haben wir uns darauf geeinigt 50/50 zu teilen.
als ich los ging sagt der klein nur noch mit angefressener stimme
TROLL dich jetzt bloß !!



