Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

bedenkliche Werbeaussagen bei der Detektorwerbung

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 18. Sep 2013, 07:59

Ich glaube die Nummer ist noch spannender, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

Ist das nicht der Scherlock der vor etwas über einem Jahr aus dem DF unter fadenscheinigen Begründungen raus geworfen wurde und der dann im Strandsucher weiter geschrieben hat :?: :?: :?:

Dann würde sich einiges zusammenfügen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 18. Sep 2013, 11:23

Ebinger1 hat geschrieben:Ich glaube die Nummer ist noch spannender, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

Ist das nicht der Scherlock der vor etwas über einem Jahr aus dem DF unter fadenscheinigen Begründungen raus geworfen wurde und der dann im Strandsucher weiter geschrieben hat :?: :?: :?:

Dann würde sich einiges zusammenfügen...

War Scherlock nicht sogar Moderator, irgendetwas dämmert mir da :?: :gruebel: aber vielleicht verwechsle ich einfach auch nur den nick !
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 20. Sep 2013, 16:09

Ich habe jetzt mal in ein paar anderen Foren zu den Vista Metalldetektoren einige Beiträge gelsen.

Da scheinen in realen Einsatz mehr Probleme aufzutauchen als Vorzüge.

Ich sehe immer wieder Nässeproblem auf Grund von Undichtigkeiten. Da scheint schon ein wenig Frühnebel zu viel zu sein.
Spannungsversorgungsprobleme bei nachlassender Batterieleistung.
Mäßige bis schlechte Verarbeitung.
Klemmende Drehregler.
Sehr globiges Design.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 20. Sep 2013, 16:36

Wenn man gewisse Statements mancher Leute liest kann man sich das Lachen sowieso so nicht mehr verkneifen, wie z.B.: die Spulen sind schon wasserdicht, mögen aber nasses Gras nicht ! :lol:

Meine Uhr ist auch bis 100m wasserdicht, mag es aber nicht wenn ich mit ihr dusche, sie funktioniert dann nämlich nicht mehr weil sie vollgelaufen ist ! :ironie

Was ich mich auch die ganze Zeit frage ist was man mit einem MD soll der auf einer nassen Wiese nicht mehr richtig funktioniert weil die Spule dauernd Fehlsignale abgibt. :shock:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 20. Sep 2013, 16:40

Im DF geht es nun richtig zur Sache. Der Sherlok und der Husky haben sich dort sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das bleibt vermutlich für die beiden nicht ohne Konsequenzen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 20. Sep 2013, 16:42

Wallenstein hat geschrieben:Im DF geht es nun richtig zur Sache. Der Sherlok und der Husky haben sich dort sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das bleibt vermutlich für die beiden nicht ohne Konsequenzen.

Darauf kannste deine Lebensversicherung verwetten ! :angst:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 20. Sep 2013, 17:36

Ja, das kommt im DF öfter vor das Leute rausgeworfen werden wenn sie offen über die vorhandenen Probleme der Vista Metalldetektoren sprechen oder die eingestellten Testergebnisse dieser Geräte anzweifeln! :mrgreen:

Mit objektiv hat das nichts zu tun.

Scheinbar legen dann auch gleich einige Moderatoren mit los und eröffnen ein Spiesrutenlaufen für diese User...

Sehr peinlich.

Das scheint aber noch lange nicht von allen dort mitgetragen zu werden... Viele langjährige User haben den Laden verlassen. Der eine oder andere Moderator ist auch auf dem Absprung. :popcorn:
Es scheint noch Leute mit aufrechtem Gewissen zu geben. :?:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 21. Sep 2013, 04:51

Schade an dieser ganzen Thematik ist das man sich nicht nicht wirklich darüber einigen kann was man unter einer "guten" Verarbeitung versteht.

Eine gute Verarbeitung sieht für mich dann doch etwas anders aus als von manchem als eine solche propagiert wird.

Ebinger1 hat geschrieben:Scheinbar legen dann auch gleich einige Moderatoren mit los und eröffnen ein Spiesrutenlaufen für diese User...

Sehr peinlich.

Man denkt das Moderatoren zum Moderieren da sind und nicht um partei zu ergreifen, falsch gedacht. :gruebel:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 21. Sep 2013, 09:40

Wenn ich mir die ganzen Werbeaussagen zu den Deep Tech Vista Dedektoren von der Händlerseite anschaue und dann auch noch die angeblich überragenden Testergebnisse der Geräte betrachte, dann scheinen die Kritiker ja alle durch die Bank zu lügen... :thumbdown

Aber ich finde es nicht so ganz übertrieben wenn die Kunden bei einem Metalldetektor (welcher ja wohl schliesslich für den Outdoor Einsatz konstruiert sein müsste :!: :!: :!: ) bemängeln das Spulen, Steckverbindungen und Gehäuse nicht wasserdicht sind, Spulen nicht ausreichend abgeschirmt sind, die Verabeitungsqualität schlecht ist, ...schießlich haben diese ja auch eine Menge Geld bezahlt.

Es wirkt dann schon lächerlich wenn Händler behaupten das angeblich vergleichbare Geräte 30 bis 50% mehr kosten würden und man dann schon ein paar Abstriche in Kauf nehmen müsse.

Die Frage ist aber doch wie der Vergleich zu den angeblich teureren Geräten produziert wurde :?: :?: :?: Sind die Testbedingungen und die Werbeaussagen wirklich dazu in der Lage einen Vergleich mit Geräten wie dem GMP, Fisher F75, T2 & Co. zu begründen :?: :?: :?:

:idea: Aber: wer hat jetzt Recht?

Die paar Vista Händler mit ihren nur schwer zu beweisenden Werbeaussagen oder die Masse der Kunden welche negative Kritik an den Geräten üben :?:

Ich habe auch selten erlebt das Händler so verbissen die Fehler und Probleme eines Produktes versucht haben zu zerreden...

Kann das an fehlender Finanzkraft liegen die eine Rücknahme der mängelbehafteten Produkte erschwert oder unmöglich macht:?: :?: :?:

Schließlich müsste dem Kunden ja dann auch der Kaufpreis zurückerstattet werden und der Gewinn wäre dahin :!:

Ich bin weder Händler noch Vista Kunde. Mich ärgert diese Geschichte, in der Sucher versuchen Sucher über den Tisch zu ziehen jedoch maßlos :!: :!:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 21. Sep 2013, 10:50

Manche Aussagen über diese Vistas sind an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu toppen, leider bleibt vieles davon im DF unkommentiert.

Eine paar Haudegen sind glücklicherweise noch dabei die sofort auf die Barrikaden gehen und ihre ehrliche Meinung sagen ! :thanks
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Dies und Das