Wenn ich mal zu den Anfängen dieses Themas zurückkommen darf, muss ich folgendes feststellen:
Eine Organisation, welche eine Lobby für Sondengänger zur Folge haben soll, setzt eine gewisse Einigkeit voraus. Was ich in der kurzen Zeit, die ich in diesem Forum unterwegs bin, schon gelesen habe, lässt mich z.T. erschauern u. diese eindeutig vermissen.
Leute, schaut euch mal in Foren für Angler um! Auch die sind Individualisten! Aber solche Töne wie hier habe ich da nicht gefunden! Und die Jungs (u. auch immer mehr Mädels) sind gut in Vereinen organisiert. An den Tausenden kommt keine Landesregierung so einfach vorbei!
Versuch mal, per Forum einen Sondengänger in deiner Umgebung zu finden!
Woran liegt das wohl, dass sich keiner oder kaum jemand findet? Ich will hier keine Mutmaßungen anstellen, aber wäre mal an Meinungen in dieser Richtung interessiert.
Alle Welt wettert auf die Archäologen (und mitunter auch gut fundiert u. meiner Meinung nach mit Recht), aber ich werde in manchen Beiträgen das Gefühl nicht los, dass doch der ein oder andere nur unterwegs ist, um Knete zu machen. Und gerade das ist es, was alle irgendwie spaltet!
Beim Angeln geht es nämlich nicht darum, Knete zu machen oder sonst was zu entdecken, sondern um den großen Fisch, der mir Anerkennung, Adrenalin und sonst weiter nichts (außer evtl. noch Neid) einbringt.
Woher kommt das ganze Misstrauen; denn hauptsächlich darum u. um nichts anderes geht es doch wohl, oder?
Wieso sind in diesem meiner Meinung nach nicht unwichtigem Thema nur fünf Hanseln unterwegs und dann endet es auch noch in Nebensächlichkeiten?
Und dann fragt sich noch einer, wieso Sondler keine Anerkennung finden! Hallojulia!